Samstag, April 20, 2024

Ein Kanzler Andreas Babler? – FS Misik Reloaded

In der SPÖ wird um den Vorsitz gerittert. Kann Andreas Babler Kanzler? Das fragt sich Robert Misik in der neuen Ausgabe seiner Videokolumne.

Wien | Als Kandidat von Unten, als Anti-Establishment-Kandidat ist “Der Gute Mensch von Traiskirchen” vielleicht genau das, was die SPÖ gerade braucht. Und wegen der blamablen Streitereien seiner Kontrahenten ist Andreas Babler schon Mit-Favorit auf den Vorsitz. Aber kann er auch Kanzler? Das etablierte System stellt erwartungsgemäß seine „Electability“ in Frage, also sein Fähigkeit, Kanzlerwahlen zu gewinnen und seine Regierungsfähigkeit. Aber das ist leicht durchschaubar.

Titelbild: ZackZack/Thomas König

Robert Misik
Robert Misik
Robert Misik ist einer der schärfsten Beobachter einer Politik, die nach links schimpft und nach rechts abrutscht.
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

199 Kommentare

    • Liebe Danielle Durand, wohl wahr, wohl wahr. Und selbiges aus dem Munde eines
      Agent Provocateur…

      Es muss dringend heller werden!

  1. Panik mach sich breit beim Chefhetzer und seiner Handvoll extremer Mitläufer.

    Wo werden wir unsere Einsamkeit und Bösartigkeit verbringen können, sollte sich dieses dafür herrlich geeignete Forum in Luft auflösen?

    Eingesperrt in der kleinen trostlosen Gemeindewohnung in Meidling, umgeben von sich stapelnden leeren Bierkisten, sinnentleert, desillusioniert und sozial depriviert. – Solche Menschen haben nicht die Kraft, anderen etwas zu geben, sie bauen Kälte um sich und leiden schrecklich unter ihrer Isolation.

    Kommunikation ist selbigen fremd. Sie wollen nur sich selber hören und bestätigt sehen. Geschieht dies nicht, wird das Gegenüber verleumdet, verächtlich gemacht und in die Nazischublade verfrachtet.

    So einfach geht Erkenntnisgewinn in deren Sinne. Schwarz-weiß, einfache und schnelle Lösungen sind gefragt, nicht zu viele Worte. Gehorsam wird eingefordert, widrigenfalls mit Bösartigkeit begegnet…

    • Mein Mitleid, das Schlimmste was ich einem Gegenüber mitteilen muss, ist solch agierenden Personen gewiss.

      „Wer sich zum Wurm macht, kann nachher nicht klagen, wenn er mit Füßen getreten wird.“
      – Immanuel Kant;

      Auch da muss es dringend heller werden!

      • Tja lieber Beobachter, ich glaube langsam das Pulver ist verschossen. Die WKStA kann nicht liefern, die Gönner erzürnt und entäuscht.
        Jetzt wurde halt noch schnell als Zuckerl das Dichand- Dingsbums rausgeschmissen.
        Die letzte Hoffnung Schmid scheint so glaubhaft wie eh und je -ob was rauskommt ist nicht nur ungewiss sondern eher unwahrscheinlich.
        Jetzt attestiert ihm der Kogler- Schwager auch noch Hessenthaler- Hafte Suchtmittel, was soll man dazu noch sagen?
        Die SPÖ ist mehr mit sich selbst beschäftigt als die Regierung und der FPÖ läufts.
        Da kann die Gastgartengang noch so deibeln, es wird im Endeffekt nichts nutzen.
        Ausser Spesen nichts gewesen und so wird es ziemlich sicher kommen.
        Schade um den ganzen Ibiza- Skandal, den hätte man sich hinterher aber wirklich sparen können.

        • Lieber Prof. Kerner Wogler,
          ich sehe meine Befürchtungen bestätigt, dass dem System Lüssel nicht mehr beizukommen ist. Alle- ausnahmslos- alle Parteien haben sich mit der faulen und korrupten “neuen Normalität” (Zitat BastiBoy…) arrangiert.

          Es entbehrt nicht einer gewissen Tragikomik, dass gerade die Partei des Handstandes (welche sportliche Höchstleistungen zu bringen vermag, z.B. noch im Liegen umzufallen…) zu Beitragstätern avanciert sind und der schwarzen Borgata bei der Vervollkommnung dieser für uns Pöbelianer extrem nachteiligen Entwicklung, devot die Räuberleiter machte. Diese Tatsache wollen die Hardcorepareilemminge natürlich nicht zur Kenntnis nehmen und verbleiben in ihrem ideologischen Hamsterrad.

          Selbige Bigotterie haben jene Foristen mit dem Familienmitglied VdB und der Beitragstätertruppe im Parlament gemeinsam, daher offensichtlich das Verständnis für diese Politverbrecher.

          Der unzufriedene Pöbelianer wählt aus Protest die Partei, welche in den letzten drei Jahren nicht in Entscheidungsverantwortung, all jene Malversationen verursachte und den Abstieg in einen Untertanenstaat als eine weniger stabile Sache ansehen, als der verlogene Bruxist in der Hofburg.

          Sofort haben die Forumshetzer diese Entwicklung messerscharf analysiert und erkannt, dass der österreichische Pöbel zu 99 % aus Nazis besteht – einfache Wahrheit, einfache Lösung- wer dagegen ist, ist auch einer. Wir kennen das ja zur Genüge von unseren monophtalphen Vertretern dieser Zunft, welche kognitiv doch recht profan gestrickt sind, selbiges aber Andersmeinenden gerne unterstellen.

          PP hat jetzt Probleme, nicht zuletzt wegen der Beitragstäterin Blimlinger, welche mit kritischen Medien auch so ihre Probleme hat und daher nicht bereit ist, den Geldsegen auch für ZZ zu ermöglichen.

          Der IbizaCoup und so würde ich selbigen nennen, ist eine Aktion des BND, dem gewisse Verhaltensweisen von FPÖ Politikern, im Umgang mit nachrichtendienstlich für Putin tätige Personen und der Bewahrung von Staatsgeheimnissen, ein Dorn im Auge war…

          Ich hoffe trotz Allem dass es PP und ZZ weiter geben wird, auch wenn uns dadurch psychopathologisch auffällige Foristen nicht erspart bleiben werden…

          “Es ziemt dem Menschen, nicht mehr zu grübeln, wo er nicht mehr wirken soll.”

          -Johann Wolfgang von Goethe;

          Es muss dringend heller werden!

          • Lieber Beobachter.
            Zu Ihrer Einleitung und dem abschließenden Zitat, fiel mir unweigerlich ein Gedicht von JWvG ein.
            Wo jedoch ist der Hexenmeister geblieben, der den (Wasser)Schaden unverzüglich behebt?
            Zu den Beitragstätern sei gesagt dass die Geister die sie riefen, mittlerweile die absolute Kontrolle über diese erlangt haben und sie diese garantiert nicht mehr los werden.
            “Es ist nicht tot was ewig liegt, bis das die Zeit den Tod besiegt”
            -Das verheisst nichts gutes in Anbetracht des unabhängigen Abhängigen der Beitragstäter.

