Samstag, April 20, 2024

Grüne: Für Pressefotos Maske – Bei Feier fiel der Stoff

Bei Feier fiel der Stoff

Kurz nach der Wahl verkündete die Grünen-Klubchefin Sigrid Maurer, dass die Maske zurückkehren wird. Bei der Van-der-Bellen-Wahlfeier wurde zur Prime-Time für die Pressefotos die Maske aufgesetzt, doch nur wenig später fiel der Stoff.

 

Wien, 10. Oktober 2022 | Offiziell ist Alexander Van der Bellen auch dieses Mal parteilos zu seiner Wiederwahl angetreten. Bei seiner Wahlfeier am Sonntag traf man allerdings sowohl die Wiener Grünen als auch zahlreiche Minister und Ministerinnen des Juniorpartners in der Regierung an. Den knappen Erfolg, an der Stichwahl vorbeigeschrammt zu sein, feierte man ausgelassen. Doch für die Pressefotos zeigte man den Medien ein kontrolliertes Bild: Verantwortungsbewusst mit aufgesetzter Maske, zeigten etwa die Grünen Minister Alma Zadic und Johannes Rauch, gemeinsam mit der Klubobfrau Sigrid Maurer den Daumen nach oben. Doch nur wenig später fiel der Stoff von den Gesichtern der Grünen Polit-Chefität.

GEORG HOCHMUTH / APA / picturedesk.com

Maskenpflicht kehrt im Winter wohl wieder zurück

Für Unverständnis sorgte dies besonders deshalb, da Maurer nur kurz nach dem Wahlsieg des nicht-Grünen Bundespräsidenten, eine Wiedereinführung der Maskenpflicht ankündigte. Bei „Puls24“ verriet sie: “Wenn der Winter kommt, wenn die Zahlen steigen, dann wird irgendwann auch wieder die Maskenpflicht in Innenräumen, den öffentlichen Verkehrsmitteln und dem Lebensmittelhandel zurückkehren”.

Ein genaues Datum hänge von der Gesamtstaatlichen Krisenkoordination (GECKO) und den Prognosen der Experten ab. Bereits am Tag zuvor hatte Gesundheitsminister Rauch Überlegungen zur Wiedereinführung der Maskenpflicht mitgeteilt.

Bis 23. Oktober Entscheidung

Bis spätestens 23. Oktober will das Gesundheitsministerium eine Entscheidung treffen, hieß es am Montag gegenüber dem Ö1-Mittagsjournal. GECKO hatte per Aussendung vom Freitag empfohlen, wieder vermehrt FFP2-Masken zu tragen – insbesondere in öffentlichen Verkehrsmitteln und in Innenräumen.

Man werde die Entwicklung in den kommenden Tagen genau analysieren, so das Ministerium laut Mittagsjournal.

(red)

Titelbild: GEORG HOCHMUTH / APA / picturedesk.com

Benedikt Faast
Benedikt Faast
Redakteur für Innenpolitik. Verfolgt so gut wie jedes Interview in der österreichischen Politlandschaft.
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

150 Kommentare

  1. An den OberZZzensor: meine gelöschten Kommentare haben nicht gegen die Forenrichtlinien verstoßen. Ich hätte es allerdings nicht für möglich gehalten, dass ein Medium, das sich der Wahrheit verpflichtet hat, die Richtlinien von Twitter, Facebook, Wikipedia etc übernommen hat und willkürlich löscht, was anscheinend nicht dem Narrativ entspricht. Damit habt Ihr bewiesen, dass Ihr Euch keinen Inch von Zuckerberg et al. unterscheidet.

    An ManFromEarth: Es tut mir leid, dass auch Ihre Kommentare gelöscht wurden. Die Zensur unserer Kommentare sollte Ihnen zeigen, wie mit unliebsamen Wahrheiten umgegangen wird.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.
    Aldous Huxley

    • … ducken, schlucken, nur net mucken…
      Wenn die moralischen Limbodancer endgültig aus dem Parlament fliegen, haben wir, lieber Beobachter, endlich auch das abgehakt und die neue Regierung kann sich den wichtigen Themen Transparenz, Gesundheits- und Sozialwesen, Tierschutz, Klima- und Umweltschutz in kompetenter Weise widmen, handelt es sich hierbei ja um politisch übergreifende Agenden, die heutzutage jede ernst zu nehmende Partei mit der ihr entsprechenden Schwerpunktsetzung im Programm haben muss.

