„ÖVP-Lifehack: Fällt dir selbst nix ein, dann flader den Slogan vom Marco Pogo, so spart man Wahlkampfkosten“: Marco Pogo ist alles andere als glücklich über den ÖVP NÖ-Wahlkampf.
St. Pölten 17. Jänner 2023 | Dominik Wlazny, alias Marco Pogo, erreichte bei der Bundespräsidentenwahl im Herbst 2022 mit Platz Drei und acht Prozent ein respektables Ergebnis. Für den bevorstehenden Niederösterreich-Wahlkampf dürfte sich die Volkspartei aus dem Slogan-Arsenal des wortgewandten Musikers, Arzt und Wiener Bezirkrats bedient haben, das vermutet zumindest Pogo.
Pogo: “Fällt dir selbst nix ein, dann flader den Slogan vom Marco Pogo”
Pogo begleitete seine sieben Plakate im Bundespräsidentenwahlkampf mit dem Slogan „Red ma drüber“. Und eben jener Slogan findet sich nun, zur Verwunderung von Pogo, auf den Plakaten der ÖVP Baden. Pogo sah im Facebook-Video mangelnde Kreativität bei der ÖVP und kommentierte: „ÖVP-Lifehack: Fällt dir selbst nix ein, dann flader den Slogan vom Marco Pogo, so spart man Wahlkampfkosten“. Um deutlich zu machen, dass er den Slogan zuerst verwendete, blendete Pogo einige Stellungnahmen, unter anderem von „ZiB2“-Moderator Armin Wolf, ein, die seinen Wahlspruch vortrugen. Ob die Volkspartei Baden allerdings wirklich die Idee für den Slogan von Marco Pogos Wahlkampf hatte, ist unklar.
(bf)
Titelbild: ZackZack / Christopher Glanzl