            Die Gastgartengang wird eh noch böse auf den Mund fallen, wie auch sonst?

            PP sollte sich Gedanken machen welchen Weg er einschlagen will.
            Investigativ und Regierung, egal ob Stadt od. Bund, spielt sich nicht sonderlich. Siehe Flater usw…

            Genau deswegen : …Allen Gewalten
            Zum Trutz sich erhalten,
            Nimmer sich beugen,
            Kräftig sich zeigen…

            Wünsche allen eine gute Nacht.

          • Lieber Prof. Kerner Wogler, gute Überlegungen von Ihnen. Ich würde meinen, es wird an uns allen liegen. Dann allerdings fällt mir wieder ein,

            “Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt.” – Mohandas Karamchand Gandhi;

            Der österreichische Pöbelianer scheint mir im Gegensatz zum Franzmann kein zoon politikon zu sein. Aber selbst ein mehrwöchiges Aufbegehren der Franzosen zeigt, dass selbiges von den Herrschenden übergangen, den Medien ignoriert und den Gewerkschaften nicht im notwendigen Ausmaß unterstützt wird.

            Die global zu bemerkenden Staatstendenzen uns Pöbelianer (den eigentlichen Souverän) wieder zum Untertanen zu machen, lassen für die Zukunft nichts Gutes befürchten. Damit diese Bestrebungen nicht zu offensichtlich erscheinen, werden die Massen mit der Ideologiekeule intern gespalten, um mit sich selber beschäftigt zu sein und die großen Zusammenhänge nicht mehr zu erkennen- wie hier im Forum ja schön zu sehen, funktioniert wunderbar.

            Somit wird den Massen die Macht genommen, weil selbige durch ideologische Verblendung an Stärke verliert und den Herrschenden nicht mehr gefährlich werden kann. Es entbehrt nicht einer gewissen Ironie, wenn die politischen Spalter vom Zuschütten der Gräben sprechen, wenn es ihnen genehm erscheint.

            Eine zentrale Bedeutung kommt der mittlerweile zur vierten Staatsgewalt aufgestiegenen Medienbranche zu. Selbige ist mit der Informationsüberschwemmung – nicht der Wissensvermittlung- der Pöbelianer beschäftigt, um selbige noch leichter zu manipulieren. Nur mit einer gleichgeschalteten Journaille ist eine professionelle und flächendeckende Instrumentalisierung von uns allen zu gewährleisten.

            In Wahrheit geht es den Entscheidern nicht um Ideologien, es geht rein um,s Geschäft. Nur verblendete und hasserfüllte Parteilemminge erkennen das nicht und sind nützliche Idioten eines für uns alle verderbten Systems.

            Wie meinte doch einst einer der hellsten Köpfe?

            “Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.”
            – Albert Einstein;

            Auch Ihnen eine gute und erholsame Nacht, auf dass es heute wieder ein bisschen heller werden möge!

    • Lieber Beobachter, die Panik ist durchaus begründet. Auch aus Sicht einer ev. Frau Koh. Hat sie ihn doch praktischerweise in die virtuellen Welten verfrachtet, um ihn 24/7 vom Hals zu haben. So nervt er wo anders, 1x monatlich grillt er den Fisch und in der verbleibenden Zeit kann sie sich den schönen Dingen des Lebens widmen. Solidarität für Frau Koh!

  2. So leid es mir tut, so lustig es heute wieder war, ich muss mich für heute verabschieden.
    Wünsche allen noch viel Unterhaltung mit der Gastgartengang und deren Capo.
    Auf ein andermal, schönen Abend noch.

  3. Wenn der Samui schläft, können wir ernsthaft diskutieren. Zum Artikel: Mir gefällt der Babler von allen Kandidaten am besten, der ist nicht so gekünstelt wie die anderen und er hat Eier. Inhaltlich müsste er halt noch klar stellen, wo er dafür und wo er dagegen ist. Aber so von der Persönlichkeit wär der nicht die schlechteste Wahl.

    • Anforderungsprofil u.a.: Er muss den Selbstzerstörungstrip der SPÖ stoppen, ein neues Programm erarbeiten, alle Flügel unter einen Hut bringen, mit entsprechender Härte als Politiker auftreten, interne und externe Attacken sofort abwehren. Für dieses GESAMT-Projekt finde ich ihn zu wenig robust.

      • Ich hab’s halt einfacher gesagt, als ein Programm ausarbeiten, es muss klar werden, wofür und wo man dagegen ist und warum. Dass es Flügel gibt, find ich nicht schlecht, schlechter scheint mir eine Einheitsmeinung, gebürstet und gestriegelt, Härte ? Ich denk, wer konsequent und integer seine Sache vertritt, hat gute Karten gegen Attacken, die gibt es halt nun mal. Und robust, ich kenn ihn ja nicht gut, aber in Traiskirchen hat er sich schon robust gezeigt, gegen viele Anfeindungen bestanden und grad geblieben. So weit ich das halt aus ziemlicher Entfernung sehen kann.

  4. Ich verabschiede mich für Heute. Hat Spass gemacht, aber auch wehmütig weils bald vorbei sein wird. Viele angenehme Foristen haben sich von hier verabschiedet weil Typen wie Prokrastinator, Nelke, Toni , wolfi oder wie sich alle genannt haben jede Diskussion im Keim zerstört haben.
    Ich werde morgen nachlesen….wer mich im Lauf des Abends noch beleidigen wird.
    Es wird bald dunkel…da wird auch der Forumsbeleuchter erscheinen und das Forum philosophisch verwirren. Summa wird sich freuen und der Professor wird buckeln.😉
    Viel Spass noch den Anständigen.🍻

    • Nein, bitte nicht. Bleib noch ein wenig. Lass noch ein paar Meldungen raus. Das Forum ist zu seriös ohne dich.

      • Jetzt tut’s doch nicht immer so ang’rührt. Wer viel austeilen will, muss halt lauch einmal einstecken können. Und soll dann nicht gleich mimimi weinerlich reagieren.

    • Schaaade… Leider konnte ich nicht eher online gehen, weil die Hennen aus dem Gehege entwischt sind, und ich sie mühsam einsammeln musste. Die folgen halt keinen Streich, da braucht man viel Geduld und Ausdauer. Zudem musste ich danach warten bis meine Frau schläft, Sie wissen ja weshalb.
      Wünsche Ihnen eine angenehme Bettruhe.

