Freitag, Juli 19, 2024

Meine Begegnung mit Sebastian Kurz

Im Mai 2019 platzt die Ibiza-Bombe, doch Kurz will mit aller Macht weiterregieren. Der Kanzler versucht mit gewieften Tricks, die Stimmung zu drehen. Eine Anekdote aus dem türkisen Maschinenraum (exklusiv für Club-Mitglieder).

Brief von Chefredakteur Benjamin Weiser

Liebe Leserin, lieber Leser! In unserer schnelllebigen Krisenzeit könnte man fast vergessen, dass Ex-Kanzler Sebastian Kurz erst seit Ende 2021 nicht mehr im Amt ist. Seine irrlichternden Nachfolger geben ein Bild ab, das erahnen lässt, welchen Scherbenhaufen der Türkisen-Anführer hinterlassen hat.

Und doch gibt es noch viel zu erzählen. Um zu verstehen, wie das System Kurz funktioniert hat, wie gefährlich es für die Demokratie gewesen ist, kann man auch „Kurz – Ein Regime“ unseres Herausgebers Peter Pilz lesen.

Wer erfahren will, wie skurril die Ibiza-Zeit war, kann aber auch eine Anekdote lesen, die ich in unserem ZackZack-Club niedergeschrieben habe. Es geht um ein merkwürdiges Zusammentreffen mit Sebastian Kurz, um einen kurzzeitig verschwundenen Mantel im Kanzleramt, der wieder auftaucht und um ein “Vier-Augen-Gespräch”, von dem entgegen der Abmachung Instagram-Inhalte an die Öffentlichkeit gelangen.

Viel Spaß!

Um den Artikel “Meine Begegnung mit Sebastian Kurz” zu lesen, musst Du auf den Link klicken. Du bist noch kein Club-Mitglied? Dann melde Dich im ZackZack-Club an, um in Zukunft keine Polit-Anekdoten, Hintergründe oder Hauptstadt-Geflüster zu verpassen und in den nächsten Monaten auf Tuchfühlung mit der Redaktion zu gehen. Sei dabei und unterstütze unabhängigen Journalismus!

Titelbild: ZackZack/Christopher Glanzl

Autor

LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

33 Kommentare

33 Kommentare
Meisten Bewertungen
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare

Jetzt: Die Ergebnisse der Pilnacek-Kommission

Nur so unterstützt du weitere Recherchen!