Freitag, April 26, 2024

Einbrecher in Maisfeld gefasst – Fahndung mit Hubschrauber

Fahndung mit Hubschrauber

Nach Einbruch-Alarm in einem Rohbau konnten vier Verdächtige gefasst werden. Mit ihnen werden noch fünf weitere Tatorte in Verbindung gebracht.

Hürm, 16. August 2022 | Bei der Fahndung nach Einbrechern in Hürm (Bezirk Melk) ist am Wochenende auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz gewesen. Letztlich wurde ein Quartett festgenommen. Die drei Männer und eine Frau im Alter von 22 beziehungsweise 23 Jahren wurden in die Justizanstalten St. Pölten und Krems eingeliefert, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich.

Fünf Tatorte ermittelt

Fünf Tatorte in Hürm (vier in der Katastralgemeinde Inning) und ein Tatort in Loosdorf wurden ermittelt. Die Polizei war am Sonntag in den frühen Morgenstunden wegen eines Einbruchs in einen Rohbau alarmiert worden. Die Fahndung verlief vorerst negativ. Im Bereich des Tatortes in Hürm wurde jedoch ein Klein-LKW sichergestellt, der kurz zuvor in Inning bei einer Baufirma gestohlen worden war. In dem Fahrzeug fand sich reiches Diebesgut wie Computer, Computerzubehör, Mobiltelefone, Baumaschinen, Baumaterial, Schlüssel und Lebensmittel.

In Maisfeld aufgegriffen

Ein Jäger gab in der Folge einen Hinweis auf zwei der Verdächtigen. Polizeikräfte umstellten ein Maisfeld, zwei Täter wurden durch die Wärmebildkamera des Polizeihubschraubers lokalisiert und festgenommen. Die Befragung ergab, dass die beiden anderen Komplizen mit einem Fahrzeug unterwegs waren, das im Zuge der Fahndung ebenfalls angehalten wurde. Für die Insassen klickten die Handschellen. Weitere Ermittlung im Zusammenhang mit dem Quartett sind laut Polizei im Gang.

(apa/red)

Titelbild: GEORG HOCHMUTH / APA / picturedesk.com

Redaktion
Redaktion
Die ZackZack Redaktion
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

Jetzt: Benkos Luxusvilla in Italien

Denn: ZackZack bist auch DU!