  5. PP kann eigentlich zufrieden sein😉das Forum ist voll ,obwohl kein neuer Artikel erschienen ist.
    ZZ wird fehlen…..☹️

    • Sollte ZZ wirklich aufhören, musst du uns unbedingt vorher sagen, wo du dann weiter schreibst, damit wir uns weiterhin so köstlich unterhalten können.

      • Da wo ich schreibe , bist Du gesperrt.
        Und in der Krone oder bei Heute schreibe ich nicht.
        Dieses Umfeld überlasse ich Dir….das ist eher Deins 😃

        • Sags halt einfach, wo du schreibst. Gönn mir den Spass. Falter oder Standard ?

  6. Ein Kanzler Andreas Babler? – FS Misik Reloaded –
    Entschuldigung – für englisch gibt es keine Kohle auch nicht für Truthanseiten

  7. Herr Misik macht sich mit handfesten Argumenten für den dritten Mann stark. Er hat recht, die Spö muss sich häuten und zu ihren ursprünglichen Werten und Stärken zurückfinden und Herr Babler könnte die (finde auch ich) ganz gut verkörpern und vertreten.
    Bodenständigkeit, Nähe zu und Solidarität mit den einfachen Leuten, Durchsetzungskraft… das macht den Bürgermeister von Traiskirchen über Parteigrenzen hin sympathisch und notwendig. Leute wie ihn braucht nicht nur die Partei, sondern das Land und damit ist er auch als eventueller Kanzler wählbar.

    • Meiner Meinung nach ist seine Persönlichkeit zu schwach und fehlen mir auch seine Visionen und gäbe es da auch noch einiges zu wissen…
      Von den drei Kanditaten ist meiner Meinung nach Herrn Doskozil der einzige, welchem man das was hier gemacht werden muss, auch zutraut.
      Dieser hat aber ein großen Rucksack zu tragen mit dem noch immer nicht aufgearbeiteten CB Skandal, aber hatte auch er sich viel zu wenig von der Corona Politik distanziert.
      Dem Ludwig, welcher ja eigentlich die PRW darstellt, wird die Corona Politik noch wild um die Ohren fliegen und ist dieser meiner Meinung nach deshalb eigentlich auch schon politisch tot – man will das nur noch immer einfach nicht wahrhaben…

      • Geh bitte, wie lange soll die Corona Gschicht noch von Euch verwendet werden? Die MFG hats zerbröselt weil die kein anderes Thema hatten. Mir kommt vor Du hast keine anderen Sorgen.
        Uns steht vielleicht eine rechte Regierung ins Haus und ihr schwurbelt noch immer von Corona. Massenmord hast heute noch nicht erwähnt.

          • 😃 Was hättens den gern vor Gericht aufgearbeitet?
            Die Wirksamkeit von Ivermectin?
            Die 1000den geimpften Toten?
            Die Glaubwürdigkeit der FPÖ?
            Eure Gschichterln interessieren, zu Recht, niemand.

        • Ich habe mich in meinem Leben bisher immer versucht an Fakten zu halten und glaube vor allem rückwärts betrachtet, damit auch Erfolg gehabt zu haben.
          Sie scheinen meiner Meinung nach mehr dem Wunsch ihrer Gedanken zu folgen?
          So hat meiner Meinung nach, der Corona Massenmord auch wieder nichts mit Links und Rechts zu tun, vor allem wenn man sich dabei an Fakten hält und waren und sind vermtlich noch immer ja auch fast die gesamten Parteien im Land hier verstrickt und mit zahlreichen strafrechtlichen Verdachtsmomenten involiert?
          Warum glauben sie aber hat die ÖVP sich nun bereits auf die andere Seite geschlagen?
          Zum Schluss wird hier vermutlich hauptsächlich die SPÖ als Hauptverantwortlicher noch übrigbleiben und dabei wohl vor allem in Wien als dem Zentrum des Landes so richtig gehend zerfetzt werden.
          Wir können ja gerne eine Wette abschließen wenn sie wollen?
          Ich würde ihnen, aber auch der SPÖ deshalb dringend raten, hier nun die Schäden nicht noch weiter eskalieren zu lassen und hier rasch zu Sofortmassnahmen und Veränderungen übergehen…

          • Das mit den Fakten möchte ich hier stark anzweifeln, nachdem sie hier kürzlich einen wirklich bizarren Link ins Forum gestellt haben. Da ging es um das vermeintliche “Ausleiten” von verabreichten Impfstoffen und Schwermetallen aus dem Körper und um den angeblich nötigen Schutz vor geimpften Mitbürgen…..

          • Es freut mich, dass sie sich diesen Link wenigstens angeschaut haben.

            Zwei meiner Nachbarn sind im besten Alter und bei bester Gesundheit nach unmittelbar nach dem dritten Stich verstorben. Von ca. 20 jüngst persönlich kontaktierten Menschen in meinem Bekanntenumkreis, welche geimpft waren (die Hälfte zweimal der Rest drei Mal) haben mindestens 15 Personen massiveste Probleme, welche ich bereits in diesem Forum schon beschrieben hatte. Bei denen die nicht geimpft waren kein Einziger. Allein dieser Umstand ist leider nicht mehr wegzudiskuttieren und auch eine schwere psychische Belastung. Zwei Personen davon, haben aber bereits mit einer Ausleitung begonnen und es ist unfassbar was in diesen Köpfen vorgeht und das wohl bis an ihr Lenbsende.
            Aber wenn nur eine einzige Person hier geschädigt worden wäre, ist dies für mich zumindst eine zuviel und muss man dann der Ursache ganz genau nachgehen und darf nicht mehr aufhören bis man diese kennt, aber auch umgehend weitere Konsequenzen einleiten, da man sonst aus meiner Sicht hier mindestens sich mitschuldig macht…

            Aber nehmen wir in unserer Diskussion (ich hoffe es wird eine solche und bleibt auch eine solche?) nur ein paar wenige aktuelle Fakten heraus:

            1) Wurde im Parlament eine Statistik über die TV Übertragung sichtbar gemacht, wo in England über 91 Prozent der Coronagestorbenen geimpft waren.
            Wie sehen und beurteilen sie das?

            2) Wurde mindestens schon mehr als doppelt so viel Impfstoff bereits fix geordert, welcher nun vermutlich auch noch vernichtet werden muss.
            Wie sehen und beurteilen sie das, auch im Hinblick der nicht gekommenen Mietpreisbremse?

            3) Warum hat die ÖVP Niederösterreich einen (Vermutlich nur vorerst) 30 Mio Fond für Corna Opfer eingerichtet.
            Glauben sie, dass das nur ein Bluff für frustrierte Wähler war?

            4) Gibt es nach dieser Zeit nun eine offzielle Impfzulassung?
            Wenn ja, können sie mir einen Link dazu schicken?
            Wenn nein, wie könnten sie das in ihrer Argumentation dann einfach weiter unter dem Teppich gekehrt wissen?

