Montag, April 29, 2024

Hunde schauten sich in Superman-Capes Film über »Super-Pets« an

Dieses Publikum sieht man wohl auch nicht alle Tage: In Köln haben sich 30 Hunde einen neuen Film im Kino angesehen. Die tierischen Petfluencer haben sich wenig überraschend einen Hunde-Blockbuster reingezogen.

Köln, 23. Juli 2022 | Etwa 30 Hunde in Superman-Capes haben sich am Samstag zu einer speziellen Vorführung des neuen Films “DC League of Super-Pets” in Köln eingefunden. Es handelte sich um sogenannte Petfluencer-Tiere mit reichweitenstarken Accounts in den sozialen Netzwerken. Ihre Halterinnen und Halter hatten sich mit einem Video auf ihrem Instagram-Kanal um einen Platz bei der Kino-Vorführung beworben.

https://twitter.com/AnimalPlanet/status/1550603850284924929?s=20&t=glLXCF-_VlQcqyRpBwYtog

Petfluencer – Pet ist das englische Wort für Haustier – lassen ähnlich wie Influencer ihre Fans an ihrem Leben teilhaben und bewerben dabei allerhand Dinge. In dem Animationsfilm geht es um Supermans Hund Krypto. Er kommt am Freitag (28. Juli) in österreichweit in die Kinos.

(apa/red)

Titelbild: APA Picturedesk

Redaktion
Redaktion
Die ZackZack Redaktion
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

28 Kommentare

      • Lieber ManFromEarth, danke für die interessante Information. Dieses kosmologische Kunstwerk bestätigt einmal mehr, dass die Natur der größte und begabteste Künstler ist. Unglaublich auch die Ausdehnungsgeschwindigkeit der Gase, 15 km pro Sekunde, unfassbar wie so vieles nicht vom Menschen stammende…
        Was bedeutet eigentlich Gatsen? Handelt es sich hiebei um ein regionalsprachliches Slangwort für Katzen?
        Es muss heller werden!

        • Bester Beobachter, die Natur ist unübertroffen in ihrer Vielfalt und Kreativität. Weil heute Samstag ist, hab ich noch ein weiteres Kunstwerk für Sie: https://mfe.webhop.me/astronomie-physik/weltraum/das-kosmische-netz-der-tarantel/
          Die Ausdehnungsgeschwindigkeit klingt erstmal viel, um die Erde in einen LEO zu verlassen braucht man ca. 8 Km Sec., um sie auf direktem Weg zu verlassen sind 42,1 Km Sec. nötig. Bei der Sonne wären das ~617 Km Sec. Fluchtgeschwindigkeit.
          Das Universum dehnt sich pro Milliarde LJ um gut 29.000 Km Sec. aus, deshalb scheint nach 13,8 Milliarden LJ die Ausdehnung in Lichtgeschwindigkeit über zu gehen, keine Informationen können und mehr von da erreichen…..

          • Lieber ManFromEarth, danke für das weitere Kunstwerk. Tarantelnebel ist wirklich passend, ich meine auch einen Ikarus mit ausgebreiteten Schwingen zu erkennen. Die weiteren von Ihnen gelieferten Daten sind so unfassbar und schwindelerregend, dass wir uns bei näherer Betrachtung auf unsere “Kleinheit” und Bedeutungslosigkeit zurückgeworfen fühlen- zurecht, wie ich meine.
            Bitte entschlüsseln Sie mir noch das Mysterium mit den Gatsen…
            Es muss immer heller werden!

          • Das Mysterium ist in Wirklichkeit keines, der Begriff “Gatse”, oder auch “Gatze” entstand vor Jahren im Standard Forum von geneigten Benutzern.
            Weitere Auswüchse sind die “BellGatse” oder auch die “Grunzgatse”, sogar eine “TrötGatse” kam vor, die Zuordnung überlasse ich Ihnen… 😉
            Die “BabyTrötGatse” regulierte sogar mal unser aller Leben…

