Sonntag, April 28, 2024

Radau im Innenhof: Mann provozierte Cobra-Einsatz

Ein Randalierer löste in der Nacht einen Cobra-Einsatz im Bezirk Graz-Umgebung aus. Ein Ehepaar hatte auf die Nachtruhe gepocht, das brachte den Mann dazu, ihnen mit dem Umbringen zu drohen. 

Gratkorn, 12. Juli 2022 | Ein betrunkener 28-Jähriger hat in der Nacht auf Dienstag im Innenhof eines Wohnhauses in Gratkorn (Bezirk Graz-Umgebung) randaliert und schließlich einen Cobra-Einsatz ausgelöst. Der Mann hatte einem Ehepaar mit dem Umbringen gedroht, welches Ruhe einmahnte. Er schrie auch, dass er eine Waffe hat. Er wurde festgenommen und ins Polizeianhaltezentrum Graz überstellt.

Kurz nach Mitternacht begann der polizeilich bekannte Mann im Innenhof Radau zu machen. Als ihn das Ehepaar aufforderte, den Lärm einzustellen, sprach er die Drohung aus. Die Nachbarn verständigten daraufhin die Polizei, letztlich wurden auch das Einsatzkommando Cobra und die Schnelle Interventionsgruppe, die Verhandlungsgruppe Süd und eine Diensthundestreife hinzugezogen.

Was wirklich hinter der Waffenandrohung steckte

Die Sonderkräfte stießen rasch auf den 28-Jährigen, der die Einsatzkräfte obszön beschimpfte und laut Polizei augenscheinlich durch Alkohol und Suchtgift beeinträchtig war. Er wurde festgenommen und ins Polizeianhaltezentrum Graz gebracht. Er führte eine geringe Menge an Suchtgift mit sich. Der Alkotest ergab eine mittelgradige Alkoholisierung, eine Vernehmung war laut Polizei bis Dienstagfrüh noch nicht möglich. Die angesprochene “Waffe” wurde in einem Gebüsch gefunden: Es handelte sich um einen Paintballmarkierer, der einer Schusswaffe ähnelt.

(apa/red)

Titelbild: APA Picturedesk

Redaktion
Redaktion
Die ZackZack Redaktion
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

Jetzt: Benkos Luxusvilla in Italien

Denn: ZackZack bist auch DU!