          • Dealer! Das klingt alles etwas hysterisch….
            Da ich Dich aber nicht als hysterisch einschätze….ist es billige Stimmung die Du hier machst. Auch ich hatte schwere Nebenwirkungen nach der Corona Impfung. Arge Rötung am Oberarm, besonders der 3. Stich den ich in Spanien erhielt….da wars ganz arg. Die verwenden da aber auch ein Pflaster …das war echt arg.
            Ich habs , Gottseidank, überlebt. Und in meinem sehr grossen Bekanntenkreis gibt es niemand dem die Impfung irgendwie geschadet hätte.
            Leider ist aber auch ein Freund von mir im Spital gestorben……er wollte sich einfach nicht impfen lassen.☹️

          • Samui – Für Dich klingt das offensichtich hysterisch
            Was soll ich davon haben hier Stimmung zu machen? (Ich warne gerade davor, dass sie als tief überzeugter SPÖ Wähler sehr aufpassen müssen, dass es diese Partei in ein oder zwei Jahren überhaupt noch geben wird, wenn diese nicht sofort sich den vorliegenden Fakten stellt und sie dabei auf meine nur vier Punkte nicht einmal konkret eingegangen sind – Wenn sie das nicht werden, dann ist das für mich auch ok und werde ich sie nicht dafür tadeln oder irgendwie abwerten wollen…)
            Na sie haben es ja Gott sein Dank ohne größere weitere Probleme überlebt (bis jetzt zumindest) hoffen wir, das es auch so bleibt – ich wünsche ihnen das auf alle Fälle!
            Es sind nämlich alle Impfstoffe, aber auch viele Chargen sehr verschieden. Aber soll es auch Plazeboimpfstoffe gegeben haben, aber auch welche, welche eigentlich eine Vitaminspritze gewesen sein soll, wie mir schon vielfach aus gewissen Kreisen dazu zu Ohren kam.
            Deshalb müssen auch alle hier aktiv gewesenen Verantwortungsträger einmal ganz genau überprüft werden, ob sie überhaupt geimpft waren bzw. wurden, bin zumindest ich wieder der Meinung. Aber dafür ist die Zeit (noch) nciht reif!

            Es versterben viele Menschen im Spital. Wie können sie sich aber so sicher sein, dass der Grund dafür war, dass “er” sich nicht impfen lassen wollte?

            Sagt ihnen eigentlich die Qualitätsnorm ISO 9.000 etwas?
            Wenn ja, sollten wir einmal diese stattgefundene Impfung nach diesem untersten Mindeststand der Technik und dazu das Produkthaftungsgesetz uns einmal etwas genauer unter die Lupe nehmen.
            Ich war über Jahrzehnte für Produkte veranwortlich, bei welchen es um Leib und Leben ging. Wenn sie das verantworten mussten und glauben wie mir, das war sehr oft nicht ohne, vor allem wenn sie das wirklich maximal ernst genommen haben und hierbei auch noch sehr viel Erfahrung gesammlt haben, dann können sie noch immer nicht glauben, was hier bisher schon bei diesen Coronamassnahmen inklusive der Zwangsimpfung abging und weiter abgeht.
            Vor allem musste alles penibel dokumentiert werden und auch nach Jahren nachvollzeihbar sein und bleiben…
            Bei der Produktentwicklung gab es die sogenannten FMEA – die Fehlermöglichkeits und Einflussanalyse. – Hier würde ich mich sehr für diese Unterlagen bei die Corona Impfstoffentwicklung einmal interessieren. Wissen sie, wenn sie nicht nachweislich dokumentiert nach dem Stand der Technik entwickelt und dann auch produziert hatten, dann waren sie schon für ihr Prdukt haftbar und vor allem gab es hier auch noch die berühmte Beweislastumkehr…

          • Sorry Dealer, glaub was Du willst. Du bist da in einem Sog da findest nicht mehr raus.
            Wissenschaftsfeindlich zu sein hat noch nie was Gutes gebracht. Es gibt genug Statistiken die beweisen daß die Impfung gewirkt hat und wichtig war.
            Ich mach mich sehr oft lustig über Schwurbler…stimmt. Aber Eure Argumente greifen nicht. Weder gibt es Impfschäden im grossen Ausmaß noch Millionen Tote durch die Impfung. Im Gegenteil, die Impfung hat Leben gerettet . Wenn Du das nicht siehst..ok.
            Sprich mal mit Leuten die auf der Intensivstation arbeiten und zusehen mussten wie Menschen elendig verrecken weil diese nicht geimpft waren.
            Aber die weltweite Wissenschaft irrt glaubst Du.
            Du sprichst von Massenmord durch die Impfung, das stimmt einfach nicht. Das ist eine Lüge…genau so wie eine Belakowitsch lügt und ein Kickl der Ivermectin empfohlen hat.
            Ich lass es jetzt. Denk mal nach…….

          • Woran machen sie fest, dass ich wissenschaftsfeindlich sein soll?
            Das totale Gegenteil ist doch der Fall und weiß ich nicht mehr, wie ich ihnen das noch rüberbringen kann. Ich war und bin mein Leben lang Wissenschaftler, auch wenn ich diesen Beruf nicht mehr ausübe.
            Das unterscheidet uns doch hauptsächlich. Nur sie “GLAUBEN” eben weiter, da sie eben keine Ausbildung haben, aber sich auch nich mit meinen Fragen wirklich auseinandersetzen und auseinandersetzen wollen, eben nicht mir, sondern auch weiterhin nur den angeblichen Mainstreammedien und ihren roten und grünen Freunden? (Glauben heißt aber für mich nicht wissen!)
            Ich habe ihnen aktuell von meinen eigenen Erfahrungen über Jahrzehnten hinweg direkt in der Praxis gerade erzählt.
            (Aber was wollen sie auch einem Mädchen denn sagen, dass ihnen gerade in die Augen schauend mitteilt, dass sie ihren Traumberuf Rechtsanwalt nun nicht mehr ausüben wird können, da sie nicht mehr in der Lage ist zu studieren, nach dem wie seit Monaten schon seit dem dritten Stich, jeden Tag 17 Stunden schlafen muss?)

            Von Mord meiner Meinung nach, kann man nur dann sprechen, wenn ein Vorsatz vorliegt und nur dann verurteilt werden, wenn dieser Vorsatz auch bewiesen ist. Das schwierige bei Schadensersatzprozessen ist aber der Nachweis der Schuldhaftigkeit.

