Dienstag, April 23, 2024

FS Misik Reloaded: Wie ÖVP-Ideologie das Land ruiniert

Jogginghosenverbot: ja, Maßnahmen gegen die Teuerung: nicht wirklich. Dabei hat Österreich inzwischen eine der höchsten Inflationsraten innerhalb der EU. Robert Misik analysiert, wie ÖVP-Ideologie das Land zugrunde richtet.

Wien | Die Regierung sträubte sich monatelang gegen jede Preisbremse und hat auch verspätet kaum etwas zuwege gebracht, außer dem Strompreisdeckel. In „die Märkte“ dürfe man nicht eingreifen, so das Dogma. Den Mietanstieg boxte die ÖVP sogar gegen heftige Widerstände durch. Jetzt liegt die Inflationsrate im europäischen Spitzenfeld. Die ÖVP ruiniert das Land.

Titelbild und Video: ZackZack/Thomas König

Robert Misik
Robert Misik
Robert Misik ist einer der schärfsten Beobachter einer Politik, die nach links schimpft und nach rechts abrutscht.
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

10 Kommentare

  1. das österreichische wappen enthält letztendlich hammer und sichel und dem adler habens ketten umghängt – auch wenns gsprengt warratn…. die insignien des sozialismus haben ja null mit sozialer demokratie oder sozialer marktwirtschaft zu tun. ich finds echt grossartig, dass die insolvenzen um 60% stigen (juhuuu europameisterinnen/aussen) UND solln die doch schlicht und ergreifen was hackeln gehn hehe wie zynisch kanns bei diesen övp-lern und schmähhammerinnen/aussen noch gehn? die sind am zenith ihrer unfähigkeit/inkompetenz/kurzsichtigkeit noch lange nicht angelangt…. nationale und internationale sozialisten sind doch die, die da im giesskannenprinzip kohle unters wahlvolk werfen. UND no na ned, dass da die prölleten einige unter den 147.000 millionären in der republik kennen und die ganz sicher nicht auf die 500,– klimabonus verzichten konnten – wir multiplizieren: 147.000 x 500,— macht? UND die lösung: datenbanken synchronisieren, dannn könnte man im finanzamt per knopfdruck erkennen… geht ned – weil dann flögen die wko-kommunisten mit ihren schwarzgelderwerbern auf – weil das macht angeblich sportliche 25 -30 mrd umsatz aus…. pas mal

  2. …….und dann kam die FPÖ und hat den Strommarkt revolutioniert…..ob sie dabei Jogginghosen oder Schuluniformen getragen haben ist leider nicht überliefert…🙄

    • Wenn es aktuell aber die FPÖ nicht geben würde, dann vermutlich…
      Aber auch die SPÖ hat gerade zur Hochform gefunden. Schade, dass es für die Rendi nun wohl doch zu spät ist, denn iher heutige Rede war meiner Meinung bisher ihr Beste?

    • @bear

      “…und dann kam die FPÖ und hat den Strommarkt revolutioniert…” ….und dann kamen die Grünen mit Fräulein Warze und haben Österreich den letzten Todesstoß verpasst 😉

      • Sie hat der Regierung die Pistole auf die Brust gesetzt. Entweder ihr kommt in die Gänge was die Teuerung betrifft oder wir blockieren alles wozu ihr unsere Stimmen benötigt. Das nenne ich mutig. Das ist um so viel mehr als die Hass und Hetzreden eines Herbert Kickl. PRW ist eine Löwin und kein Zwergerlhahn der nur laut krächzt.

      • …die FPÖ kann nichts und wäre in der derzeitigen Situation heillos überfordert. Reden schwingen und Leute gegeneinander aufhetzen ist keine Qualifikation. Da können sie die ÖVP und die Grünen schlecht machen so viel sie wollen, die FPÖ kann mit Sicherheit noch weniger als die.

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Polizeiäffäre "Pilnacek"

Denn: ZackZack bist auch DU!