      • Wohl wahr, liebe Summa summarum. Ich fürchte nur, dass das System ein anderes Verständnis von Kompetenz hat, als wir beide…
        Es sollte dringend heller werden!

        • Lieber Beobachter, eine Ergänzung zu meinem obigen Posting ist notwendig: Als ich “wir” schrieb, wollte ich Sie persönlich nicht wie “konspirativ” in meine Grünvision hineinziehen (im Nachhinein habe ich überlegt, dass es vlt diesen Eindruck erweckt haben könnte…), ich weiß ja, dass Sie ein kritisches überparteiliches Auge auf alles werfen. Das ist mit ein Grund, warum ich Sie so schätze. Ich meinte mich und die nicht Grün wählenden Menschen im Land. Diese Klarstellung auch für die Öffentlichkeit ist mir wichtig. Angenehme Nachtruhe!

          • Liebe Summa summarum, Ihre Überlegungen in Ehren waren unbegründet und habe ich auch nicht als konspirativ empfunden. Das sehr nette Kompliment darf ich erwidern, weil Sie einen großen Gerechtigkeitssinn, gepaart mit vielerlei Intelligenzen und einer a priori Wertschätzung für Ihre Gesprächspartner (auch wenn selbige es nicht immer verdienen) an den Tag legen und leben. Sie sind eine Seelenverwandte und lassen Sich auch nicht verbiegen. Im Übrigen ist ein “hineinziehen” in diesem Falle genehmigt…
            So jetzt ist aber höchste Zeit den MHD zu beginnen. Wünsche Ihnen einen schönen und erfolgreichen Tag liebe Summa summarum, auf dass er hell werden möge!

  2. Lasst das verlogene Gsindl feiern, bei der nächsten NR Wahl sitzen sie wieder mit Champagner über den Dächern von Wien und zeigen den Mittelfinger in die Kamera.

  3. Der niederträchtigste aller Schurken ist der Heuchler, der dafür sorgt, daß er in dem Augenblick, wo er sich am fiesesten benimmt, am tugendhaftesten auftritt. (Marcus Tullius Cicero)

    • Das bleibt wohl auch weiterhin eine in Stein gemeißelte zeitlose Wahrheit zum Verhalten der Menschen!
      Danke, wahrlich allein mit dieser Äusserung bestens auf den Punkt gebracht und eigentlich schon wieder einmal schwer zum fremdschämen.
      Aber wie sagt man auch so schön? – “Ist der Ruf erst einmal ruiniert, denn lebt sichs wahrlich ungeniert…”

  4. Die Maske schützt vor nichts. Wie viele Studien muss der Mensch noch lesen, damit der Zweck dahinter endlich erkannt wird? Wie oft müssen uns die Politiker noch anlügen, damit erkannt wird, dass diese Leute nicht FÜR das Volk arbeiten? Die Masken dienen als Symbol der Unterdrückung. Trägst du brav die Maske, bist du ein guter Lohnsklave. Es fehlen nur noch die österreichischen Baumwollplantagen.

    • Sie hilft nicht nur kaum etwas, sondern schädigt noch mehr und hier nicht nur die physische, sondern auch die psychische Gesundheit und vor allem auch den Staatshaushalt

    • Einspruch. Ich selbst bin ein Roter. Die Grünen als Links zu bezeichnen, ist nur der Versuch eine soziale Bewegung zu diskreditieren. Die Grünen sind zutiefst konservativ. Und mittlerweile so machtgeil, dass ich sie als Extremisten ansehe … nur meine Meinung.