            Wenn nun aber die Politik bereits zugegeben hat, dass das Schließen der Schulen ein Fehler war, dann sind doch auch die Auswirkungen daraus für zahlreiche daran bereits verstorbenen Menschen die Ursache gewesen und damit auch eine wesentliche Basis für Schadenersatzforderungen schon gelegt.
            Dieser Fakt allein ist aber vielleich nur als grobe Fahrlässligkeit oder vielleicht auch nur als die berühmte Letissima zu sehen.
            Sollte sich aber herausstellen, (und da sprechen wir momentan nur von diesem Fakt) dass man eben das Wissen hätte können, oder wenn Zweifel waren, diesen zumindest hätte dann nachweislich nachgehen müssen, was man aber eben nachweislich nicht gemacht hatte, dann sind wir schon bei einer Tötung.
            Wenn aber noch weitere Fakten zugegeben werdem müssen, welche ich mir schon sicher bin, dass es diese gibt, dann kommen wir langsam dem Vorsatz schon sehr nahe.
            Leider bin ich kein Jurist, um die Zahl zu kennen, ab wann man von einem Massenmord sprechen kann. Aber beim Potential der Schädigung nru allein aller Schüler dieses Landes ist man meiner Meinung nach schon dort…

          • Ich denke wir 2 kommen bei Corona einfach nicht zusammen. Ja, ich bin kein Wissenschaftler..aber ich bin ein Mensch der mit offenen Augen durchs Leben geht. Der Meinungen abwägt ( auch wenn ich oft sehr heftig hier auftrete) .
            Ich kann Deine Bedenken einfach nicht nachvollziehen. Ich habe ein sehr grosses Netzwerk…weltweit. Aber niemand bestätigt Deine Meinung. Alle waren froh über die Impfung……
            Aber jetzt lassen wir Corona wirklich….ich hab echt heute keine Lust mit Dir zu streiten.
            Und das meine ich nicht böse……

          • Vermutlich hast Du recht.

            Ich möchte Dir aber ein großes Kompliment machen, da Du, obwohl wir nicht in unserem Meinungsaustausch weiter zusammengekommen sind, nun auch die Größe und die Kraft hast, das nun auch ohne weitere Emotion dazu zu verschwenden, so weiter im Raum stehen lassen kannst

          • …war auf das heute noch mögliche Arbeitspensum von Dealer bezogen….und die Frage, ob wir heute noch beim “Massenmord” ankommen….

          • Angeschaut ist zu viel gesagt, nach der Hälfte habe ich Kopf schüttelnd abgedreht. Corona scheint echt ein gutes Geschäft zu sein. Für Hersteller von Medizinprodukten, für gewisse populistische Parteien auf Wählerfang und für Kurpfuscher die sich jetzt eine goldene Nase verdienen an den irrrationalen Ängsten jener, die den Schwurblern zum Opfer gefallen sind. Damit sind alle ihre Punkte abgedeckt. Mehr gibts dazu nicht mehr zu sagen. Ach, bezgl. Impfung, ja der Impfstoff ist jetzt ganz “offiziell” zugelassen. https://www.pei.de/DE/arzneimittel/impfstoffe/covid-19/covid-19-node.html

          • Aus meiner subjektiven Sicht erleben ich Sie so, dass sie ganz ganz tief davon überzeugt sind, dass es hier mit allem wie es abgelaufen ist, bis hin zum Impfstoff, immer zu 100 Prozent mit rechten Dingen zugegangen ist. (Mit Ausnahme von vielleicht ein paar unwichtigen Fehlern vielleicht?)
            Damit sind sie meiner Meinung nach auch für keine konstruktive Kritik mehr offen. Deshalb werde ich mich auch nicht mehr weiter anstrengen sie von meinen mir teilweise sehr scharf vorliegenen Fakten und meinen eigenen Erfahrungserlebnissen weiter zu überzeugen.
            Aber wir werden aber ja hoffentlich bald sehen, ob das auch wirklich so war, wie sie ganz fest daran glauben und auch die Auswirkungen auf die SPÖ kaum zu spüren sein werden.
            Ich wäre vor allem sehr froh für Sie aber auch die wahrlich zahlreichen Menschen und vor allem ihren Angehörigen welche hier schon “gestorben” sind und auch welche hier sehr negativ bereits betroffen sind, aber auch noch immer mit der Angst leben müssen, nicht zu wissen, wie sich das weiter in ihrem Leben noch auswirken wird. Aber auch (noch) nicht abeschätzten können, was diese Corona Politik mit ihren Massnahmen, aber auch die weitere aus meiner Sicht den Menschen die Hoffnung und die Lebensplanung mit immer deutlicher werdenden Existenzängesten nehmende Grund- und Menschenrechtsverletzunde und auch nicht mehr absehbar enden wollende Politik, allein über die Zerstörung ihres Kohärenzgefühls und ihrer psychischen Gesundheit, ihnen an Lebensqualität, aber auch an noch immer nicht absehbaren aber bestimmt schon gegebenen Lebensjahren nimmt, oder besser noch nehmen wird.

          • Na ja, für jeden Schwachsinn auch wieder nicht….wie gesagt habe ich nach ein par Minuten abgedreht…..und was die ellenlangen Post von Dealer betrifft, lese ich den Anfang und das Ende….das reicht im Allgemeinen.

          • Na geht doch, allerdings den Fellner anschauen grenzt schon irgendwie an Körperverletzung.

          • FPÖ TV….Die haben ja den Grosz…..
            Einfach unterirdisch der Typ….
            Is Wogler ein Fan von Gros?
            Oder vom Hojac?
            Fragen über Fragen……

          • Stimmt doch gar nicht. Ich muss nur in den Keller zum schlafen wenn mich meine Frau hier beim posten erwischt, aber das wissen Sie ja bereits.
            Sie hingegen behausen das ganze Jahr das Geschoss unter der Kellerdecke.
            Weshalb Sie von sich auf andere schließen ist mir uuunverständlich.

          • Ich verrate Dir jetzt ein Geheimnis….sags aber bitte nicht weiter. Mein Haus hat keinen Keller………

          • Dann hat Sie der Verkäufer/Vermieter über den Tisch gezogen. Auch wenn Sie ein “Dach über dem Kopf” haben ist alles was sich überwiegend unterhalb der “Erdoberfläche” befindet, ein Kellergeschoss.

          • Da ich das Haus selbst gebaut habe verstehe ich Deine Ausführungen nicht ganz. Was ist so schwer zu verstehen? Mein Haus ist nicht unterkellert. Fertig…..Punkt.

          • Gibt’s irgendwas zum Thema auch von Dir?
            Oder stänkerst nur?
            Ich wiederhole mich ungern Luis…aber geh einfach kraxeln.

          • Jetzt bist sauer, weil ich dich beim Flunkern erwischt habe. Ist doch egal. Wer will schon wissen, ob du ein Haus hast, hier oder in Spanien.

