Donnerstag, April 25, 2024

»Nur drei statt zehn Ballkleider« – Mikl-Leitner gibt Klima-Tipps im TV

»Nur drei statt zehn Ballkleider«

Während die Menschen unter der Rekord-Teuerung leiden, gab die niederösterreichische Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner bei einer Klima-Konferenz “Tipps”, wie man bei sich selbst anfangen könnte.

Wien, 24. Juni 2022 | Jeder kann etwas für das Klima tun, etwa auf das Auto verzichten, sich bewusster ernähren oder auf Mülltrennung achten. Wenn es nach Johanna Mikl-Leitner geht, kann man aber auch einfach weniger Ballkleider kaufen.

Mikl-Leitner: Drei Ballkleider reichen aus

Die niederösterreichische Landeshauptfrau gab in einem TV-Interview im Rahmen einer Klimakonferenz hilfreiche Tipps zum Schutz der Umwelt. So könne jeder bei sich selbst anfangen. “Das beginnt bei der Kleidung, dass man nicht zehn Ballkleider haben muss, sondern drei Ballkleider“, so Mikl-Leitner im Wortlaut.

Die Satiriker Christoph Grissemann und Dirk Stermann griffen die realitätsferne Aussage am Dienstag in “Willkommen Österreich” auf. Während die “legendären Klimatipps”, wie Stermann sie benannte, beim Publikum im Studio für Gelächter sorgten, herrschte danach im Netz nicht nur Erheiterung unter den Usern.

Spott und Häme im Netz

Der Landesparteiobmann der SPÖ-Niederösterreich, Franz Schnabl, empörte sich angesichts der Teuerungskrise auf Twitter über den Vorschlag der Landeshauptfrau. “Die höchste Inflation seit Jahrzehnten hält die ÖVP nicht davon ab, der Bevölkerung arrogant und herablassend zu begegnen”, schrieb er.

Und auch viele andere zeigten sich mehr als nur irritiert. Dürfte der Großteil wohl nicht einmal drei Ballkleider im Kasten daheim hängen haben. Eine Userin verlangte dafür, dass sie kein einziges Ballkeid besitze, prompt einen Klimapreis. Und auch sonst ließ die Twitter-Community ihrem Spott gegenüber Mikl-Leitners Sparmaßnahmen freien Lauf.

(mst)

Titelbild: APA Picturedesk

Markus Steurer
Markus Steurer
Hat eine Leidenschaft für Reportagen. Mit der Kamera ist er meistens dort, wo die spannendsten Geschichten geschrieben werden – draußen bei den Menschen.
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

201 Kommentare

  1. An die beiden Herren, die hier einen interessanten Dialog von Freddy bis Lisa führten!
    In der Tat ist es ein Vergnügen, ihnen und den Beiden zuzuhören!
    Neben der ebenso geschätzten Lisa, gibt es immerhin auch noch einen männlichen österreichischen Vertreter, der mit seinen politischen Analysen auf dem gleichen sprachlichen Niveau brilliert. Peter Filzmaier und Lisa Eckhart, bei beiden habe ich das Gefühl, daß sich ihr Intellekt durch ihre Sprache einen Weg bahnt, wie der nicht enden wollende Schwall nach einem Dammbruch.

  2. Ungerechtigkeit Gesinnungs- Journalismus die FPÖ Totschweigen. Wie ungerecht ist das von den Medien und dabei voran der ORF in der Berichterstattung. Bei den guten Vorschlägen und Daten die FPÖ Totschweigen und sogar positive Sachen den anderen Parteien zuschreiben. Widerlich!

    • Die FPÖ nach all den Malversationen und Verbrechen zu unterstützen, läßt mich an Ihrer Ernsthaftigkeit leise zweifeln.
      Die Sache mit „denke“ in Ihrem nick sollten Sie möglicherweise nochmals, nun ja….überdenken.

  3. Hat sich nicht Marie Antoinette weiland ähnlich vernehmen lassen? Und bevor ich missverstanden werde und irgendein politisch Korrekter oder politischer Korrektler in die Alarmposaune stößt: Ich empfehle es ( eh schon wissen was) nicht ernsthaft. Möge der Dame ein langes Leben beschieden sein. Aber möge sie in selbigem auch stets dessen eingedenk sein, dass sie von einer Dame so weit entfernt ist wie ein Eunuche von der Vaterschaft. Oder wie ihr politischer Ziehvater von einem Ehrenmann. Take that, Hanni!