      Dass sie erzkonservativ sind und deshalb auch so gut mit ÖVP im Bund und Ländern regieren, ist übrigens nicht neu. Ich habe das früher im letzten Jahrtausend nur leider verdrängt und diese Täuscher gewählt. Ich schäme mich zutiefst dafür, dass ich nicht früher erkannt habe, womit ich mich eingelassen habe.

      Ich habe auch ein paar ältere Verwandte, die mir vor einiger Zeit mal erzählt haben, dass in 80ern sehr viele Lehrer, also gut situierte Konservative, bei den Grünen Funktionen hatten. Die haben das echt gut verkauft und auch heute fallen leider noch genug auf die angebliche Umweltshow herein 🙁

  5. Was mich schon etwas irritiert, ist die massive Frustabfuhr einiger Überzeugungs-Zweiflerinnen zum fakt. Gelingen einer zweiten Amtszeit von VdB durch direkt-demokrat. Wahl. Da werden haltlose Verdächtigungen, Unterstellungen, Mutmaßungen und bloße Meinungen tlw. aus blankem Unwissen heraus geäußert, wo einem fast die Spuke wegbleibt… Schwurbler:innen feiern wieder fröhliche Urständ, als ob das Ergebnis von 2kommairgendwos % Zustimmung zum “Programm-Angebot” dieser System-Zweifler-Sekte an sich nicht schon, nicht nur Bände, sondern ganze Bibliotheken spräche, als ob dieses ernüchternde Ergebnis keine reflekt.Rückschlüsse auf die rational log. Sinnhaftigkeit ihres Antriebes zur De-Stabilisierung förmlich aufzwänge???

    Warum ZZ dieses, ja, schon wütend kompensierende Grünen-Bashing mit entsprechend ausgestaltetem Artikel-Spin-ning mEn auch noch fördert, werde ich hier aus Höflichkeit und Nettiquette nicht kommentieren, aber immerhin etwas enttäuscht zur Kenntnis nehmen…

  6. Den Damen Zadic, Maurer und Gewessler ist schon klar, dass jeder ihrer Auftritte den Grünen ein paar Dutzend Stimmen kostet?

  7. Es erinnert auch an Deutschland. Lauterbach wollte im Infektionsschutzgesetz die Maskenpflicht in Flugzeugen im neuen Gesetz belassen, wie schon vorher galt. Grün und rot und gelb waren dafür. Lautrbach freute sich. Kurz vor der Beschlussfassung im Bundestag fand dann dieser Flug der dt. Regierung nach Kanada statt. Fotos vom Flug zeigten die gesamte Regierung während des 8 Stunden Fluges ohne Masken, auch die Journalisten alle ohne Maske,. über 60 Personen, alle Masken befreit. Als die Fotos durch die dt. Zeitungen gingen, konnte Lauterbach das nicht mehr aufrecht erhalten. Jetzt darf man in Deutschland ohne Maske fliegen, dafür muss man sie im Intercity tragen. Komik pur.

  8. Die Grünen haben die Maske fallen lassen.

    Sinnbildlicher könnte ein Foto gar nicht sein …

  9. Die Maske ist wohl eher ein Zeichen der Uniformität, der Kontrolle über das Volk, als dass sie denn einen wirklichen Nutzen hat. Hinter den Kulissen pfeift eh jeder darauf. Corona-Tests machen freiwillig nur diejenigen, die sich ein paar Tage Extra-Urlaub erhoffen und denen es nichts ausmacht, wenn die Kollegen die Arbeit übernehmen müssen, also eher der öffentliche Bereich. Aber abgesehen von der sonstigen gelenkten Hysterie macht die Impfung wiederum Sinn, und wenn damit auch nur eine schwerer Verlauf eingeschränkt wird. Ich verweigere die Maske so gut es geht, probiere dafür aber alle Impfvarianten aus.

    • Das mit dem “Schutz vor dem schweren Verlauf” ist so ein Ammenmärchen, das erst dann aufkam, als alle anderen Märchen nicht mehr geglaubt wurden. Sollten Sie dennoch ein unstillbares Bedürfnis nach der C-Impfung verspüren oder diese zu Reisezwecken benötigen, rate ich Ihnen, zur Risikominimierung nach Bosnien zu fahren und sich mit Sinopharm impfen zu lassen.