          • Lieber ManFromEarth, danke für die Aufklärung, da war ich ja zoologisch eh nicht so falsch mit meiner Vermutung. Die lieben Maunzen sind nicht nur hochintelligent und haben einen starken Willen, (selbiger wurde Tieren im Allgemeinen noch bis vor kurzem abgesprochen) sie determinieren uns auch auf subtile Art und Weise. Zumindest bei mir ist es so. In meinem ganzen Leben hat es niemand geschafft mich zu erziehen, (schon das “Ziehen” in diesem Begriff stört mich) meinen Katzen gelang dies immer hervorragend. Auch verstehen die Stubentiger es nonverbal, mit ihren Augen Botschaften mitzuteilen, die man sofort versteht. Sie sind mystische Tiere mit hellseherischen Fähigkeiten, die noch viel zu wenig erforscht sind. Der Satz, “geht,s der Katze gut, freut sich der Mensch” ist meiner Meinung nach ein recht bedeutender…
            Es muss immer heller werden!

          • Wie immer gut beobachtet… 😂
            “Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal”, nichts trifft es besser.
            Katzen könne auch vieles lernen, sogar ihre Urinstinkte und Reflexe können die einem Beziehungsmenschen gegenüber ausschalten, zumindest wenn Mensch in der Lage ist seinen Wunsch zu vermitteln.
            Hatte immer Katzen, leider nur bis letztes Jahr. Es sind alle in kürzester Zeit an einem Coronavirus (Katzengrippe) verstorben, die Mädchen nach drei Tagen, der Kater nach einer Woche. Hab keine mehr geholt weil dieses Virus extrem resistent ist und Jahre überdauern kann.
            Keine der Katzen die ich in den letzten Jahrzehnten hatte hat mich jemals gekratzt, auch nicht wenn sie abgerutscht ist, oder von der Schulter gefallen ist. Sogar wirklich grobe “Raufereien” gingen ohne die kleinste Verletzung vonstatten.
            Es waren immer Draußenkatzen, wenn sie am Abend rein wollten kamen sie zum Dachfenster, haben da geklopft und sind nach dem öffnen auf meine Schulter gestiegen, da haben sie gewartet bis ich sie runter setze.
            Muss aber sagen das ich alle Katzen bereits bei der Geburt begleitet habe, sogar eine wilde (Wald) Katze hat mir ihr Vertrauen geschenkt und mich um einen sicheren Platz gebeten, den hab ich natürlich gewährt.
            Leider werden Katzen meist nicht wirklich alt in meiner Gegend, es gibt kaum Verkehr, deswegen ist hier der “Breitreifeninfarkt” die Todesursache Nummer eins. Allerdings hatte ich auch einen roten Kater der 23,5 Jahre alt geworden ist, vielleicht stell ich mal ein Video von im rein.

          • Lieber ManFromEarth, zu Ihrem letzten Satz-ja unbedingt, wäre sehr schön.
            Die von Ihnen geschilderte Tragödie tut mir sehr leid für Sie und die armen Maunzen. Im Sinne und zum Wohle meiner Katzen habe ich mich prophylaktisch auch mit möglichen, sie betreffenden Erkrankungen befasst und im Zuge dessen auf die häufigste Todesursache, die FIP-Erkrankung gestoßen. Selbige wird durch ein normalerweise eher harmloses Virus hervorgerufen, welches weit verbreitet ist. Es handelt sich um das sogenannte „feline Coronavirus“.
            Bei den meisten Katzen verursacht eine Infektion damit, wenn überhaupt, Durchfall und gelegentlich Fieber. Bei Katzen, die an FIP erkrankt sind, ist es zu einer Mutation des Coronavirus gekommen und so daraus das FIP-Virus entstanden. Dies passiert bei ca. 5% der mit Corona infizierten Katzen. Ob es bei einer Corona-infizierten Katze zur Mutation kommt oder nicht, ist abhängig vom Alter, dem Immunstatus, der genetischen Anfälligkeit des infizierten Tieres, der Aggressivität des Infektionsstammes und der Infektionsmenge. Gefährdet sind vor allem junge Katzen, Katzen aus Tierheimen und freilaufende Katzen. Deshalb habe ich immer all meinen haarigen Mitbewohnern vom Babyalter an, meine Wohnung als ihr natürliches Biotop zur Verfügung gestellt. Da ist dann diese virale und die Gefahr des Überrolltwerdens im Straßenverkehr gebannt. Natürlich darf ich in meiner Wohnung nicht mehr uneingeschränkt verfügen, selbiges übernahmen die Stubentiger und übernimmt aktuell Kitty. Aber was nimmt man nicht alles für ein zufriedenes Schnurren in Kauf…
            Es muss immer heller werden!

