Donnerstag, März 28, 2024

FS Misik Reloaded: Die verleugnete Gewalt

Unser Kolumnist Robert Misik über die allgegenwärtige und verleugnete Gewalt in Österreichs Gesellschaft.

Robert Misik

Wien | Der skandalöse Angriff von FPÖ-Waldhäusl gegen Favoritner Gymnasiastinnen und Gymnasiasten war nicht nur ein verbaler, rassistischer Übergriff, sondern letztlich eine Gewalttat, die verbale Version von einem Faustschlag, mit kalter Aggression. Und das zeigt uns wieder einmal: Unsere Gesellschaft ist von Gewalt durchzogen, eine Gewalt, die wir leugnen, weil wir uns mit dieser Wahrheit nicht konfrontieren wollen.

Auch die unteren Klassen sind Gewalt ausgesetzt. Herabwürdigung und Verwundungen, ökonomischem Druck, der Botschaft, dass sie jederzeit ersetzbar seien, weil sie ja nichts wert seien. Es ist eine Gewalt, die der sechsjährige Kevin aus der Arbeiterklasse schon in der Volksschule erfährt, es ist Gewalt, wenn man sich daran zu gewöhnen hat, Demütigungen und Verwundungen hinnehmen zu müssen, um nicht unter die Räder zu kommen.

Eine Klassengesellschaft ist eine Gesellschaft der Gewalt, einer Gewalt, die unter der Oberfläche brodelt und umso heftiger verleugnet wird. Es ist Gewalt, wenn die Lebenserwartung in Döbling bei 82 Jahren liegt und in der Brigittenau bei 75. Es ist Gewalt, wenn Menschen nachts nicht schlafen können, weil sie nicht mehr wissen, wie sie steigende Rechnungen und Mieten bezahlen sollen.

Titelbild: ZackZack/THK

Robert Misik
Robert Misik
Robert Misik ist einer der schärfsten Beobachter einer Politik, die nach links schimpft und nach rechts abrutscht.
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

31 Kommentare

  1. Schön, daß hier der 6jährige Kevin namentlich erwähnt wird –
    Die hunderte oder gar tausende minderjährige Gewaltopfer als Foto auf der Festplatte in einem aktuellen Fall aus der sog. “Kunstszene” keine Erwähnung finden.
    Ist´s die von den Linken vielzitierte und oft heraufbeschworene Solidarität oder gar ein “verstehen” ?

  2. Solch einen intellektuellen Ritter von der traurigen Gestalt zu kommentieren ist zwar Zeitverschwendung, diesmal aber doch notwendig.

    Wenn ein ehemals radikaler Marxist der Gewaltausübung als politisches Stilmittel betrachtete (wie sieht es heute aus Herr Misik?) und selbige auch zugegeben angewandt hatte sich nun bemüßigt fühlt uns seinen strukturlosen Sermon zu diesem Thema zu unterbreiten, so würde ich meinen dass es besser wäre, Misik würde sein bigottes Schandmaul halten – wegen dem Glashaus warats…

    Nehmen sie die zweitausend Euro (pro Duellshow) vom Fellner und stottern Sie lieber Mölzer gegenübersitzend aus dem OE24 Äther. Auch so ist es möglich ohne dass man etwas zu sagen hat, sein monetäres Auslangen zu finden…

    Es muss auch hier dringend heller werden!

  3. Ziel der Veranstaltung von Puls24 war, Waldhäusl ins Messer laufen zu lassen. Das ist gelungen. In der Klasse einer Schule in Wien haben 100% der Schüler Migrationshintergrund. Was soll man dazu sagen? Gelungene Integration? Daß die Kinder bei dieser Veranstaltung für politische Zwecke verheizt wurden, ist eine Schande.
    Ab Nov. 2021 waren ungeimpfte Kinder ab 12 Jahren im 3-monatigen Lockdown. Hatten Hausarrest. Durften weder Sportanlagen noch ein Friseurgeschäft betreten. Das war psychische und körperliche Gewalt! Für Herrn Misik waren das Anti-Impf-Terroristen, wie er twitterte.

  4. Auch die Impflicht und das auch noch mit einem solch misserablem Impfstoff, ist für mich ebenfalls verleugnete Gewalt

      • Habe mich in ihrem Beitrag noch kurz überfliegend eingelesen.
        Toll, dass sie einen solchen Überblick über das Impfen und seine Techniken erzeugt haben.
        Zumindest, wenn vermutlich auch mit meiner natürlich subjektiven Brille, hätte ich aber hier herausgelesen, dass es doch ein erhebliches Risikopotential bei der Corona Impftechnik gibt und dazu noch zahlreiche Ergebnisse dazu überhaupt und noch immer ausstehen?

        Meine eigene Sicht darauf ist, dass neben dieser unausgereiften Technik auch noch enorme Herstellungsmängel noch hinzukommen und man sich noch immer nicht dazu fragt, warum hier die Qualitätssicherung nicht funktionierte, es meiner Meinung nach auch eine falsche Strategie dieser Impftechnik hier ganz grundsätzlich vorliegt.