          • Ah stimmt, gibt ja moderne Kühlgeräte die den Wein genau richtig temperieren….spart man sich auch den Gang in den Keller und damit ein Schicksal wie das vom hochgeschätzten Ostbahn Kurti (Gott hab ihn seelig) 😐

          • 👍Genau…..allerdings bevorzuge ich sowieso ein kühles Bierchen. Wein ist in erster Linie für Gäste.
            Ich bin halt ein Flaschenkind….🍻😃

          • Bierchen ist schon ok. allerdings nur Bio-Qualität…..und in passender Gesellschaft …😉

          • Stimmt, Alkohol sollte man ja in kleinen Mengen genießen, manche Leute hält man aber nüchtern gar nicht aus…..🤷‍♀️

          • Lustig, baerchen beim Bier achtest du auf Bio-Qualität, beim Impfen lässt du dir jeden Gendreck reindrücken.

          • Was sie so alles wissen….zu wissen glauben über mich, ist wirklich erstaunlich….dass wir nicht per du sind wissen sie aber bis heute nicht….Loiserl…

          • Du hast ja gar kein Haus. Du wohnst in der Gruft. Und das auch nicht mehr lange, haha.

          • Brauchst Hilfe zum aus der Gruft heraus zu kraxeln ? Hat der Pfleger frei ?

          • Schreib noch a bisserl……interessiert zwar niemand aber bringt Klicks für ZZ.

          • Dich scheint es sehr zu interessieren. Du liest ja jeden meiner Kommentare und schreibst sogar meistens noch was dazu.

          • Du wirst lachen, aber ich schreibe Dir ohne Dein Post zu lesen.
            Geh kraxeln passt immer.

          • Das Schöne bei der Demenz ist, dass man dauernd etwas Neues erfindet. Jetzt kommt Ostern, da kannst dir auch die Eier selber verstecken.

          • Nein, diese Ehre bleibt dir erhalten, die dümmsten Kommentare seit 3 Jahren schreibt Karin L Baer. Z. B. Danke, Big pharma hahahaha.

          • Freut mich, dass sie mir hier schon so lange folgen, auch wenn sie denn Inhalt meiner Kommentar anscheinend nicht verstanden haben.

          • Hab ich sehr wohl verstanden. Es geht primär ums Aufhetzen gegen Unangepasste.

          • ….hab ich oben geschrieben, sie haben nichts von dem verstanden was ich hier geschrieben habe. Was mich bei ihnen aber irgendwie nicht wundert. Bei der Blindheit vor Hass und Frustration die sie plagt. Ob es bei ihnen auch an einer möglicher Weise mangelhaften Intelligenz liegt, mag ich nicht zu beurteilen. Ich glaube eher nicht. Es besteht also noch Hoffnung, das sie irgendwann wieder in der Realität ankommen.

          • Ich glaub auch, dass du das nicht beurteilen kannst. Du kannst an und für sich wenig selber beurteilen. Und die Frustration, da lach ich doch, die hört man doch seit 3 Jahren ganz speziell bei dir aus jedem Satz heraus. Haben übrigens schon mehrere Foristen vor mir festgestellt, da muss was dran sein. Ich kann mir auch denken, woher der Frust kommt, da fehlt im Leben halt was ganz Bestimmtes oder ? Und das macht dann mit der Zeit sauer und giftig, Karin. Und dann kriegt man es erst recht nicht. Das ist dein Dilemma seit Jahren.

          • Interessant …Du kennst Baers Posts seit 3 Jahren?
            Als Luis Trenker schreibst aber erst seit ein paar Monaten…..
            Geh kraxeln..

          • Ein mehrfach Gesperrter…. einer der Gründe warum ZZ die Kontrolle über das Forum verloren hat. Warum auch immer.
            Aber genau diese Typen sind schuld daran wenn viele ZZ nicht ernst nehmen.
            Das hat PP versemmelt…..leider

          • Von wem auch immer….Gesperrte die wie Zombies immer wieder auftauchen.
            ZZ hatte das nie im Griff.

          • Tja, ich werde mich jetzt einer anderen sinnstiftenden Tätigkeit widmen ….vielleicht räume ich den Keller auf…😂😂😂 (zur Abwechslung mal nicht den im Forum). Freundschaft Samui.

          • Oweh Oweh…musst Du wirklich allen hier beweisen daß Du nicht ganz dicht bist?
            Schäm Dich….

          • Fremdschämen für dich ? Liegt mir nicht. Samuizerl, 18:16 Abschied vom Forum bekannt gegeben, Minuten später wieder der Rücktritt vom Abschied. Die Intervalle werden kürzer, mir soll es recht sein, solange es mich amüsiert. Jetzt wird bei mir aber die Zeit bald knapp. Komm lass noch schnell einen raus, bevor ich weg muss, ein paar Minuten gehen noch. Los los.

          • Du bist der Klon von der Karin, die angeblich nicht Kuchen backen kann, stimmt’s ? oooohhhh, erwischt, hehehehe

          • Jetzt darfst a bissl an diesem Widerspruch herumhirnen. Schreib mir, wenn du des Rätsels Lösung gefunden hast.

          • Vorsicht, jetzt treffen Sie einen wunden Punkt. Unter ihrem anderen Usernamen hat sie die Gründe für “was warum nicht usw” genannt. Breiten wir das nicht noch mal aus. Sie haben das Rätsel “sauer+giftig” eh sehr diplomatisch gelöst…

          • Ihr Niveau sinkt und sinkt….jetzt sind sie schon auf der Stufe eines frustrierten Machos…..

          • Weil Sie grad beim Niveau angelangt sind: Um 17:51 jemandem derart mit der Tür ins Haus zu fahren lässt die Vermutung zu, Sie haben sich im Chatroom vertan. So wird das nix 😉

          • Uiiii…..Sie werden jetzt echt unterirdisch. Da wird Sie der Beleuchter wieder ganz zart über den Kopf streicheln wollen.
            Ist Ihnen das gar nicht peinlich?

          • …ja echt grauslich, wer hätte das gedacht? Erstaunlich was rauskommt, wenn man den Leuten auf den Zahn fühlt. Wollen wir wetten, da gehts noch tiefer.

          • Ich mein, bei der ist das dermassen offensichtlich, das riecht man 100 Meter gegen den Wind, was da fehlt.

          • …..tja und wenn man nicht mehr weiter weiß gehts unter die Gürtellinie…gell? Nur blöd, ich hab selbst unter der Gürtellinie mehr zu bieten als sie als ganzes lächerliches Männchen….😁

          • Unter deiner Gürtellinie schau ich lieber nicht nach, was es da zu bieten gibt. Es gibt Grenzen, ab denen ist es nicht mehr appetitlich.

          • Voll ins Schwarze getroffen, nicht wahr ? Jetzt bist aber du a bissl zornig. Blutdruck messen, tief durchatmen.

          • Als Ungebildeter sollte man keine Fremdwörter verwenden, deren Bedeutung sich einem nicht erschliesst. Melde mal schön, damit die auch noch was zum Lachen haben. Heute bist du als Stimmungskanone wieder gut in Form. Mach noch a bissl weiter, Stalkergruftie.