  4. Cap und besonders der Westenthaler haltet so viel von der hinterfotzigen Mickl Leitner.
    Die solle die ÖVP übernehmen, dann geht’s wieder aufwärts.
    Die Frau hat nur Stroh im Kopf und musste sich nur ins gemachte Bett vom Pröll legen mit der Kohle von DER mächtigen Raiffeisenbank !!!

    • Den Schnabl??
      Der war a Kiwara, der ist im Geiste immer noch a Kiwara und der bleibt selbiger auch in Zukunft.
      Bitte nicht zu vergessen, der Typ hat für den Franz Strohsack gearbeitet…
      SO wird des nie nix mit der SPÖ im Lande Johannas “der Wahnsinnigen”.
      So sad.

  5. Die Hanni denkt sicher an die armen Frauen , die sich eben nur 3 Ballkleider leisten können , sie verhält sich sehr einfühlsam . Insgeheim wird sie denken , ich könnte sogar auf einen “Fetzenball” gehen , ich würde immer wie eine Märchenprinzessin aussehen und ich finde das stimmt , wenn man ihre weibliche Schönheit betrachtet ………?!

    • Bis auf den hals, der schaut wegen ihrer schwersthalsketten mittlerweile wie der eines truthahnes aus.
      ok, die lippen mittlerweile auch fast so schmal wie die vom lüssel, aber man kann sich v nö nicht alles erwarten.
      die knie habens noch drauf, sie kann es sich leisten, hier stoff zu sparen und mini zu tragen.

      • Nicht doch, nicht doch! Die Hanni hat mindestens so sinnliche Lippen wie der Yassir Arafat!

    • Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters, Aber soviel Alkohol und Drogen kann ich gar nicht zu mir nehmen, um dieses Bild ohne zu erschrecken anschauen.

    • Was wollen Sie hier andeuten? Hanni ist bildschön! Hätte sie damals schon gelebt, so hätte sie Sandro Botticelli als Modell für sein Meisterwerk “Die Geburt der Venus ” genommen! Also: Lassen Sie sie mir gefälligst in Ruhe!

  6. MiLei verhöhnt uns Pöbelianer und selbiges nicht einmal in subtiler Art und Weise. Diese Witch trägt 365 mal im Jahr ein verschiedenes Outfit. Nur diese eine, spezielle Auffälligkeit ist mit dem Durchschnittseinkommen eines Pöbelianers nicht mehr vereinbar…
    Es sollte schleunigst heller werden!

  7. ….. presseaussendung övp: und ja, es ging in der Frage darum, was jede und jeder Einzelne dazu beitragen kann. Dabei wurde beispielhaft angeführt, man könne weniger Kleidung kaufen – in dem Fall Ballkleider. Das hat selbstverständlich nichts mit Spartipps gegen die Teuerung zu tun – die alle massiv trifft. Leider zeigen manche in den ‚unsozialen Medien‘ wieder bewusste Verdrehungsversuche statt wertschätzend und respektvoll miteinander umzugehen.”

    Ja, ja.

  8. Und si dann wundern, wenn die Leit den Wahlen fernbleiben …
    Und es werden immer mehr und zwar ned nur in Ö.
    Die Leit merken, dass sie der Etepetete-Bagage am Oarsch vorbei gengan, oiso gengan die Leit ah nimma is Kreizerl fia soiche Drecksäcke mochn, sondern bleibn afoch daham und zwar zurecht.
    Wir reden da immerhin von 25 bis 30 Prozent der Wahlberechtigten und es werden mehr, je mehr abhängt und verdrängt werden …

    • Ich kann die Frustration über die Politik der Regierung sehr gut verstehen.

      Aber das falscheste, was man als BürgerIn machen kann, ist, nicht zur Wahl zu gehen. Durch die Nichtteilnahme daran werden die abgegebenen Stimmen mehr wert.

      25-30 % Stimmenanteil könnte, auf andere Parteien verteilt, hingegen sehr wohl was verändern.
      Ich z.B. träume ab und zu davon, dass alle Nichtwähler aus Protest die KPÖ wählen. Aber es muss ja nicht unbedingt gleich so dramatisch ausfallen (Wandel wäre auch schön :-)).

      Jedenfalls: nix wie hin zur nächsten Wahl!

      • Geh bitte, damit hoist kan der scho im Oarsch daham is mehr hinterm Kamin vire.
        Und satt macht des ah ned.
        Und genau deshoib scheißn die Leit an Teddybärn auf des ois.

        • Zugegeben, dieser Hinweis (bzw. Appell) an die Nichtwähler ist schon ein wenig alt – aber er ist trotzdem noch immer zutreffend.