    • Ja diese Zadic ist wohl die größte Entäschung…
      Aber bekanntlich heißt Enttäuschung ja, dass die Täuschung aufgehört hat?

    • Erinnern wir uns: Januar 2020 angelobt, März 2020 schwanger, lange Pause auf unsere Kosten. Es gibt da eigentlich nur 2 Möglichkeiten: 1. Das war schon geplant um eine ruhige aber hochbezahlte Kugel zu schieben oder 2. eine Akademikerin im Ministerium weiss nicht, wie man verhütet.
      Beides ist wohl bezeichnend für diese Dame, die ja schon früher durch ihre Parteiwechsel auf sich aufmerksam gemacht hatte.

  10. Maskenpflicht gilt nur für den, der sich brav dran hält. Nachdem die Maske ERWIESENERMAßEN nichts bringt (siehe sommerliche Zahlen in Wien im Vergleich zu Restösterreich), können wir auf diesen symbolischen Akt wohl mittlerweile verzichten. Da kann die Maurer kopüfstehen und mit den Beinen zappeln …

    • Da Sie schon die sommerlichen Zahlen in Wien zitieren um daraus eigenartige Schlüsse zu ziehen, haben Sie doch sicherlich auch die Verläufe der Positivitätsraten nach Bundesländern studiert. Was war daran so schwer zu verstehen?

      • In Kentucky wird man sich kaum mit den sommerlichen Zahlen in Wien befasst haben. Sehen Sie, daß weiß ich ohne das Dingsda angesehen zu haben.

      • ja stimmt. Aufgefallen ist dass ausgerechnet in den impffanatischsten Bundesländern Wien und Burgenland die höchsten Inzidenzen festgestellt wurden. Und das bei dieser sündteuren “Impfung”?
        Vielleicht hat die maskenfanatische Regierung in Wien die hohen Inzidenzen noch beschleunigt – genützt dürften die Gesichtsfetzen nichts haben (wie auch in vielen anderen Ländern und Studien bewiesen).

      • Das wollen hier im Forum aber die wenigsten hören und wissen. Wer einmal im Panikmodus war, kommt schwer heraus. Zusätzlich müsste man zugeben, dass man lange falsch lag. Dafür fehlt den meisten das Rückgrat.

        • Die Maske wurde von der Politik gekidnappt und ihrem Narrativ unterworfen. Stephen Petty stellt in einem seiner Beiträge die Frage, wie würde die Öffentlichkeit reagieren, wenn er zum Schutz der Arbeiter vor Asbest eine Maßnahme mit der gleichen Effektivität wie bei Masken von 15% vorschlagen würde?

          Leider kommen nicht Experten zu Wort sondern selbsternannte Wichtigtuer, die irgendetwas nachplappern, das keiner wissenschaftlichen Evidenz standhält. Siehe dazu dieses Forum. Warum sollten Menschen die negativen Folgen von Masken tragen müssen, nur weil inkompetente Politiker und hysterische Maskenfanatiker, die sich in scheinbarer Sicherheit wiegen wollen, über uns bestimmen?

  11. So etwas wie Sigi Maurer kann sich nur in der Politik halten. In jedem anderen Bereich hätte man es schon längst so vor die Tür gesetzt wie es Dino stets mit Fred Feuerstein getan hat. Und keine Wilma und keine Pebbles hätte sich seiner erbarmt.

    • Dasselbe gilt für fast alle Grünen (aber nicht nu), die in hoher Position angelangt sind. Durch die Bank lebenslang nie in der freien Wirtschaft gearbeitet, immer nur in verschiedensten parteinahen Gebilden auf Kosten der Allgemeinheit gelebt. Häufig auch die Studienabbrecher.

  12. Dieses scheinheilige Maskentheater passt wunderbar zu dieser “grünen” Truppe.

    Aber genau diese türkisen Grünen werden wieder entrüstet sein, wenn die Österreicher dem Aufruf von GM Rauch zur Maskenpflicht ignorieren.

