Montag, Juni 16, 2025

Salzburg: Alkolenker dreimal binnen weniger Stunden gestoppt

Salzburg:

Gleich dreimal binnen 24 Stunden und jeweils innerhalb desselben Streckenabschnitts erwischte die Pinzgauer Polizei einen Besoffenen am Steuer. Dem 52-Jährigen wurde der Führerschein entzogen.

Zell am See, am 10. Mai 2022 | In Zell am See (Pinzgau) hat die Polizei am Montag einen betrunkenen Autofahrer binnen weniger Stunden gleich drei Mal aufgehalten. Das Auffällige: Der Mann hatte von Mal zu Mal mehr Alkohol im Blut.

Dreimal innerhalb eines einzigen Kilometers

Die drei Anhaltungen fanden zudem innerhalb eines Kilometers statt. Zuerst wurde der 52-Jährige in der Nacht von einer Streife gestoppt: Das Messergebnis: knapp über 1,3 Promille. Der Führerschein wurde dem Autofahrer an Ort und Stelle abgenommen und die Weiterfahrt untersagt.

Montagfrüh wurde der Mann dann neuerlich angehalten – dieses Mal mit 1,6 Promille. Am Nachmittag wurde der Lenker schließlich ein drittes Mal erwischt – mit fast 1,7 Promille. Er wird nun wegen einer Vielzahl von Verwaltungsübertretungen angezeigt.

(apa)

Titelbild: APA Picturedesk

Autor

LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

5 Kommentare

5 Kommentare
Meisten Bewertungen
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare

SCHAFFEN WIR ES?

Zwei Drittel unseres Spendenziels haben wir geschafft. Das ist ein toller Erfolg und ein Zeichen: Ihr wollt, dass es eine der wichtigsten Plattformen für unabhängigen, investigativen Journalismus weiter gibt!

Dazu brauchen wir eine stabile Basis. Mit den großzügigen Spenden haben wir Zeit gewonnen. Jetzt müssen wir neben dem letzten Drittel an Spenden auch unser nachhaltiges Ziel, 1.000 neue Clubmitglieder, erreichen.

Die Entscheidung, wer gewinnt, liegt bei euch – die „Familie“ oder wir.