          Den regierenden Parteien ist aber trotzdem jede nicht abgegebene Stimme recht – ich gehe z.B. auch extra zur Wahl, um denen nicht einmal diesen Gefallen zu tun

          Und viel Aufwand ist das Wählen ja nicht. Die Stimme ist schnell abgegeben, man muss sich nur die Zeit dafür nehmen – aber es kann ja eh nur besser werden, wenn die ÖVP abgewählt ist.

          • Wennst des jemanden verklickerst der so richtig sche im Oasch daham is (bitte und da red ma von Leit die nimma so naiv san und mit etlichen Regierungen bereits a Brezn grissn ham), muasst sogar no danke sagn, wenn er Di bloß zur Hölle schickt wegen so an Spruch …

          • Ich hab das in den letzten Jahren immer öfter erlebt, dass die Leute gar nicht mehr über Politik reden wollen, und auch insgesamt unentspannter geworden sind.

            Aber das ändert nichts daran, dass der Alltag auch durch politische Entscheidungen der Regierung (bzw. deren Auswirkungen) sehr stark geprägt wird. Und deswegen kann ich nur wiederholen, dass andere Parteien diese Aufgabe erledigen sollten (den Auftrag dazu gibt der Wähler).

            Als Beispiel möchte ich Graz nennen – nach einer endlos scheinenden Zeit mit Siegfried Nagl (übrigens auch ÖVP) als Bürgermeister hat’s den Leuten endlich gereicht. Und mit Elke Kahr jetzt ist eine Person Bürgermeisterin, die die Probleme der benachteiligten Leute sehr gut versteht.

          • Schade, daß es nicht mehr Menschen in der Politik gibt, die so einen Anstand und Charakter haben, wie Fr. Kahr.

          • Sie sagen es, ohne Inserate und sonstigen Lärm macht die das.
            Sie hat auch immer noch selber ihre Sprechstunden, der Vorgänger hat die Menschen auf der Straße nichtmal gegrüßt…, außer es war die Presse dabei…

          • ‘Aber das ändert nichts daran, dass der Alltag auch durch politische Entscheidungen der Regierung (bzw. deren Auswirkungen) sehr stark geprägt wird. Und deswegen kann ich nur wiederholen, dass andere Parteien diese Aufgabe erledigen sollten (den Auftrag dazu gibt der Wähler).’

            Nehman uns die ned aus, nehman uns die andan aus …
            Wie man es dreht und wendet, es is und bleibt ghupft wie gsprungan, denn keine Partie stellt sich ernsthaft in den Dienst der Menschen.
            Die stellen sich nur in den Dienst der eigenen Hosentaschen, die ihnen letztlich am nächsten sind.

          • Naja, an Ihrem Argument ist durchaus was dran – immerhin haben die großen Parteien in Österreich schon ihre Skandale gehabt -, aber das sollte kein Grund sein, nicht wählen zu gehen.

            Macht und gut bezahlte Jobs in politischen Ämtern werden wahrscheinlich ewig verlockend sein und auch Leute anziehen, die mehr an sich als an die Wähler denken.
            Aber ein perfektes System gibt es leider nicht – mir ist es jedoch lieber, wenn ich ab und an Gelegenheit habe, diese Fehlbesetzungen abzuwählen (in anderen Staaten geht das z.B. nicht).

            Ich möchte Sie aber noch auf ein anderes Detail hinweisen: während die gewählten Politiker im Amt sind, treffen sie auch politische Entscheidungen (für ihre eigenen Wähler) – und da gibt’s von Partei zu Partei Riesenunterschiede, wie sich das auf jede/n Einzelne/n von uns auswirkt.

          • Sie haben vor einiger Zeit die treffliche Bezeichnung “Austro-Matrix” verwendet. Bin ganz Ihrer Ansicht, dass wir in diese erfolgreich eingreifen können durch Abwahl der ÖVP.

          • Schön, von Gleichgesinnten zu lesen (und danke fürs Kompliment)!

            Aus “Matrix” hätte ich übrigens auch noch eine schöne Botschaft, passend zum Thema:
            Es ist Zeit, die rote Pille zu wählen.

      • Mit Verlaub, würde auch ein klein, aber nur ein klein wenig komisch ausschauen. Aber wie würde die Hannerl sagen, Männer, 1 Anzug reicht 🙂

          • Angebot, ich borge meines zum Probieren her, dafür kassier ich die Fliege ein und geb dafür eine schöne Krawatte her, oder ein schönes Halstuch, denn irgendwie hat die Fliege durch einen sehr, sehr, sehr böser Mann, für alle Zeiten ein komisches Gefühl hinterlassen.