  13. Die Sigi ist mit und auch ohne Maske eine einzige Katastrophe.
    War die jemals grün?
    Die ist bereits sprachrohriger als die lenkbaren Frauen der ÖVP.

    Vorauseilender Gehorsam an den großen Bruder – nie wieder Grün mit solchen Leuten.

    • Pikanterweise jettet vor allem die Umweltninisterien fröhlich durch die Gegend. Diniert als angebliche Feministin in Katar mit den dortigen Machthabern, kriegt zwar auch kein Gas, aber es war ein netter Ausflug. Auch das Essen dort ist Sonderklasse. Man kann ja nicht immer nur an die Frauenrechte denken und schon gar nicht an die Umwelt. Das machen wir dann wieder, wenn wir zuhause sind und empfehlen den Deckel auf dem Topf.

  14. WAs mich ein wenig verwirrt..
    Hat unser alter/neuer HBP diese Frauen nicht aufgefordert, solidarisch ein Kopftuch zu tragen ?
    Und, was war deren Antwort.. ?

  15. Es ist nicht wirklich eine Überraschung, dass sie wieder mit dem Fetzerl kommen. Was mich aber sehr wohl überrascht ist, dass ZAckzack plötzlich einen kleinen Scheinwerfer auf die damit verbundene Heuchelei richtet. Auf die Fetzerlmäulchen vor der Kamera und auf die fetzerllosen Mäuler beim Abfeiern. Wunderbar sonderbar…

  16. Bin anscheinend nicht am letzten Stand. Was hat Zadic bisher zusammengebracht? Die WKStA untersucht und untersucht und untersucht … Außer, daß sich beim UA die Verdächtigen wegen der Ermittlungen entschlagen können, passiert ja nichts. Zudem werden Verfahren in aller Stille eingestellt. Natürlich ist es besser, das JM ist nicht in türkiser Hand, aber wirklich bringen tut es bisher nichts.

  17. Es gibt KEINE Maskenpflicht.

    Die Leute, die die Maske dennoch tragen, wenn sie es für richtig halten, sollte man LOBEN!

    Wahre HEUCHELEI ist, wenn man Pferdeentwurmungsmittel predigt und sich heimlich impfen lässt.

    • Wer predigt Pferdeentwurmungsmittel? Was für einen Schwachsinn Sie doch verbreiten!

      • Bist Du so ahnungslos oder verstellst Du dich nur?

        Über den Pferdeentwurmungsmittelprediger lacht noch heute (fast) ganz Österreich.

          • Das ist Unsinn und außerdem ist uncutnews ein Schmierblattl sondergleichen. Selber schuld wenn sie so einen Mist lesen müssen sie damit rechnen, dass sie ausgelacht werden.

          • Sie kapieren offenbar nicht dass es in diversen Artikeln Verweise auf Quellen gibt. Meist am Ende des Artikels. Und die haben mit uncutnews nichts zu tun. Oder reicht ihr Verstand wirklich nicht weiter? Sie tun mir leid.

          • Ja super Quellen die sie da haben…ich lach mich schief…uncutnews.,😂😂😂 Die Studien die sie hier anpreisen beweisen genau gar nichts. Im Labor funktionieren viele Dinge die man menschlichen Körper nicht anwenden kann weil man ihn damit zu Tode bringt…noch immer nicht kapiert?

          • Zitat: “Im Labor funktionieren viele Dinge die man menschlichen Körper nicht anwenden kann weil man ihn damit zu Tode bringt…noch immer nicht kapiert?”
            Ist schon blöd wenn man sich mit den eigenen Waffen schlägt, gell? Oder wie war das mit den bivalenten Boostern gegen Omikron 5, deren Wirksamkeit an gezählten 2 Handvoll Mäusen getestet wurde.
            Und um sie zu ärgern – uncutnews.com – haha: https://uncutnews.ch/trotz-schockierenden-impfdaten-beantragen-moderna-und-pfizer-die-bivalenten-booster-zulassung-fuer-kinder/
            Übrigens mit nicht zu übersehenden Quellen am Ende des Artikels. Aber soweit kommen sie eh nicht 🙂