        So kann es meiner Meinung nach nicht sein, dass man ständig Antkörper produziert. Dabei muss man doch völlig ausbrennen.
        Es muss doch vor allem darum gehen, dass das Immungedächtis des Körpers so trainiert ist, dass erst wenn es notwendig ist, solche Antikörper produziert werden.
        So kann es mit dieser Technik doch nur darum gegangen sein, vulnarable Gruppen durch schwere Zeiten zu bringen und nicht gegen Corona immun zu machen, sondern nur durch ständiges Auffrischen diese Antikörper weiter zu erzeugen, bei gleichzeitiger Schwächung des grundsätzlichem Imunssystem auf diese Kosten?

        So war ich vor Corona den Impfungen gegenüber voll aufgeschlossen und maximal neutral dazu stehend.
        Heute wäre ich gegen jegliche Impfung, dafür aber für einen ständig kontollierten Aufbau seines Immunsystems!

        So hört man auch immer mehr, wenn man sich umhört, dass Systempersonen hier eine Vitaminspritze erhalten hätten, es aber auch Placebocharchen gegegen haben soll. – So sollten sich vor allem die Entscheidungsträger der Impfpflicht einer forensisch gesicherten und jederzeit nochmals nachprüfbaren Überprüfung unterziehen müssen, ob diese wirklich geimpft wurden und vor allem mit welchem konkreten Impfstoff?

        • Danke!

          Welche Technik halten Sie für unausgereift?
          mRNA gibt es für diese Virenfamilie seit 2006
          Vector wird seit 2012 erprobt und angewendet
          Totimpfstoffe sind die alle, auch wenn einige diese Bezeichnung speziell hervorheben.
          Lebendimpfstoffe gibt es seit ungefähr 300 vor unserer Zeit, diese werden allerdings so gut wie nicht mehr verwendet da es zu Risikoreich ist.
          https://mfe.webhop.me/forschung-wissenschaft/forschung/impfungen/

          Abgesehen davon das die Antikörper ein “Ausbildungspersonal” für die T-Zellen sind, gibt es eine ganze Abteilung im Körper die nichts anderes macht.
          Ist diese “Abteilung” unterbeschäftigt, entstehen Allergien und Autoimmunerkrankungen, schon ein erhebliche Problem heut zu Tage.

          Heute sind wir technisch in der Lage der “Vorsehung der Herrn” ein Schnippchen zu schlagen, aber etliche Zeitgenossen meinen das tut man nicht, man hat gefälligst an Infektionen zu sterben…..
          Die Masern sind wieder da, allerdings nur weil es immer mehr gibt die Impfungen als schlecht empfinden. 2018 gab es eine Epidemie in Madagaskar, eine Volksgruppe (~1200 Personen) hat sich entschieden sich gegen die von der Regierung verordneten Impfung widersetzt, jetzt nicht mehr, ~900 dieser Gruppe sind an Masern verstorben…., fast alle Erwachsene.

          Wer sind “Systempersonen” und was ist in den “Vitaminspritzen”?
          Forensisch gesichert sind alle dieser Technologien, Überprüf- und einsehbar auch, außer die von den Chinesen und Russen.

          Kenne/kannte viele Menschen die auch so gedacht und argumentiert haben, nur mehr einzelne machen das immer noch, die anderen leben nicht mehr oder sind Pflegefälle (U40), es ist komplett wahlfrei sich zu entscheiden…..

          • Nochmals möchte ich mich bei ihnen bedanken. Es ist für mich unfassbar, welchen Aufwand und welch Bemühen sie hier auch noch in so vielen Sparten betreiben.
            Sie sollten einen eigenen Fernsehsender kriegen (müssen!)

            Systempersonen sind alle die für das aktuelle “System” immanent sind.
            Sollte es sich doch noch herausstellen, dass Corona, der Krieg, der Klimawandel, die Inflation usw. als nicht vom Himmel gefallenes Phänomen bestätigen, welches auch noch nachhaltig unsere Überbevölkerungs- und andere volkswirtschaftliche Probleme beheben geholfen haben, dann bin ich schon gepannt, ob die Entschuldigungsankündigunten von Herrn Nehammer erst ein erster Schritt und ein großer Anfang sein werden, für das was vermutlich noch über Generationen dazu noch folgen wird?

            Ob nun Vitaminspritzen, oder nur Placebospritzen, oder mindestens in der Produktion auch wirklich qualititätsgesichert gewesene Spritzen, ist nicht erheblich. Erheblich aber ist nur, dass man dieses Projekt glaubhaft durchziehen konnte und eben die dafür systemrelavanten Personen entsprechend geschont und geschützt wurden.

            Leider haben nur die Menschen bisher in meinem Umfeld überlebt, aber welche auch sonst nicht geschwächt und geschädigt wurden, welche sich eben nicht mindestens 3 Mal haben impfen lassen. Diesen Fakt kann ich einfach selber auch nicht vom Tisch wischen, auch wenn ich wollte.