          • 😂 das erste Angebot könnte ich annehmen, das zweite nicht.
            Ich trage niemals Krawatte, Fliege auch nur wenn es nicht anders geht.
            Eine Fliege konnten Sie haben, aber nicht alle…..😉

          • Dann ist es ein Deal :).

            Schweiß abwisch, weil die Sache kommt mir billig, Krawatte hätte ich kaufen müssen,weil mein Mann,will auch niemals nicht so einen “Strick” wie er es nennt, um den Hals tragen. Der nimmt nicht mal eine Fliege, wenn es gar nicht anders geht,da ist er stur, so nach dem Motto, nicht mit mir, mein Hals gehört mir :).

            Ich komme ganz weit dem Deal entgegen, ich hab eine sehr schöne Fliege aus Holz, war mal modern und kommt nie aus der Mode, und die ist ungetragen, also die tausche ich, gegen eine von Ihnen ein, die kriegen dann die Nachbarkinder,wenn es wieder soweit ist, daß sie einen Schneemann bauen können, der ist dann der Schönste von allen!

            ABER eine Bedingung stelle ich, keine Fliege tragen, bei den Deal, also dann passt es,solange ich sie nicht sehen muß, also ich meine die Fliege, natürlich!, dann ist alles paletti, von meiner Seite her gesehen.

            Also, der Deal steht :).

          • das passt gut, auch die Fliege in der Schachtel ist mir lieber als am Hals. 😉
            Als ganz junger Mensch hab ich das Binden der Krawatte erlernt, alle Varianten, die hab ich dann auch oft getragen. Bis ich bemerkt habe dass (fast) alle kriminellen Menschen, auch Politiker, zu dieser Zeit Krawatte getragen haben, mit diesen wollte und will ich nichts zu tun haben, mag kein etappiertes Beiwerk von Gerichtsverhandlungen tragen, das bin ich nicht…

          • Mir erging es ähnlich. Manchmal war der “Kulturstrick” unbedingt comme il faut.
            Heute bin ich da viel entspannter 😉

  9. Wie weltfremd, zynisch, abgehoben, charakterlos, empathielos muß man eigentlich sein, oder besser gesagt wie vertrottelt um solch einen Sager vollkommen ernst, in unserem krisengebeutelten Land, via TV dem Volk zuzumuten. In Anlehnung an Maria Antoinette, seien sie froh Frau ML das sie diese Scheiße 2022 produziert haben, ansonsten müßten sie sich Sorgen um ihre Rübe machen. SOFORTIGER Rücktritt, daheim Ballkleider sortieren und die Politik vernünftigen Menschen, zu denen sie noch nie gehört haben, überlassen. Ich kann sie und den Rest ihres mafiösen Konglomerates nicht mehr sehen geschweige denn hören. Meine gute Erziehung verbietet mir die Vokabeln, die für euch angebracht wären, aber eines kann ich mir nicht verkneifen, es sads lauter Heislrotzn !!!

    • Ich halte es da mit ihrem Vize:

      Der Stellvertreter der Landesfürstin, Franz Schnabl (SPÖ), zeigte sich wie viele andere User empört. Die höchste Inflation seit Jahrzehnten halte die ÖVP nicht davon ab, der Bevölkerung “arrogant und herablassend zu begegnen”, schreibt er.

      Auch sonst stoßt der Spar-Tipp Mikl-Leitners auf wenig Verständnis: Diese Aussage sei “grotesk”, “zynisch” und sie sei ein “politischer Schlaganfall”.

  10. Majestät hatte Stil, die Ballsaison war eröffnet!

    Der Schwarze Pöbel rief der Landeskaiserin zu:
    „Himmel, Arsch und Zwirn, wie sind ihre Ballkleider wundervoll geraten!“

    Der Kurzkanzler tanzte einst beim Projekt Ballhausplatz im abgewetzten und zu engen Slim-Fit Anzug an. Die Türkisen Spinndoktoren hatten das Geld des Pöbels für Tierstudien verprasst.

    Die Schwarzen Spinndoktoren hingegen hatten aus korrupten Fäden einen Stoff gesponnen, der so teuer war, daß der Pöbel hungern mußte. Nur die Huren der Reichen konnten sich diesen Stoff leisten!

