Freitag, April 19, 2024

“Bin froh, dass Sie nicht mehr in der Politik sind” – Fußi vs. Strache

Montagabend stiegen bei “WildUmstritten” auf “Puls24” PR-Berater Rudi Fußi und Ex-FPÖ-Chef HC Strache in den Ring. Als es um die Ukraine ging, krachten die beiden aneinander.

Wien | Der gescheiterte Ex-Vizekanzler Heinz-Christian Strache hatte am Montag bei der Puls24-Streitsendung “WildUmstritten” Mühe, seinen Standpunkt zum Ukraine-Krieg gegen PR-Berater Rudi Fußi und Klimaaktivistin Lena Schilling zu verteidigen.

Schilling und Fußi gegen Strache

Während Strache zwar betonte, dass der Angriff Russlands völkerrechtswidrig sei, machte er aber auch die Ukraine für die Situation verantwortlich. Schon früher sei durch das Handeln der Ukraine ein Konflikt-Potenzial entstanden, das nun zum Angriffskrieg Putins geführt habe. Jetzt müssten sich beide Seiten bewegen und sich um Frieden bemühen.

Fußi und Schilling sahen eine klassische “Täter-Opfer-Umkehr”. Tausende Menschen seien gestorben, die Ukraine müsse sich verteidigen können, machte Fußi seinen Standpunkt klar. “Die Ukraine ist in ihrem Territorium verletzt worden”, so der PR-Profi. Fußi entgegnete den Aussagen des Ex-Vizekanzlers: “Ich bin froh, dass Sie nicht mehr in der Politik sind.”

Fußi: NATO würde über Russland “in drei Tagen drüberfahren”

Fußi betonte zudem, dass Russland keine Weltmacht sei. Es sei nur ein Land mit dem Bruttoinlandsprodukt Portugals. “Das ist nur ein Diktator, der das Glück hat, ein Volk mit Propaganda unterdrückt zu halten, ähnlich wie in Nordkorea”, so Fußi, der sich sicher ist, dass die NATO innerhalb drei Tagen über Russland “drüberfahren” würde. Das werde aber nicht passieren, weil “sich die NATO sicher nicht in diesen Konflikt hineinziehen lassen wird.”

In der Diskussion ging es zudem um Österreichs Neutralität und die Neufinanzierung des ORF. Auch da waren die Seiten klar aufgeteilt: Fußi und Schilling gegen Strache. Der Ex-Politiker kritisiert, dass die Neutralität in Österreich kaum noch gelebt werde. Fußi wiederum sieht die österreichische Sicherheitspolitik gefährdet.

Titelbild: Screenshot Puls24

Markus Steurer
Markus Steurer
Hat eine Leidenschaft für Reportagen. Mit der Kamera ist er meistens dort, wo die spannendsten Geschichten geschrieben werden – draußen bei den Menschen.
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

22 Kommentare

  1. Was Ibiza HC davon sich gibt, ist aus der tiefsten Propaganda Abteilung des Kremls. Schon alleine die Aussage bei Gesprächen in der Türkei hätte sich Russland bereit erklärt auf die Position vor dem 24 02 22 zurückzugehen ist eine glatte Lüge. IbizaHC Vorfahren haben
    der Welt mitgeteilt seit 0545 wird zurückgeschossen. Eines ist sicher die Polen haben nicht geschossen.

  2. Seit wann ist die FPÖ eigentlich FÜR die Neutralität Österreichs? Die wollten uns doch bislang als Natomitglied haben. Ich wunder mich.

  3. In drei Tagen…das “dachte” Blutin auch bei der Ukraine!
    3-Tage-Kriege scheinen wieder modern zu werden 😉

    • Ich zweifle die Erkenntnisse Frans der Waals nicht an, bin aber nicht sicher ob Paviane nicht doch näher mit uns verwandt sind. Denke noch weiter darüber nach.😉

          • …. bei menschlichen Verhalten und auch deren Argumentationen kann man schon mal auch noch ganz andere Tierarten implizieren, verdient haben es diese aber nicht:

            “Menschliches Verhalten kann oft mit dem Verhalten verschiedener Tierarten verglichen werden. Diese animalische Argumentation impliziert jedoch nicht, dass wir uns ausschließlich wie Tiere verhalten. Vielmehr dient sie dazu, bestimmte Verhaltensmuster zu erklären und zu verstehen. Es ist wichtig zu beachten, dass wir als Menschen auch moralische und ethische Verantwortung haben, die über die tierischen Instinkte hinausgeht. Dennoch können wir durch den Vergleich mit anderen Tierarten eine bessere Einsicht in unser eigenes Verhalten gewinnen und mögliche Lösungen für bestimmte Probleme finden.”

            …. das war jetzt die nette Version 😉

          • Bin normalerweise bei Tiervergleichen immer sehr vorsichtig. Erinnert meistens zu sehr an die Sprache der dunklen Zeit.

  4. Jössas, Sicherheitspolitik mit ÖVP und FPÖ? Welche?
    Dazu wäre besser es würde uns PP etwas erzählen.

  5. Dieser Herr Fussi glaubt doch glatt die Moral und alles Wissen ganz alleine mit dem Löffel gegessen zu haben?
    Woher nimmt dieser nur diese Selbsteinüberschätzung?
    Warum reden nicht alle Menschen so?

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Polizeiäffäre "Pilnacek"

Denn: ZackZack bist auch DU!