Dienstag, Juni 25, 2024

Stadt Wien wirbt mit Aggro-Spritze für Booster

Das ist eine Unterüberschrift

Eine an Rocky Balboa angelehnte Spritze soll Menschen zum Booster bewegen. Die Instagram-Werbung der Stadt Wien sorgte am Mittwoch aber eher für Spott und Häme.

Wien, 17. November 2022 | Eine neue Insta-Werbung der Stadt Wien warf am Mittwoch viele Fragen in der Community auf. “Wieso liegt diese Spritze im Park herum?” oder “Warum zeigt sie den Mittelfinger?” Was auf den ersten Blick aussieht wie eine Kampagne, die auf liegengelassene Heroin-Spritzen in Parks aufmerksam machen will, ist in Wahrheit eine Werbung für die Corona-Booster-Impfung.

Rocky-Spritze “Boosta”

Dazu wurde eine Person in ein Spritzenkostüm gesteckt und in einen Park zum trainieren geschickt. In Rocky-Manier und mit “Eye of the Tiger” im Video unterlegt, macht “Boosta” – so der Name der Riesen-Nadel – Liegestütze, Klimmzüge und andere Bewegungen, um sich auf den “vierten Stich” vorzubereiten.

Spott und Häme im Netz

Bei den Usern sorgte der Clip für Gelächter. “Eine Spritze auf dem Spielplatz ist nichts neues”, meint einer. Ob das Maskottchen “Der Stecher” heißt, fragte sich ein anderer. Darüber, dass man mit dem Geld “so viel Gutes hätte tun können”, echauffiert sich ein weiterer.

Die Motivation, boostern zu gehen, scheint bei der Insta-Community allgemein nicht sonderlich hoch zu sein. “Danke, ich bleibe lieber gesund”, so das Statement eines Users in einem Kommentar.

(mst)

Titelbild: Screenshot: instagram.com/Stadt Wien

Autor

  • Markus Steurer

    Hat eine Leidenschaft für Reportagen. Mit der Kamera ist er meistens dort, wo die spannendsten Geschichten geschrieben werden – draußen bei den Menschen.

LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

10 Kommentare

10 Kommentare
Meisten Bewertungen
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare

Jetzt: Die Klagenwelle gegen ZackZack!

Denn: ZackZack bist auch DU!