    • Im Schwarzen Gefolge galt man als dumm, wenn man sich wie der Pöbel nur mehr Drei Ballkleider leisten konnte. Im Schwarzen Gefolge galt man als besonders dumm, wenn man nicht verstehen konnte warum Strom aus Wasserkraft so viel kostete, als wäre dieser von Gaskraftwerken produziert! Der Pöbel galt auch als dumm, weil er auf das DRAMA Siegel vertraute!
      Erst als die toten Schweine in ihren verdreckten Ställen zu verwesen begannen, und es auch in den korrupten Sümpfen derart pestialisch stank, daß auch das Schwarze Parteibuch vor den Augen keinen Schutz mehr gab, erst dann jagten die Bürger diese Pestilenzen aus ihren Ämtern und lebten hinfort in Eintracht und Würde!

  11. Ich denke, diese VauPen werden nicht so, die haben einfach von Haus aus weder Anstand noch Respekt vor den Wählern. Seit der Ära Joschi Riegler haben alle die selben ÖVP Grinser drauf, die eines zeigen. “Ich sage euch jetzt die Unwahrheit und ihr dummen Wähler glaubt es noch”. Das stimmt allerdings nicht, wir dummen Wähler glauben es eben nicht. Aber ihr abgehobenen Politiker habt diese Meinung von uns und verhöhnt uns alle. Ihr gehört alle für eine ganz ganz lange Weile auf die Oppositionsbank oder überhaupt aus allen Regierungen geworfen, und zwar hochkantig. Dann vielleicht, aber nur vielleicht, werdet ihr wieder einmal erfahren, was 1 Liter Milch kostet, eine Semmel, Mehl, Zucker etc etc und vielleicht habt ihr dann nicht mehr unser Steuergeld zum hinausschmeissen sondern müsst eventuell sogar einmal arbeiten, um Geld zu verdienen. Und an die ZZ Redaktion: Bitte nur noch Avatare anstatt Foto von diesen Schreckgespenstern.

  12. Vielen Dank für das lebensnahe Foto von einer Vogelscheuche. Kein Landwirt würde freiwillig so etwas in ein Feld stellen, denn er ist sich sicher, dass an dieser Stelle nichts mehr wächst.

  13. An und für sich finde ich solche Äußerungen nicht mehr heftig. Da ist von der Politik schon härteres gekommen.
    Jedoch merkt man schon, wie abgehoben diese Menschen sind.
    Die alte Gewessler mit Ihrem umweltschädlichen Kohlekraftwerk ist komplett die gleiche Thematik. Null Hirn und Logik gemischt mit realitätsferne.

  14. Traumhaft! So beschädigt man sich selbst. Bravo Hanni! Die Niederösterreicher glaubten immer Du seist eine warmherzige Landesmutter. Jetzt sehen sie Dein wahres Gesicht.

  15. Kann das nur sehr schwer nachvollziehen wie geschädigt solche Politiker in ihrem Denken und in ihrer Moral sind. Auch wenn man noch so abgehoben ist im persönlichen Lifestyle, als Politiker muss man einfach kapieren dass man nicht nur zu seinesgleichen spricht. Für diesen “Anfängerlapsus” sollte man sie mit einem Berufsverbot belegen. Das einfache Volk verhöhnen konnten sich ja nicht mal Mitglieder der Monarchie leisten bzw. waren sie gut beraten dies zu unterlassen.

    • Ich glaube, das ist so wie bei Kurz wieder ein Testballon, wie weit kann ich die Bevölkerung außerhalb der Familie demütigen, brüskieren und beleidigen, wie viel hält sie aus, wann kommt sie endlich angekrochen. Nehammers Schnitzelsemmel, Edtstadlers Riesenschnitzel, Plakolms Spaghetti… all das, während Sozialmärkte schließen und Eltern sich keinen Firmanzug für den Sohn oder ein Maturakleid für die Tochter leisten können. Es ist bewusste Provokation und offenbart auch bei ML den kranken Geist einer völlig abgehobenen, weltfremden, präpotenten und süfissanten Spezies namens ÖVP.

      • Edtstadler “Riesenschnitzel” 😂. Ob das noch reinpasst in den Kragen der selbstgefühlten “Miss Europa”? Der muss ja inzwischen schon ziemlich vollgstopft sein.

        • Aber falls doch noch eines reinpasst, dann bitte nur von einer Sau, die das AMA Gütesiegel hat. Denn denen graust es eh vor nix.

          @ Summa, super, auf den Punkt gebracht! Weil genau so ist es.