          • Schreib einfach weiter….. immer weiter.. ich mag so Clowns wie Dich. Leider beweisen Deine Posts wie groß das Bildungsproblem in Österreich ist.
            Jämmerlich Deine Bildung ist.😃

          • Sagen sie, haben sie nicht überrissen, dass der Artikel nur auf Mutmaßungen basiert und aus verschiedenen Quellen zusammengeschustert ist? Das ist doch keine wissenschaftliche Abhandlung des Themas, das ist Schmiererei.

          • Sie vergessen immer die Quellenangabe bei Ihren Behauptungen. Meine Quelle ist in diesem Fall die Association of American Physicians and Surgeons. Unterstellen Sie jetzt einer Fachorganisation von Ärzten und Chirurgen, dumm zu sein?

          • Die Association of American Physicians and Surgeons (AAPS) ist eine politisch konservative, gemeinnützige Vereinigung, die Verschwörungstheorien und medizinische Fehlinformationen wie HIV/AIDS-Leugnung, die Abtreibungs-Brustkrebs-Hypothese, Impfstoffe und Autismus-Verbindungen fördert. Der Verband wurde 1943 gegründet, um sich einem Versuch der Regierung zu widersetzen, das Gesundheitswesen zu verstaatlichen. Der Gruppe gehören namhafte Mitglieder an, darunter die amerikanischen republikanischen Politiker Ron Paul, Rand Paul und Tom Price.[…

          • Wikipedia? Der gesamte Content, der nicht dem Narrativ entspricht, wird verzerrt dargestellt. Es ist übrigens bereits gerichtsanhängig, dass die Regierung und der FBI die Techfirmen angewiesen hat, Inhalte entweder zu zensieren oder die Person oder Organisation zu diskreditieren. Das ist ein eklatanter Verfassungsbruch.

            Senator Paul Rand hat sich für Millionen von Amerikanern eingesetzt, um deren natürliche Immunität nach überstandener Krankheit anzuerkennen. Er hat Fauci auch aufgefordert, die Unterlagen zu veröffentlichen, welche Beamte der FDA Royalties von den Impfherstellern erhalten. Anthony Fauci weigert sich jedoch, die Informationen zugänglich zu machen.

            Des Weiteren hat sich die Organisation für den Einsatz von Hydroxychloroquine eingesetzt. Der Mechanismus dieses Präparats ist so faszinierend wie aus dieser in-vitro Studie hervorgeht, die am 14. September 2022 veröffentlicht wurde: https://www.nature.com/articles/s42003-022-03841-8

            Als wissenschaftlich interessierter Mensch empfehle ich Ihnen die Studie wirklich zu lesen und dann zu entscheiden, was Propaganda ist, der Eintrag in Wikipedia oder die wissenschaftliche Studie.

          • … wenn Sie Wiki nicht mögen gibt’s noch ein Problem, der Rest des Netzes sieht das auch so.
            https://tinyurl.com/2p9xey2u
            Aja, die Studie, ausgezeichnete Arbeit.
            Haben sie auch bemerkt das alle Erkenntnisse in vitro erarbeitet wurden, einzelne Zellen waren das Studienobjekt, die meisten nichtmal Menschlich, keine klinische Studie oder gar randomisiert mit Probanden…., wie gesagt, ausgezeichnete Arbeit.

          • Lesen Sie unter Peter A. McCullough nach, der am meisten zitierte Wissenschaftler in seinem Fach… Ich habe bereits oben den Link zu John Ioannidis gepostet, den weltweit am meisten zitierte Wissenschaftler. Lesen Sie das Papier, das Dr. Aseem Malhotra gerade eben im Journal of Insulin Resistance veröffentlicht hat.

            Übrigens ist das Postulat von Dr. Aseem Malhotra, dass sich die Wissenschaft und die Zulassungsbehörden aus den Fängen der Pharmaindustrie lösen muss.

