Montag, Oktober 7, 2024

Krisenmodus – Regieren macht glücklich

Krisenmodus

Glosse, die. (Spöttische) Randbemerkung, journalistische Kürzestform. Heute: Das große grüne Grinsen.

Wien, 02. Mai 2022 | Der Grüne Bundeskongress in Villach geriet zum Fest der Selbstzufriedenheit. Ein sorgfältig inszeniertes Bild, das Justizministerin Alma Zadic auf Instagram postete, zeigt die grüne Regierungsmannschaft, Klubchefin Maurer inklusive. Alle grinsen breit. „Worüber freuen die sich so?“, fragt man sich. Der Zustand des von ihnen regierten Landes kann es ja nicht sein. Dann fällt einem ein: Die Fünf auf dem Bild bekommen im Monat zusammen 90.000 Euro. Wer würde da nicht lachen?

Regieren hat sich für die Grünen ausgezahlt. Die Partei ist jetzt schuldenfrei. Und die Zusammenarbeit mit dem Herrn Karl von der ÖVP klappt ganz hervorragend. Das sagte zumindest dieser Herr, der angeblich Vizekanzler ist und einem irgendwie bekannt vorkommt – so, als hätte man den früher schon einmal gesehen. Und die Sigi und der Gust sind immer noch beste Freunde.

Dann ist ja alles gut! (Außer der Inflation, der Pandemie, dem Glyphosat, den Vollspaltenböden, dem Blutspendeverbot für Schwule und so Kleinigkeiten.)

Einen guten Wochenbeginn wünscht: Ihr Thomas Walach

Titelbild: ZackZack

Autor

LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

55 Kommentare

55 Kommentare
Meisten Bewertungen
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare

Jetzt: Rechtsruck in Österreich

Nur so unterstützt du weitere Recherchen!