        • Warum nur fällt mir gerade die Köstinger ein wie sie gemeinsam mit dem Wastl im Prater eine Stelze verdrückt hat?

  16. Frau Mickl Leitner, Hani die begnadete gnädigste, hams denn gar keinen Politikberater der ihnen derart menschenverhöhnende Sager abwürgt? Da gehts ja mit dem Hybrisfall NOCH schneller, das ist der blanke Hohn! Das merken sich die Menschen, Dekadenz for you and me, Dekadenz! aber fesch… Consulting nennt man das, so…Ratschläge, oder? Also statt Königin …nachher… I ess seither nur mehr 1 Löffel Kaviar pro Tag, statt einem großen Glasel. Oida Voda! Das hat etwas Beruhigendes! Jaja da war mal was mit einer Österreicherin und einem (unhistorischen, aber egal) Sager von wegen Kuchen. Das hat kein gutes Ende genommen für sie und ihre Familia…. kein gutes! Ich wünsche Ihnen kein solches Ende, aber für unser Land das beste!

  17. “Aber jetzt zerbeiß ichs!” – Bei der Zuckerlwerbung mit der Hanni greifen Kinder verängstigt zu Gurkenscheiben…

  18. Mikl-Leitner versteht halt ganz genau, wo dem gemeinen Volk (im ÖVP-Sprech ‘dem Pöbel’) der Schuh drückt.

    Das ist wahre Praxisnähe einer volksnahen Politikerin.

    Die müsst ihr wählen, liebe Niederösterreicherinnen. Dann könnt ihr euch bald wieder sieben Ballkleider dazukaufen – aben nur dann, wenn ihr zu einer bevorzugten und gesponserten schwarzen Seilschaft gehört.

    • Ehrlich, wer braucht 10Ballkleider? Ich stelle hiermit den Antrag auf 3 Ballkleider – opernballtauglich, nach Niederösterreich, gern brilliantenbesetzt, völlig korrekt, 3 reichen, da bin ich absolut der Meinung unserer Königin! Danke Joana geboren um Liebe zu geben, danke! Danke für den Untergangsbeschleunigersager!

  19. Ja.. das sind die Schwarzen.
    Und die Hannerl Tant ist die neue Führung
    Meine Frau muss jetzt schnell einkaufen fahren, sie hat nicht einmal 1 Ballkleid .
    Und wir leben seit 30 Jahren im Reich der Hannerl.

    • Du bist aber schon ein bissi gierig, ehrlich, Deine Frau muß mit dem Auto fahren, hättest denn nicht wo anrufen können, wie damals ein Minister der Name ist mir grade entfallen 🙂 Irgendwas mit Fassl wars, der hat seiner Frau einen Flieger bereitgestellt, oder von unseren Steuergeldern bereit stellen lassen, damit sie mal einfach schnell ein bissi ins Ausland shoppen fliegen kann.

      Hätte sich Deine Frau echt auch verdient! Ach, ich hab vergessen, Du bist unschuldig, nehm das gierig sofort zurück, weil Du und ich und viele, viele anderen haben halt die Telefonnummer nicht, wo man schnell mal einen Flieger bestellen kann, nur mal schnell zum Shoppen fliegen. War halt damals schon Familie, und wir na ja, der Pöbel halt.

      • Samui hat Besserung gelobt und ein Cobra Beamter ist schon nach Niederösterreich unterwegs mit ein par Modellen vom Adlmüller im Gepäck für Frau Samui.

        • Stimmt…..aber wieso stehen die jetzt mit Waffe im Anschlag vor meiner Tür 🤔

          • Ich kann nicht mehr, ich lach mich grade schief :).

            Trinken, ja, aber Samui soll ihnen auf alle Fälle die Autoschlüssel weg genehmen und schauen ob unter der Sturmhaube eh keine trinkfreudige Katherl steckt, weil die sauft ihn arm :).

          • Samui muss man heute alles ansagen 🙂 Er ist ein bisserl nervös.. versteh ich, nach 30 Jahren das erste Ballkleid mit Personenschutz, aber da halten wir alle zusammen, das wird schon, wir sperren auch die Parkplätze im Umkreis von 500 m ab. Freundschaftsdienst.

          • Danke Euch…jetzt geht’s mir schon etwas besser. Hab Wein an die Cobra ausgeschenkt….die tanzen schon auf der Straße . Die Nachbarn bringen auch Alkohol vorbei. Wird scheinbar ein Strassenfest.
            Jetzt warte ich nur mehr auf meine Frau. Bitte lasst sie durch die Sperren…..als Erkennungszeichen winkt sie mit einem Ballkleid.