            Er erwähnt die betrügerischen Praktiken der Tabakkonzerne, die im Wissen um die Schädlichkeit von Rauchen das medizinische Establishment zu ihrem Nutzen gekapert haben. Heute ist es Allgemeinwissen, dass Rauchen schädlich ist. Des Weiteren wurde die gleiche konzertierte Vorgehensweise bei Big Food in Bezug auf Zucker dokumentiert. John Yudkin wurde von Big Food völlig diskreditiert und Dr. Robert Lustig kämpft gemeinsam mit Größen wie Dr. Malhotra gegen das weiße Gift. Deshalb ist die Arbeit von John Ioannidis so wichtig, dass es in der Wissenschaft zu einem Misinformationschaos gekommen ist.

            Langsam kommen die üblen Machenschaften von Pfizer et al. im Mainstream an. Dr. Malhotra analysiert in seiner Arbeit die Manipulationen, aufgrund derer die Politik eine völlig falsche Entscheidung getroffen hat. Was ich aus der Pandemie gelernt habe? Es war richtig, das Narrativ zu hinterfragen und sich Netzwerken anzuschließen, die unvoreingenommen und diskursfreudig die neuen Erkenntnisse diskutieren und mit der Öffentlichkeit teilen.

          • Eine Illustere Gruppe haben Sie sich da zusammen gesucht, ziemlich weit abseits der aktuellen Forschung und mit wirklich viel “Meinung”.
            Die Arbeit von John Yudkin kenn ich sogar, die musste er zurück ziehen, nicht weil die grundlegen falsch war, sondern weil die Feldergebnisse “erfunden” waren, so geht Wissenschaft nicht.
            Weil Sie auf die Tabakindustrie zeigen, dazu fallen mir noch etliche andere auch noch ein: Texako (35 Jahre unterdrückte Umweltstudien), Shell (erlogene Reinigungserfolge bei Ölunfällen)….. und noch etliche mehr.
            Allerdings ist es nicht nützlich von einem Thema auf ein anderes zu zeigen, ablenken kostet nur Zeit, bringt aber keine Erkenntnisse.

            Mit dem Umgang der Regierung mit C bin ich auch nicht einverstanden, es wurden “Kreuzerlmacher” ge/beworben, die von Fachleiten rechtzeitig empfohlenen Maßnahmen wurden abgewürgt und nachher halbseiden umgesetzt….
            … einen schönen Tag wünsche ich noch!

          • Eigentlich könnten wir schon ein Buch schreiben über das Thema…es kommt immer wieder das gleiche…sogar der Wortlaut ist ähnlich bei den Schwurblern…vermutlich weil sie alle die selben Quellen haben…

          • naj, da sind standard.at, ORF und alle die 1:1 (Wortlaut identisch! 🙂 )den gleiche vorgekauten Unsinn schreiben schon ein andere Kaliber, das ist klar.
            Aber wie sich gezeigt hat sind sie gegen Studien von Lancet, BMJ etc. ja auch “immun”.

      • Herbert Kickl hat Ivermectin in populistischer Manier öffentlich als eine Option angepriesen obwohl es niemals für Covid 19 zugelassen wurde und unwirksam bis toxisch wirkt in diesem Zusammenhang. Er hat damit bei vielen Menschen falsche Erwartungen geweckt die dann dieses Mittel unkontrolliert genommen haben…..das ist fahrlässig.

          • Ein Geschäftspartner ist auf einer gemeinsamen Geschäftsreise an Covid erkrankt. Da er an zwei schweren Vorerkrankungen leidet, habe ich ihm mein Ivermectin gegeben und er hat Covid mit einem milden Verlauf überstanden. Leider habe ich mich auch angesteckt und vor Ort kein Ivermectin kaufen können. Ich bin daher auf das von Dr. Vladimir Zelenko (RIP) empfohlene Quercetin ausgewichen und habe Covid nach einem Tag hohem Fieber sehr gut überstanden.