          • Nau bist zornig Luis? Ich bin immer gut in Form wenns gegen Bildungsferne geht.
            Ich sehe das als Aufgabe die mir das Leben stellt.
            Kapierst Du das eh?

          • Also zornig bin ich überhaupt nicht, Gruftie. Ganz im Gegenteil, ich geniesse deine komischen Sagen, das ist für mich wie gratis im Kabarett sitzen, übrigens nicht nur für mich, gut 3/4 der Foristen lacht über dich, Gastgarten-Capo oder soll ich sagen Möchtegern-Führer? Wenn du gegen Bildungsferne schreiben willst, ist es noch einmal extra komisch, da ja und ganz besonders dir die Bildung abgeht. Nach dem Poly ausgeschult und das wars mit der Bildung. Daher auch diese neurotische Fixierung anderen Bildungsmangel zu unterstellen. Hahahah, mach weiter, Gruftie, ich halt mir schon den Bauch vor Lachen.

          • Ich habs gewusst, Du BIST zornig. Deine Anwürfe beweisen es. 3/4 der Foristen? Du meinst die User mit dem xten Nick so wie Du?
            Seit es ZZ gibt unterhalte ich Dich Dummie als Samui. Wieviele Nicks hast Du schon verbraucht?
            Wer gesperrt wird, hat hier nix mehr verloren.
            Ihr komischen Typen bekommt doch gar nicht genug von ZZ. Wer ausser ZZ duldet Euch Xsindl in einem Forum?
            Hier dürft Ihr Euren Schwachsinn abliefern, weil PP sehr tolerant ist.
            Hab ich Dir Bildungsmangel unterstellt? Sorry …wo nix ist kann man auch nix unterstellten. In diesem Sinne lieber Luis geh kraxeln und das Dich der Blitz nicht dabei erwischt.😃😉

          • Wer hier was verloren hat und wer nicht, das darfst du nicht entscheiden, schade, nicht ? Du hast hier nämlich nicht viel zu melden, du bist nur der Capo einer kleinen Gang, oder Selbsthilfegruppe wie manche meinen.
            Du wechselst den Nick nicht, weil dir wohl kein neuer einfällt. Hängst halt immer noch an Thailand, was, das waren noch Zeiten, die kommen nicht wieder. Aber die Erinnerungen …. damals in Pattaya z. B., das warst du noch wer, mit ein paar Dollars.
            Was blieb vom Ganzen? Ein verbitterter Gruftie, der gegen Leute hetzt und dabei rinnt der Speichel aus den Mundwinkeln. Verbittert noch die letzten paar Jährchen herunterspulen, statt wenigstens den Lebensabend ein wenig geniessen.

          • 😃dich hats schwer erwischt. Neid spricht aus Dir. Ja ich hab viel erlebt.
            Du nicht? Tja….dann hättest was gscheites lernen sollen dann wärst Du heute nicht neidisch auf erfolgreiche Menschen.
            Aber so wie ich Dich sehe, bist Du ja sogar den Migranten die Schuhe neidisch
            Nimms wie es ist….. Du bist ein Versager.

          • Die giftige Antwort beweist mir, dass ich mit meinen Einschätzungen richtig liege. Erfolgreich ?? Super, noch eine Zugabe, heute bist du Spitze. Den Mgrantenwas neidig (es heisst nicht neidisch, Bildungskanone) ? Mitnichten. Die Ausländerfeindlichkeit hast schon du besetzt, wie man erst kürzlich wieder gesehen hat, als du den Livius wegen seiner Sprachkenntnisse lächerlich machen wolltest. Ist halt wieder nur ein Schuss ins eigene Knie geworden.

          • 😃Leider bist Du zu dumm um hier irgendwas zu erwidern. Ob neidisch oder neidig is wurscht. Du neidest den Migranten die Schuhe…hast ja nicht abgestritten.
            Du hast es halt nicht geschafft erfolgreich zu werden. Liegt es an der Bildung? Ist anzunehmen wenn man Deine Posts so liest. Ich hab im Poly Leute kennen gelernt die stecken Dich in den berühmten Sack.
            Ich wiederhole…hättest was gelernt..es gibt auch Fortbildung nach dem Polytechnischen Lehrgang. Hast Du nicht gewusst?
            Waren Deine 9 Jahre Pflichtschule in der 1. Klasse Hauptschule absolviert?
            Also mein Lieber, raunz ned, aus Dir ist halt nix geworden. Aber Du bist nicht der Einzige…..
            Sieh nach unter FPÖ….😃

          • oha, schon wieder ein Rücktritt vom Rücktritt ? Das wird ja Mode bei dir. Das mit der Fortbildung stimmt schon, nur hast du da geschwänzt. Das Poly war dir doch schon zu anstrengend, dann hast du es gelassen mit der Weiterbildung oder.
            Gehst jetzt schlafen oder kommst wieder zurück ins Forum ? Ich frag für einen Freund.

          • Wollte sehen wie Du Dein Maul aufreisst , wenn ich scheinbar weg bin.
            Hat mir bestätigt was für ein Scharlatan Du bist.
            Kaum bin ich weg machst auf verständnisvoll und lieb.
            Oweh ist das grauslich. Merke man sollte immer zu seiner Meinung stehen, sich nicht drehen wie die Fahne im Wind. Wenn Du wieder gesperrt wirst, empfehle ich ” Herr Karl” als neuen Nick.

          • Er kann nicht anders…vielleicht kommt der Thunfisch Tito auch noch ( der xte Nick von Nelke) .
            Wolfi schweigt auch….
            Und der Beleuchter streichelt seiner Katze zart über den Kopf weil Summa das nicht so richtig will😃

    • Herr Professor, weil’s grad passt ein Kompliment: Wer sich mit Ihnen anlegen will, muss früher aufstehen 🙂 Sie kontern schlagfertig, zumeist humorvoll und immer punktgenau.

  8. Nur eine Anmerkung: Es steht nirgends in den Statuten, dass der Vorsitzende auch Kanzlerkandidat sein muss. Siehe auch Deutschland

  9. Jetz habe ich es mir doch glatt angetan und mir den Herrn Misik angehört.
    So will dieser doch glatt auch weiterhin auf die Corona Gegner am anderen Ende des Grabens verzichten!
    Mir wurde dabei nun klar, dass die SPÖ wohl keine Chance mehr haben wird, egal wer hier nun der neue Kanditat wird, und hier bei der nächsten Wahl wohl auch noch die Wählerrache in Wien dazu noch offen steht.
    So hatte ich diesen Herrn Babler als vielleicht neue Chance gesehen, aber nach dem was ich nun alles schon über ihn lesen konnte, wurde mir rasch klar, der wird es ganz bestimmt nicht werden.

