Freitag, Mai 10, 2024

»Steinbock-Power«: Astrologin Gerda Rogers wirbt für Van der Bellen

»Steinbock-Power«:

Einst sagte sie Sebastian Kurz und HC Strache glorreiche Zeiten voraus, nun wirbt TV-Astrologin Gerda Rogers für die Wiederwahl Alexander Van der Bellens. Wir haben mit ihr gemeinsam in die Sterne geschaut.

Wien, 8. September 2022 | Unter einem – zumindest aus esoterischer Sicht – guten Stern steht die Wiederwahl-Kampagne von Bundespräsident Alexander Van der Bellen: Zu seinen prominenten Unterstützern aus Politik und Kultur gesellt sich nun auch die bekannte TV-Astrologin Gerda Rogers. “Er hat bewiesen, dass er unser Land sehr gut durch Krisen führen kann – und das mit einer bemerkenswerten Ruhe, Stärke und Stabilität”, erklärte Rogers gegenüber der APA.

Gerda Rogers hat sich in der Vergangenheit immer wieder mit Politikern umgeben – auffallend gerne auch mit Ex-Kanzler Sebastian Kurz. Dem Damals-Noch-Kanzler prophezeite sie Anfang 2021 in der “heute”-Zeitung noch: “Der meistert das alles sehr gut. Jungfrauen sind ja sehr realistische und sicherheitsbezogene Menschen.” Wenige Monate später war die Ära Kurz dann zu Ende.

(c) Sceenshot Facebook/Gerda Rogers.

Kurz laut Rogers “erfolgreiche Jungfrau”

Noch ein bisschen positiver fiel ihr Urteil zum Wirken von Sebastian Kurz auch im Schauclub-Magazin aus: „Der geht besser raus, noch besser. Ich habe auch viele Freunde, die in seinem Team arbeiten, denen habe ich gesagt: ,Ihr braucht keine Angst haben, ihr gewinnt das Haushoch.‘ Denn es stimmt auch die Linie, die er geht. Er ist jung, er ist dynamisch. Man soll ja in der Politik auch mal die jungen Leute ans Ruder lassen.” Zu seinem Horoskop meinte sie: “Er hat super Sterne und hat auch sehr ruhig und überlegt, wie die Jungfrau halt ist, diese Attacken über sich ­ergehen lassen. Ich finde, dass die Jungfrau sehr bodenständig und realistisch ist, auch ein sehr wirtschaftliches Sternzeichen. Das ist gar nicht schlecht für Österreich, dass jetzt ein junger Jungfrau-Kanzler das Land führt.”

Apropos: Dem “Mann mit Handschlagqualität”, wie sie Kurz 2018 in einer Analyse für das “NEWS”-Magazin bezeichnete, attestierte sie ein äußerst gutes Arbeitsverhältnis zum damaligen Vizekanzler HC Strache. Die beiden würden laut Rogers “wirtschaftlich am selben Strang ziehen” – da dürften die Sterne rückblickend also gar nicht so falsch gelegen sein.

(c) HANS KLAUS TECHT / APA / picturedesk.com

Die Sterne sprechen für Bundespräsidenten-Steinbockpower

Das Wahlergebnis für den 9. Oktober hat die Astrologin zwar noch nicht vorhergesagt, auf ihrer Homepage gibt sie dem Sternzeichen Steinbock – Van der Bellen hat am 18. Jänner Geburtstag – beruflich für den Oktober jedenfalls mit: “Intensiver Austausch mit anderen ist nach wie vor das Gebot der Stunde, auch wenn Ihnen andere Meinungen nicht gefallen. Mit gutem Willen findet sich ein Konsens”, so Rogers.

Übrigens: Laut Gerda Rogers ist Österreich (das Land) selbst “ein Skorpion mit Aszendent Stier”. Die Interpretation überlassen wir an dieser Stelle unseren Lesern.

(am/apa)

Titelbild: ZackZack/Christopher Glanzl

Anja Melzer
Anja Melzer
Hält sich für die österreichischste Piefke der Welt, redet gerne, sehr viel und vor allem sehr schnell, hegt eine Vorliebe für Mord(s)themen. Stellvertretende Chefredakteurin. Sie twittert unter @mauerfallkind.
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

33 Kommentare

  1. Ich habe mich damals gewundert, auf welcher Basis Frau Rogers, die oben angeführten Aussagen über Herrn Kurz traf. Jeder Astrologie-Anfänger hätte sofort gesehen, dass sich in seinem Horoskop eine große Trennungskonstellation andeutet. Übrigens: Laut Wikipedia sind Herr Wlazny und Herr Wallentin auch im Sternzeichen Steinbock geboren. Warum Frau Rogers Star-Astrologin genannt wird, erschließt sich mir nicht.

  2. Kurz – Lugner – VdB… Wer muss als nächstes dran glauben, nur weil jmd im 7. Kartenhaus knapp bei Kasse ist und Werbung benötigt

  3. Ein echtes HORRORskop von Gerda Rodgers über Kurz:

    “… Das ist gar nicht schlecht für Österreich, dass jetzt ein junger Jungfrau-Kanzler das Land führt… ”

    Nicht getroffen ist auch daneben, Frau Rogers!