          • Leider ging das sehr schnell, die Erkrankung war wirklich Bösartig und der Tierarzt wusste keinen Rat, den Verlauf möchte ich nicht beschreiben… 😭
            Vor diesem Virus gab es in meiner Gegend wirklich viele Katzen, mit meinen Webcams konnte ich 10 Verschiedene nächtliche “Besucher” identifizieren, täglich. Jetzt kommt genau noch eine Katze, das vielleicht 2x in der Woche, mein Berg ist fast Katzenfrei…..
            Meine Katzen konnten nicht nur schnurren, die konnten auch reden, die haben mir immer wieder was erzählt, leider hab ich sie nicht verstanden.
            Ein Kater der ausgewandert war und sich ein neues Revier gesucht hatte, der kam mich immer wieder mal besuchen. Einmal musste ich mit ihm mit gehen, er hat darauf bestanden. Dieser Kater hat mir sein ganzes Revier gezeigt und auch alle Kommunikationsstellen, war Stunden unterwegs. Er hat immer acht gegeben das ich auch folge, war ich zu langsam hat er sich sofort beschwert, dafür hat er mich dann wieder zu Hause abgegeben… 🤣
            Diese Tiere haben viel mehr Empathie und Intellekt als wir ihnen zugestehen.
            Das Video muss ich erst finden und entsprechend aufbereiten….

          • Lieber ManFromEarth, Sie wurden von Katzen als guter Mensch befunden, sonst wären Ihnen selbige nicht so zugetan. Das ist ein Privileg. Sie müssen sich schnellstmöglich wieder einen Stubentiger zulegen. Er wird es Ihnen danken, mit Ihnen kommunizieren und Sie zusätzlich inspirieren. Die Katzensprache ist gut verständlich, selbige lernen Sie innerhalb eines Semesters. Diese Raubtiere sind so intelligent, dass sie nur bei Menschen miauen, untereinander machen sie das nicht. Offensichtlich haben sie die Wirkung ihres “Gesanges” auf uns erkannt. Also bitte alles desinfizieren (bitte nicht desinfiszieren…) und auf die Suche machen. Auch sehr schön und bezeichnend Ihre Geschichte vom “Wandertag” mit dem Kater. Ich würde meinen, dieses Verhalten stellte einen unglaublichen Vertrauensbeweis dieses Lebewesens Ihnen gegenüber dar. Inzwischen haben die Fähigkeiten von Katzen schon öffentliche Einrichtungen erkannt. In einigen heimischen, wie internationalen Justizvollzugsanstalten werden Katzen gehalten. Nicht ausschließlich um sich ungebetener Mäuse zu entledigen, auch ihre therapeutischen Effekte werden verstärkt in Anspruch genommen. Allein die Anwesenheit dieser behaarten Therapeuten wirkt sich deeskalierend und beruhigend auf das Gemüt der Insassen aus. Zusätzlich hat die Katze Beamtenstatus, ihr Futter wird vom Steuerzahler bezahlt. In Holland gibt es eine ganz berühmte hellseherische Katze. Selbige versieht ihren Dienst in einer Sterbeeinrichtung. Doktor Katze stolziert durch die Gänge, die Türen aller betreffenden Heimbewohner sind geöffnet. Oft besucht die Katze einen Raum, legt sich zum Insassen auf das Bett und verlässt es nach kurzer Zeit wieder. Bleibt der Felldoktor aber länger als zwei Stunden im Bett eines Betreffenden liegen, so ist mit großer Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, dass selbige Person den nächsten Tag nicht überleben wird. Dieses Phänomen wurde schon des Öfteren festgestellt und es gibt bereits Bestrebungen eine wissenschaftliche Untersuchung diesbezüglich einzuleiten. Ich habe diese mystischen Fähigkeiten schon als Kind, auch bei anderen Tieren erlebt, z.B. Stunden vor einem Erdbeben, wo eine merkwürdige und damals unverstandene Verhaltensänderung zu bemerken war…
            Es muss immer heller werden!