    Aber es wurde mir nun auch klar, dass die SPÖ als wichtigsten Schritt nun erst selber die Corna Plandemie, um Herrn Misik dazu zu zitieren, nachhaltig aufklären und aufarbeiten muss, sonst werden sie absolut kleine Chance mehr haben, hier überhaupt noch erfolgreich zu werden.
    Die Frau PRW ist hier aber schon viel zu weit ins Gelände geritten und wird wohl auch deshalb d Herrn Doskozil hier als einziger

    • noch eine Chance haben. Aber auch dieser wird sich hier rasch zum Thema Corona etwas überlegen müssen und vor allem warum auch die SPÖ nicht einmal bereit ist das endlich gründlich aufzuklären?

      • Vor den Corona-Leugnern würde ich mich als SPÖ nicht fürchten. Diejenigen, die nicht schon längst bei der FPÖ sind, sind nur wenige.

        • Sie brauchen sie doch auch nicht vor diesen zu fürchten.
          Aber muss es doch darunter auch zahlreiche ehemalige SPÖ Wähler geben?
          Ein solches Potential aber kann man doch nicht einfach brachliegen lassen, wenn man wirklich Wahlen auch gewinnen will.
          Aber es werden zu diese Gruppe noch laufend weiter dazukommen. Die zahlreichen Impfgeschädigten und hier vielfach bei diesen Vorgängen betrogenen Menschen.
          Aber auch die Angehörigen von zahlreichen Toten und nicht so gestorbenen Personen, wie man sich das in einem demokratisch aufgeklärten Staat vorstellen sollte?
          Aber wird es auch noch sehr viele Menschen geben, welche wieder in einem geeinten und aufgearbeiteten Staat leben wollen?
          Aber allein, dass es schlussendlich wohl mindestens 30 Mio zu viel bestellte Impfstoffe geben wird (bisher gab es knapp 20 Mio Verimpfungen) wird doch mindestens auzuklären sein müssen?
          Was dabei herauskommt wird aber vermutlich auch der SPÖ nicht ungedingt zum Vorteil gereichen?
          Ich glaube deshalb auch, dass wenn die SPÖ diese Corna Gräben nicht sofort aktiv auf dem Stand des Wissens angeht, dass sie noch viel mehr an Stimmen verlieren werden, als sie es ohnehin schon hat…
          Aber das alles wissen die hier hauptverantwortlichen Granden weiter im Hintergrund ohnehin sehr genau…

        • Gibt genug ungeimpfte SPÖ und geimpfte FPÖ Wähler.
          Angst machen wirkt eben nicht bei jedem/jeder und manchmal auch bei den Falschen.

  10. Eines der polarisierensten Themen, abseits vom Ukraine-Krieg, ist die Migration. Das ist auch einer der Gründe, warum die Wähler zunehmend nach rechts schwenken. Wie soll ein Babler, der für die Migration und für lockere Asylregeln steht, die Wähler zurück nach links holen? Als einsames Mahnmal im Steinfeld für aus der Zeit gefallene Moral?

    • Treffer! Aber wie wäre es wenn alle Gutmenschen in Österreich bleiben und alle Nichtgutmenschen für ein halbes Jahr auswandern um die Gutmenschen mit den Hilfesuchenden allein in Ö zu lassen- wäre einen Versuch wert! (nach 3 Monaten würden die Gutmenschen nachziehen)

      • Ich weiß nicht wo in Österreich Sie leben, ich lebe seit fast 60 Jahren in Traiskirchen und kann kein einziges Ihrer Probleme nachvollziehen.
        Und nebenbei, welches realistisch umsetzbare Konzept zur Migration kann die gelobte FPÖ konkret formulieren?
        Warum wählt man eine FPÖ die diese Konzept auch nicht hat?

        • Das sind doch nur besorgte Mitbürger die die FPÖ wählen. Wussten Sie das nicht? Arme Menschen die durch Corona ins Armenhaus getrieben wurden. Dieser Massenmord ( Zitat Dealer ) muss aufgearbeitet werden. Das Thema Corona und Migration sind die Themen der Rechten….sonst ist da nix.
          Oh Herr ( sollte es diesen geben) lass Hirn über die FPÖ Wähler regnen. Bitte.

          • Also was Herrn Samui betrifft, da kann ich sie beruhigen. Um den braucht man sich keine Sorgen zu machen. So viel ich hier mitbekommen habe, gehts dem bestens. Der hat seine Schäfchen im Trockenen und ein sozialer Kahlschlag unter ÖVP/FPÖ wird den bestimmt nicht weiter kümmern. Bei ihnen bin ich mir allerdings nicht sicher, ob sie nicht Opfer ihrer eigenen politischen Präferenz werden.

          • Da kommen sie bestimmt noch drauf, da mache ich mir keine Sorgen. Sie arbeiten bereits kräftig dran.

  11. Lieber Herr Misik, die aktuelle Lazarsfeld-Umfrage von gestern, mit Herrn Babler würde die SPÖ bei einer am kommenden Sonntag stattfindenden NR-Wahl auf 16% abschmieren. Wer ihm unlängst bei oe24 im Interview zuhörte, ist kaum verwundert über diese Umfrage. Herr Babler ist offenbar nicht nur für die Liesinger-Partie eine Bedrohung, sondern für ganz Österreich. Mit den zur Auswahl stehenden Kandidaten gewinnt die SPÖ auch zukünftig nicht mal einen Blumentopf, die SPÖ ist, so wie sie seit geraumer Zeit agiert, ein weitgehender Totalschaden.

    • Dream on. Vielleicht werden Ihre blauen Freunde in der nächsten Regierung sein. Kann passieren.
      Aber eins ist gewiss…nur solange bis zu den nächsten Einzelfällen. Die FPÖ hat halt nicht das Personal um langfristig zu regieren. Zu gross ist deren Gier….
      Das werden Sie ja wohl nicht abstreiten.
      Ich empfehle Ihnen etwas zu googeln.
      Thema: Angeklagte und Verurteilte Mitglieder der FPÖ.
      Ich weiß, Ihre Stiefel sind geputzt….der Keller renoviert……aber das wird nix.😉

  12. Ich bin immer wieder überrascht, wie es gelingt, Menschen als Produkt darzustellen. Persönlich finde ich Herrn Babler nicht nur als das was die SPÖ gerade braucht, sondern vorallem als Persönlichkeit ansprechend. Es ist nicht oft der Fall, einem Menschen in politischer Funktion Glauben zu schenken, bei ihm fällt es nicht schwer. Er wirkt bodenständig und ehrlich. Ich finde Österreich kann ausnahmsweise ein wenig Stolz für einen Amtsträger empfinden.

    • Stimme ihnen voll zu. Babler ist einer der wenigen Politiker denen man ihr Engagement abnimmt. 👍

  13. dass die anderen nicht gewinnen können, wissen wir schon, lasst babler ran, er ist wenigstens authentisch, wie übrigens auch dosko

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Polizeiäffäre "Pilnacek"

Denn: ZackZack bist auch DU!