          • Ein Cobra Beamter hat mir eben ins Ohr gelallt: de Hannerl kummt a vorbei….
            Bin gespannt……werde berichten.

          • Dir bleibt aber auch nix erspart :). Sperr zu, bevor die kommt und laut Umfrage heute von ZZ soll die ihre Fetzn an arme Menschen spenden, jetzt stell Dir vor, die macht das schon und kommt so ganz ohne………. danke, nein, ich will nicht dran denken.

            CORDULA GRÜN…………………….

          • Ich wrrde sie um ihre Halskette fragen….die Kinder hier würden gerne Ballspielen.

          • Aha, so schnell geht das, aber passt, wir Sperrer warten noch auf eine Frau mit Ballkleid winkend, als Erkennungszeichen, aber da sich das Ganze wohl nun zu einem riesen Besäufnis entwickelt, bitte sag ihr, das Codewort, ist, das Kleid ist gelandet, weil was meinst wieviele da angelaufen kommen, wenn sie mitkriegen, da ist was los, da geht der Punk ab, also ohne Codewort, kommt sie nicht rein.

      • Ja Lopatka und Fasslabend. Das waren halt noch originalschwarze Vollhonks und sehr authentisch in ihrer Art die Bevölkerung und den Boulevard zu unterhalten. Lopatka im Schuhgeschaft und der Werner F. mit Heereskapperl bei der Befehlsausgabe. Das waren halt noch Schenkelklopfer im Stile alter Louis de Funes oder Pierre Richard Filme. Das was Hanger und Wöginger etc. hingegen heute anbieten ist aber nur noch billigster Trash. Zum lachen gibts da leider auch nichts.

  20. Die Aussage ist irre, die Häme verständlich. Das Irre hinter der Aussage ist mehrschichtig. Die Häme bezieht sich auf das Beispiel Ballkleider an sich, also ein Mittel zur Zurschaustellung des Wohlstands.

    Mikl-Leitner ist Politikerin und sollte sich eigentlich um Verfahren kümmern, wie Energie gespart und Erneuerbare implementiert werden können, wie ein Interessensausgleich funktionieren könnte. Das tut sie nicht. Sie gibt lieber “Tipps”, beschäftigt sich mit Dingen, die ohnehin jede:r für sich selbst regelt. Dass sie das tut, zeigt, dass sie ihre Bevölkerung wohl für fetzendeppert hält, dass die nicht weiß, wo sie sparen könnte. Energie = Geld. Das Sparen kommt also von alleine.

    Dahinter steht ein Politverständnis, das ausdrückt: Ohne mich kannst du nix. Bete mich an.

    Anstatt sich mit den kommenden Strukturporblemen zu beschäftigen, wofür sie bezahlt wird, wird die Situation dazu genutzt, die eigenen Leute für dumm zu verkaufen.

    • Die Aussage von M.L. ist einfach überheblich und gönnerhaft, so schauts aus. Genauso wie die Aussage damals von der Fiona Swarovski als ihr Gatte die gebeutelte Bevölkerung als Finanzminister auspresste mit seinen Sparpaketen. Die Swarovski meinte doch glatt die Leute sollten doch Tomaten am Balkon züchten um zu sparen. Das nicht jeder über einen Balkon verfügt hat die “Dame” wohl bis heute nicht behirnt.

      • Sie ist nicht nur überheblich. In dieser Aussage (wie in der Tipp-Gemeinschaft) steckt m.E. ganz viel Kalkül dahinter. Gemeint war: “Alles halb so schlimm. Wegen deppaten Klima brauchts ihr net auf viel verzichten. Halt a paar Ballkleiderl weniger. Und ihr seids fein raus.”

        Das ist zum einen Verhöhnung der Klimabesorgnis, die uns alle noch viel kosten wird. Dass sich eine LHF überhaupt als Tipp-Geberin hinstellt, ist ein Ablenken von ihren Aufgaben. Es gibt keine NÖ Road-Map zur Klimaneutralität. Und jetzt, da alle über den Ballkleidsager lachen, denkt auch niemand mehr dran das Hannerl danach zu fragen. So geht Verdümmelung der Bevölkerung.

        Es gibt überhaupt in keinem Bundesland eine Road-Map zur Klimaneutraltät. Wir haben immer noch nicht zur Kenntnis gebracht, was es kosten wird, welche Maßnahmen kommen werden. Und das sollten wir aber schon wissen, wie sie sich das vorstellen hinzukriegen und was das kostet.