          • Bester Beobachter, Vertrauen ist wohl der Stein von Rosetta zu allen möglichen Arten von Tieren, meine Hühner beweisen mir das täglich.
            Katzen begleiten die Menschheit schon seit dem ausklingendem Neolithikum, sie haben sich selbst domestiziert um für sich eine Nische zu finden, schon im alten Ägypten waren sie unentbehrlich. https://deinetiere.com/wp-content/uploads/2019/05/legende-der-katze-im-alten-aegypten.jpg?auto=webp&quality=45&width=768&crop=16:9,smart,safe
            “Wer Katzen hat, hat auch Mäuse”, ein Spruch der richtiger nicht sein könnte.
            Die von Ihnen genannten “Therapiekatzen” sind mir bekannt, auch die Strebedetektierenden.
            Die Laute meiner Katzen waren nicht einfach nur miauen, es war eine richtig strukturierte “Sprache” mit vielen verschieden Vokalen, einzelne, meist Kater, haben das wirklich auf die Spitze getrieben, es war ein richtiger Text den die mir vorgetragen haben. Die übliche Kommunikation ist ja lautlos, Körperhaltung und Duftstoffe sind die bevorzugten Kommunikationsmittel.
            Die “Sprache” haben die nur für den Menschen erfunden, Menschen sehen und riechen ja schlecht, die Katzen wissen das.
            Wo genau kann man diese komplexe Sprache erlernen?
            In letzter Zeit hab ich viel in einem Pflegeheim zu tun, da gibt es auch “Therapiekatzen”, die dürfen da überall hin, auch in die Küche, niemand stört sich daran. Sogar Hasen gibt es da, einige Bewohner haben das Privileg das die zu ihnen hin kommen, trotz der Größe ihres Bereiches.
            Viele Tiere haben die Wahrnehmung (Natur) Ereignisse vorherzusehen, egal ob das ein Hurrikan, ein Erdbeben oder ein Vulkanausbruch ist.
            In Sizilien gibt es eine Herde Ziegen die permanent einem wissenschaftlichem Monitoring unterliegt, Verhaltensmuster können mittlerweile verstanden werden, Verhaltensweisen vor Erdbeben haben bereits eine Relevanz für die geologischen Forscher.
            Mein Tag hat jetzt fertig, wünsche ein nicht zu untertänigstes Zusammensein mit Ihrem fellbelegtem Dienstgeber.

          • Lieber ManFromEarth, die ägyptische Hochkultur hat schon vor tausenden Jahren die Göttlichkeit der Katzen erkannt und gewürdigt. Und im Mittelalter haben so kranke Kirchengehirne selbige als verdächtigte Satansbegleiter ins Feuer geworfen. Schrecklich was Fundamentalismus, Unglauben und Furcht aus den Menschen macht. Ja die Behüter der Kornkammern, heute auch als Bibliothekskatzen und in der Therapie bei Alzheimer eingesetzt.
            Die Katzensprache lieber ManFromEarth können Sie, das setze ich bei der Ausprägung Ihres Intellekts voraus, selber lernen. Beobachten Sie die Lautäußerungen des Fellknäuels und seine unmittelbar darauffolgende Reaktion. Sprechen Sie das Tier an, es wird Ihnen antworten und nach einiger Zeit werden Sie eine gemeinsame Sprache gefunden haben. Natürlich gibt es auch spezielle Katzenprofis, die aber lediglich kostenpflichtig Tipps zur Haltung und Umgang mit den Maunzen beisteuern. Die gemeinsame Sprache mit Ihrem Tier sollten Sie selbst entwickeln, das verbindet zusätzlich, es wird funktionieren.
            Nun aber möchte ich Sie nicht länger um Ihren wohlverdienten Schlaf bringen. Mein Tag fängt erst an und Kitty muss auch noch einige Seiten korrekturlesen, sie ist der spiritus rektor. Ich wünsche Ihnen eine gute und erholsame Nacht, auf dass es heute wieder ein bisschen heller werden möge!