      • Also, ich habe das hier schon mal gelobt, hat mir bei Delta ganz gut geholfen. Die nächste Ration musste ich mir schon aus der Türkei besorgen, weil der Herr Szekeres die Ärzte dermaßen bedroht hat, dass man´s in Österreich nimmer bekommt.

    • Sie gehen vielleicht mal kurz einkaufen, aber es gibt auch Leute die sind dann 8-10 Std. pro Tag verdonnert ihr eigenes Kohlendioxid dauernd einzuatmen. Von den feinen Fasern und anderen Pathogenen ganz zu schweigen.
      Oder sie machen es wie die Grünen am Wahlabend, kurz das Fetzerl aufsetzen, Leute verar….., und dann ohne Gesichtsfetzen feiern.
      Zusammengefasst: Wenn die Handelsangestellten ihre Arbeit niederlegen würden hätten sie mein vollstes Verständnis.
      https://exxpress.at/handelsverband-warnt-vor-maskenpflicht-angestellte-drohen-mit-kuendigungswelle/

    • Aus Protest gegen das Vermummungsverbot werden ich die Maske definitiv weiterhin tragen!

  18. Da wollen diese herzlosen Oppertunisten dem Restvolk wohl ein entsprechendes Zeichen schicken?
    Vor allem für die Frau Zadic war diese Wiederwahl wohl ein Musslebensversicherung?

  19. Ich denke diese Leute sind eh erwachsen und wissen, wann sie besser eine Maske tragen sollten z.B. in einer großen Menge mit vielen Menschen, Journalisten usw. oder wann man darauf verzichten kann, weil man den anwesenden Personenkreis kennt und die sich vielleicht sogar vorher testen, z.B. bei einer internen Feier nach einer Wahl. Das ist gute Praxis geworden und wird allerorts so gemacht, warum man das so polarisierend thematisiert verstehe ich nicht. Man sollte vielleicht endlich aufhören das Thema zu instrumentalisieren, denn das Tragen einer Maske ist keine Bestrafung sondern ein Schutz.

      • Man sollte halt die negativen und die positiven Auswirkungen abwägen. Ich kann mich nicht erinnern dass in den vergangenen 40 Jahren die Leute mit einer Feinstaubmaske (was anderes sind die FFP2 Masken nicht) herumgelaufen sind, um sich vor Grippe oder grippalen Infekten zu schützen. Erst ab FFP3 ist ein Schutz gegen Partikel von der Größe von Viren gegeben, aber da wird das atmen wirklich mühsam.

        • Wollte schreiben: Würde mich NICHT darauf verlassen, daß die Maske schützt. Ich gehe mit Ihrer Meinung voll konform und bin froh, daß ich wieder frei atmen darf.

        • SARS-CoV-2 wird durch Aerosole (nicht Tröpfchen!) übertragen und daher sind Masken sinnlos. Masken müssten völlig abgedichtet getragen werden, doch wird die Abdichtung immer im Laufe der Tragezeit durchbrochen, sodass Viren entweichen können. Den einzigen Schutz bieten Respiratoren.

          Der Schutz durch Masken ist so minimal, dass sie von Hygieneexperten nicht empfohlen werden. Stephen Petty ist der bedeutendste Experte für Industrial Hygiene in den USA und aufgrund seiner Aussage hat zB der Bundesstaat Kentucky die Maskenpflicht abgeschafft.
          https://rumble.com/vrfoox-covid-revealed-episode-8b-bonus-video-stephen-petty.html

    • Und wer will, der soll sich damit “schützen”. Wer es aber nicht will, den soll man damit in Ruhe lassen. Oder soll ich vielleicht diesen Kaffeefilter tragen müssen, damit sich das Bärli noch sicherer fühlt?

    • Treffendes Gleichnis, bravo! Allein so einem Zotteltier serviert man es umsonst. Wie sagt Goethe? “Das beste Wort, es ist vergebens, wenn der Hörer ein Schiefohr ist.” Hier ist das Ohr eben ein Bärenohr…

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Polizeiäffäre "Pilnacek"

Denn: ZackZack bist auch DU!