      • Der Hinweis auf Fionas Geldspartipp taugt mir, den hab ich schon vergessen gehabt.

        Mir ist beim Lesen der Ballkleider-Geschichte nur wieder mal aufgefallen, dass diese Überheblichkeit bei solchen Leuten anscheinend eher was normales ist – z.B. auch Mahrers Opernballauftritt oder Silvia Grünbergers Wurstsemmel-Ansage.

  21. Der Alkoholmissbrauch an der Spitze der ÖVP NÖ geht offensichtlich weiter. Anders kann man solche Ausfälle wohl nicht erklären.

    • Bei allem Respekt, tu nicht dem armen Alkohol in diesem Fall Unrecht! Das muss eher eine Überdosis Kaviar zum Frühstück gewesen sein, oder ein Löfferl zuviel warmes Affenhirn zur Jause…

    • Kalksburg wird demnächst Pläne für einen großzügigen Zubau einreichen.
      Weads scho seh’n.

  22. Ich lebe in NÖ, bei der nächsten Wahl bekommt sie die Rechnung dafür, wie auch die anderen ÖVBler in unserem Land, a la Cart auf ihren Teller serviert, darauf kann sie sich verlassen.

  23. Wenn sie das wirklich so auch aus dem Kontext heraus gemeint hat, dann ist das wohl ein schweres Faul auch an alle Werte

    • Ich hab das Video gesehen, die meint das ernst und ohne Augenzwinkern, und es wundert mich, dass es mich auch nur eine Sekunde gewundert hat….. ein Brandbeschleunigersager für den Untergang, in Dekadenz…..

  24. Zu Lebzeiten wurde die extravagante Königin „Madame Defizit“, „die österreichische Hure“ oder noch schlimmer betitelt. War es nicht sie, die sagte „Gebt ihnen Kuchen“, als sie hörte wie die Pariser Bevölkerung hungerte ?
    Die Rede ist hier von Marie Antoinette. Für deren Überheblichkeit hatten die Bürger Frankreichs die „Nationale Rasierklinge“ erfunden!

    • Es ist bezeichnend, daß sich Mikl Leitner innerhalb der ÖVP nunmehr auch in die Reihe derer einreiht, durch deren Aussagen jeder Bürger als Pöbel verunglimpft wird! Diese verschissene Koalition ist geprägt durch Korruption und Verachtung gegenüber den Bürgern!
      Beruhigend nur, daß sich Mikl Leitner mit dieser Selbstbloßstellung auch als Nehammers Nachfolgerin selbst eliminiert hat. Ob das die dümmsten Claqueure begreifen werden, sei dahingestellt!

      P.S.: Dumme Menschen werden bei den nächsten Auftritten von ML ohnedies nur mehr die bloßgestellte Landeskaiserin beklatschen können!

  25. Die Johanna sollte im Gruselkabinett auftreten. Ich meine niemand kann etwas für sein Aussehen aber für ihr pol. Aussehen ist die Johanna voll verantwortlich und demnach auch für all das was in Niederösterreich im Hintergrund aber auch vordergründig passiert.

    • Hani die Barmherzige kann a nix dafür, dass kein Ballkleid dieser Welt ausreicht, um ihre schwarze Seele vollständig zu kaschieren, da brauchts halt 3! Und aus eigener Erfahrung (17 Ballkleiderkästen) rät sie zum…..Loslassen……. man kann mit einem A nur in einem Kleid auf einer Hochzeit tanzen. Fleischgewordene Bescheidenheit, das Wunder von St. Pölten, könn ma bitte eine Wallfahrt organisieren von zackzack?

  26. Realitätsfremd, wen wundert es?! Ich möchte hier nochmals an den Tipp aus der Vergangenheit von Fiona Grasser erinnern: Baut doch bitte Gemüse auf euren Terrassen an !!! :-DDDDDDDDDDDDDDD

    • Und den Schnittlauch nicht vergessen! Ernsthaft, i hab fast Mitleid. Der Shitstorm muss erst geboren werden, der auf so eine Aussage passt…. oder er wirds eh grad! Politischer Suizid! So geht das!

    • Die Fiono Pacificio-“Swarovski”- Grasser hat es vorausgesehen und keiner hat der “Armen” geglaubt. Heute wären viele froh, wenn sie diesen Ratschlagt befolgt hätten, dann würden viel weniger über den Mangel an Lebensmittel in den Geschäften jammern.

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Benkos Luxusvilla in Italien

Denn: ZackZack bist auch DU!