Samstag, April 27, 2024

Stadt Wien wirbt mit Aggro-Spritze für Booster

Das ist eine Unterüberschrift

Eine an Rocky Balboa angelehnte Spritze soll Menschen zum Booster bewegen. Die Instagram-Werbung der Stadt Wien sorgte am Mittwoch aber eher für Spott und Häme.

Wien, 17. November 2022 | Eine neue Insta-Werbung der Stadt Wien warf am Mittwoch viele Fragen in der Community auf. “Wieso liegt diese Spritze im Park herum?” oder “Warum zeigt sie den Mittelfinger?” Was auf den ersten Blick aussieht wie eine Kampagne, die auf liegengelassene Heroin-Spritzen in Parks aufmerksam machen will, ist in Wahrheit eine Werbung für die Corona-Booster-Impfung.

Rocky-Spritze “Boosta”

Dazu wurde eine Person in ein Spritzenkostüm gesteckt und in einen Park zum trainieren geschickt. In Rocky-Manier und mit “Eye of the Tiger” im Video unterlegt, macht “Boosta” – so der Name der Riesen-Nadel – Liegestütze, Klimmzüge und andere Bewegungen, um sich auf den “vierten Stich” vorzubereiten.

Spott und Häme im Netz

Bei den Usern sorgte der Clip für Gelächter. “Eine Spritze auf dem Spielplatz ist nichts neues”, meint einer. Ob das Maskottchen “Der Stecher” heißt, fragte sich ein anderer. Darüber, dass man mit dem Geld “so viel Gutes hätte tun können”, echauffiert sich ein weiterer.

Die Motivation, boostern zu gehen, scheint bei der Insta-Community allgemein nicht sonderlich hoch zu sein. “Danke, ich bleibe lieber gesund”, so das Statement eines Users in einem Kommentar.

(mst)

Titelbild: Screenshot: instagram.com/Stadt Wien

Markus Steurer
Markus Steurer
Hat eine Leidenschaft für Reportagen. Mit der Kamera ist er meistens dort, wo die spannendsten Geschichten geschrieben werden – draußen bei den Menschen.
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

10 Kommentare

  1. Ich möchte wissen gegen welchen Pfosten die zwei Wiener Oberspritzer tagtäglich rennen. Nur noch irre, Geld spielt generell keine Rolle mehr, ist ja genug da. Aber nicht für sinnvolle Aufgaben.

  2. Wäre ich Kabarettist, ich würde auf Unterlassung klagen. Die graben dieser Branche echt das Wasser ab mit ihren stumpfsinnigen Videos….

  3. Ich hätte mir niemals träumen lassen, dass der “Babyelefant” dereinst seinen Meister finden würde. Aber nun ist es geschehen! Ko in der ersten Runde gegen “Boosta Balboa”! Aber Herr Ludwig, Herr Hacker, ich bitte Sie, um mit Heinrich von Kleist zu sprechen, auf den Knien meines Herzens: Ersparen Sie mir Teil zwei, drei und vier! So viel Entblödung muss auch Ihnen möglich sein!

  4. Ich weiß nicht, wo Ludowig und Hacko ihre Leute rekrutieren. In den Gummizellen? Bei der “Flat Earth Association”? Bei den Hintertupfinger Auspuffschweißern? Die SPÖ Wien ist bloß noch ein Synonym für Grenzdebilität. Ihre Kader sind nicht einmal mehr fähig, sich das eigene Parteibüchl zu lesen. Oh Sancta Simplicitas!

    • Wien bewirbt den 4.Stich auch damit, daß Long COVID damit gestoppt wäre!

      Hat Hacker wissenschaftliche Daten aus der Zukunft?

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Benkos Luxusvilla in Italien

Denn: ZackZack bist auch DU!