            Ich selbst hatte zweimal Corona und habe mich einem umfänglichem Test danach unterworfen. Dieser Test brachte Taten zum Vorschein, wo ich mich mit jedem Geimpften gerne messen würde und wo ich mir nicht sicher wäre, ob wenn ich mich impfen ließe, diese Daten so noch vorhanden wären.

            Mit höchster Immunitätsstärke (dazu nur stellvertretend für zig weitere Mikrostoffe, erwähnt, die Spiegel von Vitamin D3, Zink, Vitamin C und E, Omega 3, Astaxantin, genügend Eisen, Kupfer, usw. usf.) dieses Corona Virus selber durchlebt zu haben, glaube ich noch immer, ist um Wesentlich besser als diese Impfung und auch um ein Wesentliches gesünder!

            So bin ich sehr froh, dass meine Nachkommen, aber auch noch die älteren Personen in unserer Familie eben auch nicht geimpft wurden und würde wenn es anders wäre, wohl nicht mehr schlafen können…

          • Danke, aber bitte kein Fernsehsender, recherchieren, lesen/verstehen sind schon recht viel Arbeit…

            Kenn da System relevante Personen und Systemerhalter, beide zeichnen sich durch ihre Kompetenz aus, sie sind aber auch ersetzbar.
            “Systempersonen” ist ein sehr diffuser Begriff, er wird meist dazu verwenden ein unheilschwangeres Szenario zu zeichnen.
            Nach dieser Beschreibung wäre Steven „Steve“ Paul Jobs auch so eine Person gewesen, als reichster Mann der Welt und Gründer von Apple wäre er das mindestens. Also hätte er alles was Sie oben beschrieben haben, warum musste er mit nur 56 Jahren an Bauchspeicheldrüsenkrebs sterben….?

            Die C Erkrankung und Folgen sind statistisch sehr gut zusammengefasst, allerdings ist Statistischer Durchschnitt für eine Einzelperson immer falsch, da diese nicht den Durchschnitt oder die Mehrzahl abbildet, also keinerlei Aussage für die Allgemeinheit erlaubt.

            Die genannten Stoffe, Mineralien und Elektrolyte sind Systemwichtig und erhaltend im Menschlichen Körper, die meisten von denen können NICHT gespeichert werden, also mache eine zusätzliche Gabe bestenfalls einen teuren Urin, im schlechteren Fall ist mit schweren körperlichen Folgen zu rechnen. Vitamin D3 ist ein synthetisch hergestelltes Vitamin (Cholecalciferol, C27H44O) und hat mit dem körpereigenen Vitamin D nur peripher zu tun, dieses kann nämlich NUR im Körper, mithilfe von Sonnenlicht, synthetisiert werden. Dazu ist allerdings UV A/B nötig, in nördlicheren Breiten ist dieses in den Wintermonaten nicht ausreichend verfügbar, deswegen ist die Haut der da wohnenden Menschen immer heller geworden, so kann mehr davon absorbiert werden und genug Vitamin D produziert werden.

            Gesunde ausgewogene Ernährung ist wichtig um gesund zu bleiben, aber ein “Deflektorshield” gegen Infektionen ist es nicht, gesunde Ernährung nützt auch nicht wenn man ohne Windschutzscheibe Auto fährt.

            Ich bin froh das sich meine Nachkommen für die Impfung entschieden haben, keiner hatte bisher Corona oder irgendwelche Folgen davon, trotz sehr vieler Gelegenheiten.

          • Danke wieder für diese Ausführungen, welchen ich alles etwas abgewinnen kann und konnte und welche ich größtenteils auch so teile.
            Für den letzten Satz betrachtet bewundere ich ihre Erfolge. Leider korrelieren diese nicht mit meinen teilweise sogar schmerzlich machen haben müssenden Erfahrungen.
            Wir werden wohl weiter sehen und beobachten müssen. – Für einem grundsätzlichen Resümee ist es meiner Meinung nach aber noch zu früh.

            Was den Herrn Steve Paul Jobs betrifft (Habe sein Buch gelesen, “die richtigen Dinge tun und die richtig tun”) so hätte ich gerne seine Gewohnheiten und seine engste Umgebung gekannt und vor allem sein Blutbild!

  5. Ist das Gewalt? Solche „Menschen“ wird man nicht mehr in die Gesellschaft der Normalen integrieren können. Man wird sich überlegen müssen, wie man die Gesellschaft künftig vor diesen Subjekten schützen kann. Massnahmenvollzug etc., darf da keine Denktabus geben.

      • Ich gebe Ihnen hiermit Ihr + zurück. Ich poste hier nicht, um einen Beliebtheitswettbewerb zu gewinnen sondern um meine Meinung zum Ausdruck zu bringen. Sie haben anscheinend kein Problem mit Massnahmenvollzug und dass bei solchen “Menschen” keine Denktabus geben darf.

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Polizeiäffäre "Pilnacek"

Denn: ZackZack bist auch DU!