    • Lieber ein Nooskop als ein Horoskop, in ersterem schauts leider nicht so gut aus für die Ukraine.

  4. Dynamische und erfolgreiche Jungfraumänner mit Babyface Scheinbar ein erklärtes Beuteschema für wohlhabende alte Schachteln.

    • Schade dass Edith Klinger nicht mehr unter uns ist ( Ehemalige Moderatorin von wer will mich). Hätte mir so gut vorstellen können wie sie den Sebastian auf ihren Schoss sitzend ihrem Fernsepuplikum anpreist: “Und hier haben wir einen noch jungfräulichen lieben dynamischen Racker, der äußerst erfolgreich die Herzen alter Damen bricht. Gell Basti?”

  5. Ich bin begeistert über den Mut und die Zuversicht der Dame. Ist ja wirklich schwer, VdB den Wahlsieg vorauszusagen, die traut sich was. Hoffentlich kostet ihr das nicht die Karriere. Denn mit dieser Stimme wieder als Märchentante im TV aufzutreten, hat keine grosse Zukunft. Hab ich in den Sternen und den Gesichtern der Kids gelesen.

  6. Astrologie und der bei vielen Menschen ungebrochene Glaube daran ist paradigmatisch für unsere weiterhin von Irrationalität und Wahnsinn geprägte Zeit. Der Glaube an Anstrologie ist etwa auf dem gleichen niedrigen Niveau wie die Sinnhaftigkeit der Maskenpfliicht oder die naive Vorstellung in den Mainstream Medien würde man unabhängige Nachrichten bekommen.
    Leider ist nur ein sehr kleiner Teil der Bevölkerung von sich heraus, also ohne zufällige hilfreiche Begegnung, in der Lage sich ernsthaft über Sachverhalte zu informieren, den Gehalt dieser Informationen zu bewerten und realistisch einzuschätzen, vielleicht 10 bis 15% der Bevölkerung, mehr sind das leider nicht. Die meisten Leute sind Mitläufer die tun was die anderen tun, und nur wenige haben die Größe Fehleinschätzungen zuzugeben.

    • Nun ich würde das sogar noch etwas konkreter auf den Wahnsinn der heutigen Zeit beziehen.
      Der Glaube an Astrologie ist in etwa gleichzusetzen mit dem Glauben an selbstregulierende ewig wachsende Märkte und dem Wert von Zahlen auf nem Papier.

  7. Ehm ja… bin mir nicht sicher ob ich irgend einen Sinnvollen Kommentar zu so nem Stuss finden kann. Sorry, echte Menschen haben echte Probleme!

  8. Wenn man Kurz glorreiche Zeiten und Handschlagsqualität attestiert, dann hat man die menschlichen Qualitäten von den handelnden Personen überhaupt nicht erfasst!

    Fragen sie einmal Mitterlehner, was er von der Handschagsqualität von Kurz hält!

    Mit ihrer Einschätzung von Kurz und Strache haben sie nachdrücklich bewiesen, welche weltfremde Absurdität ihre Wahrsagerei repräsentiert, Frau Rogers!

    • Immer wieder Tiernamen und Aszendenten, immer wieder Beinschab und Rogers und immer wieder gläubige Klienten!

  9. da hab ich doch auch glatt ein horoskop

    22.12. – 20.01. steinbock
    ihr bock auf steine (gott! – welch billiges klischee) kann zu gesundheitlichen schäden führen. steine sind im allgemeinen schlecht verdaulich und bleiben im magen liegen – siehe der wolf und die sieben geislein. lassen sie sich das eine warnung sein.

    https://www.hagerhard.at/sunst-no-wos/2018/01/1327/

    • Mit Menschen die im Sternzeichen “Narzisst” mit Aszendent “Lügner”, Mond im “Blender” und Venus im “Schredder” geboren sind, komme ich einfach nicht zurecht….

    • Also das mit der Überschwemmung und dem Mann der im Sitzen pinkelt sind keine guten Aussichten…..🤔

  10. “Ich hätte mich gerne gebessert, aber mein Horoskop will es anders.” Das Horoskop in diversen Medienformen wird vermutlich von mehr Leuten gelesen als der klügste Kommentar.

      • ja schon, die ganzen Modelle wurden von den Sumerern (~3300 v.u.Z) entwickelt und auch die Beschreibungen dazu. Allerdings sind durch die Präzession der Erde bereits alle Sternbilder weiter gezogen, heißt, die Vorhersagen basieren auf Daten die schon mehr als ein ganzes Sternbild daneben sind.
        Was die Astrologen nicht hören wollen, dass es in Wirklichkeit 13 Sternbilder gibt, der Schlangenträger (Ophiuchus) wird ignoriert und bei Jahreswechsel einfach herausgerechnet……, ziemlich gute Geschichten also….

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: der Pilnacek Laptop!

Denn: ZackZack bist auch DU!