          • Lieber ManFromEarth, einfach nur zuhören. Sie werden erstaunt sein, welche Erkenntnisse Ihnen da mitgeteilt werden…
            Da wird es aber sicher heller!

          • manche Sachen hab ich verstanden, aber die Geschichten wie sein Tag war, oder den Vortag wenn ich länger weg war, nicht.
            Bin einfach nicht ausreichend Sprachbegabt… 😉
            Körperhaltungen kann ich deuten, die Sprache des Schwanzes verstehe ich auch, aber sitzen und Plaudern….!?

          • Lieber ManFromEarth, jeder sprachlich bewandte wird Ihnen sagen, um eine Sprache schnell und richtig zu lernen, muss man selbige leben. Sie werden sehen, es funktioniert. Kleiner Tipp, am Anfang kommen immer die Grundbedürfnisse der Katze. Wie Ihnen ja nicht entgangen sein dürfte sind selbige ja perfekte und liebenswerte Egoisten. Sind diese Bedürfnisse erst einmal gestillt, ist die Katze entspannt, wird sich pflegen und Sie dann wissen lassen, ob ihr ein Gespräch recht ist, oder ein Nickerchen bevorzugt wird. Auch haptischer Kontakt via streicheln oder bürsten verstärken die Bindung und vertiefen selbige. Machen Sie nur, ich garantiere Ihnen, es wird funktionieren. Aber §1 des Katzengesetzes bitte nicht außer Acht lassen, …nur wenn die Katze dazu geneigt ist…
            Es wird heller werden!

          • Lieber ManFromEarth, nicht umsonst wurde dieses Musical ein Welterfolg. Diese majestätischen Tiere faszinieren viele, ebenso wären viele Menschen gerne so unabhängig und kompromisslos wie unsere geliebten Maunzen…
            Da wird es aber schön heller!

          • Lieber ManFromEarth, danke für die wunderschönen Aufnahmen. Ein majestätisches Tier. Mit jeder Geste und Bewegung sagt er, ..ich bin der Boss, schaut her..
            Eines habe ich zu erwähnen vergessen. Es ist natürlich von der Bindung und der damit einhergehenden Prägung ein haushoher Unterschied, ob Sie zeitweilig eine Beziehung, oder so wie ich, eine andauernde und ununterbrochene Gemeinschaft mit einer Katze unterhalten. Die Wildheit ist diesem wunderschönen Löwen ja ins Gesicht geschrieben. Umso höher ist aber auch der Vertrauensbeweis Ihnen gegenüber einzuschätzen. Danke nochmals für die schönen und imposanten Bilder. Meine Kitty ist grau-schwarz-weiß gestreift und hat als Maine Coon noch längeres und buschigeres Haar. Im Übrigen sitzt sie gerade auf meinem Schreibtisch und überprüft, ob ich keinen Unsinn schreibe…
            Es muss heller werden!

          • Dieser Kater war besonders, Ihre ist es wahrscheinlich auch.
            Der ist mitten auf der Straße gelegen und hat die Autos ignoriert, alle sind um ihn herum gefahren…, der Boss eben…😉
            Seine Launen stehen ihm ins Gesicht geschrieben, nur bei mir hat er sie nicht ausgelebt…..

          • Lieber ManFromEarth, ein klassisches Alphatier, das sieht man sofort. Bei Ihnen hat er Güte gespürt- womit wir wieder beim Wissen ohne zu wissen wären- Sie erinnern sich. Tiere haben einen unglaublichen Vorteil uns Menschen gegenüber. Sie sind nicht gezwungen für ihr Erkenntniswissen jahrelange universitäre Studien zu absolvieren. Sie beziehen selbige aus den Impressions und ihren daraus abgeleiteten Gefühlen. Diese Transformation wäre einer eingehenden Untersuchung würdig. Besonders sensitiv veranlagte Menschen verfügen über ähnliche Fähigkeiten…
            Es muss immer heller werden!

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Benkos Luxusvilla in Italien

Denn: ZackZack bist auch DU!