Freitag, April 19, 2024

Teil 13: »Elfjährige Personenschützer betrunken in Nehammer-Wohnung?« – Best-Of Salon Pilz

Er war nicht am ÖVP-Parteitag, aber er kam am 29. Mai in die Wiener Kulisse zum “Salon Pilz”: Reinhold Mitterlehner. Im Kabarett-Teil der Veranstaltung widmete sich Peter Pilz unter anderem der Cobra-Libre-Affäre. Das Best-Of jetzt auf ZackZack:

Wien, 01. Juni 2022 | Die Politkabarett- und Talkshow „Salon Pilz“ ging am Sonntag, den 29. Mai in der ausverkauften Wiener Kleinkunstbühne „Kulisse“ in Runde 2. Peter Pilz‘ Gast war diesmal Ex-Vizekanzler Reinhold Mitterlehner (ÖVP). ZackZack veröffentlicht jetzt in zwei Teilen ein „Best-Of“.

Der Kabarett-Teil der Sendung widmet sich vor allem dem Hergang der Cobra-Libre-Affäre und Hinweisen auf mögliche Vertuschung. Zur Hilfe nahm Peter Pilz auch einen Promillerechner – dabei wurde Erstaunliches zutage gefördert.

Im zweiten Teil, den ZackZack nächste Woche veröffentlichen wird, gibt es ein „Best-Of“ vom „Talk im Salon“ mit Reinhold Mitterlehner. Themen unter anderem: Kurz, ÖVP-Seniorenbund, die fehlende Debatte über Österreichs Neutralität. Für Club-Mitglieder gibt es die zwei Teile übrigens exklusiv in voller Länge. Hier gelangen Sie jetzt schon zum ersten „Club Cut“ des Abends.

Auf Club-Mitglieder warten exklusive Vorteile:

  • Langfassungen der Veranstaltungsreihe „Salon Pilz“ im Club-Bereich
  • Reserviertes Ticketkontingent und -20% Ermäßigung auf unsere Event-Reihe „Salon Pilz“
  • Exklusive Veranstaltungen ausschließlich für ZackZack-Club Mitglieder (z.B. ZackZack Geburtstagsfest, Wohnzimmerlesung von Fritz Rabensteiner)
  • Gratis Rechtsschutzversicherung
  • Regelmäßige Gewinnspiele
  • Fortlaufend neue und exklusive Inhalte für unsere Mitglieder

Hier geht‘s zur ZackZack Club-Mitgliedschaft

(red)

Titelbild: Christopher Glanzl

Redaktion
Redaktion
Die ZackZack Redaktion
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

57 Kommentare

  1. Die Spannung steigt – bis morgen (04.06) muss Hr. Nehammer die parlamentarische Anfrage beantworten.
    Wenn weiter gelogen wird (was zu erwarten ist), erwarte ich spannende Enthüllungen zum tatsächlichem Ablauf der Causa Cobra-Libre mit entsprechender Foto-Doku (zumindest wurde dies hier so angekündigt).
    Wer wird dann Kanzler?

  2. “NEUWAHLEN!!!”

    auch für O_Unguti, damit er endlich eine Chance drauf hat, sich was anzusparen für ein Auto. Jetzt fährt er mit der Blechwalze….So kanns ned weitergehen!

    • O_Unguti, sags dir ungern, aber es könnte deutlicher nicht werden, dass du grad verarscht worden bist…
      Das ist fies gö? Einem, übel mitspielen, dem das Schicksal ohnehin schon übel mitspielt. Jetzt habens dich vom BORG verwiesen, wegen der paar läppischen Gramm Marihuana und Koks, obwohl alle gemacht haben und dann wirst hier auch noch verarscht.

      So geht’s nicht weiter. Hope for O_Unguti!

      • Jemandem Drogenbesitz zu unterstellen ist eher nicht lustig, aber mach mal, wenn’s zu mehr nicht reicht.

    • Du das glaub ich dir schon dass deine größte Sorge momentan die ist, dass du dir ein neues Auto anschaffen musst…weils Alte kaputt ist, dir aber nicht genug im Börsl bleibt, um es zu bezahlen. Da geht’s vielen so, momentan.

  3. Bravo PP. Von einer auf einem Promillerechner getätigten Untersuchung, auf die Erkenntnis der illegalen Kinderarbeit zu kommen, das hat schon was. Wie lange wohl das Lügengerüst der borgata in dieser Causa noch halten wird?
    Es muss dringend heller werden Österreich!

    Mein heutiges Lied für Vangelis Reise ins Licht, Sie besitzt bekanntlich einen fünf-Oktaven-Stimmbereich,
    Mariah Carey – “Anytime You Need A Friend”;
    Da wird es schon beim Zuhören hell!

  4. »Elfjährige Personenschützer betrunken in Nehammer-Wohnung?«

    Werden jetzt schon Kinder als Personenschützer ausgebildet?

      • Muss davon abraten das anzuklicken…. Piedro steht immer als erster auf der Matte, Wenns darum geht Stimmung gegen Neuwahlen zu machen. Wenn hier jemand nach Neuwahlen ruft, hat das für ihn etwas wahnsinnig bedrohliches an sich… Sehr strange, wenn ihr mich fragt. Könnt ihm auch einfach wurscht sein.

        • Der Piefke hat schon erklärt, daß er in Österreich nicht wählen kann/darf. Der möchte einfach nur negativ auffallen und nerven. Am besten wäre es wenn man den “aus dem besten Deutschland das es je gab” und seinen roten Klon ignorieren würde.

        • Dein Blech ist ja noch rostiger als das deiner Adju Tante. Rätst davon ab eine Karikatur anzuklicken. Und euer Dauergeplärre soll bedrohlich sein? Da muss man auch erst mal drauf kommen. Strange trifft es ganz gut, im Sinne von befremdlich.

        • Sehr strange sind hier nur Du und Deine Untergebene Sig.
          Ihr langweilt wahrscheinlich nicht nur mich.

      • Angst vor Neuwahlen schüren… , wo die SPÖ seit nun schon Monaten stabil vorne liegt und der Abstand zur ÖVP sich stetig vergrößert.

        Alles klar!

        • Nehmen Sie Ihre Mahlzeiten öfters in der Apotheke ein?
          Es schürt NIEMAND Angst vor Neuwahlen!
          Durch permanente, stupide Wiederholungen von 2 Forumsleuchten wird dieses “Anliegen” sicher nicht schneller realisiert.

          • Na bitte, ein Grund mehr warum es dir und piedro schnurz sein kann, wenn ich hier Neuwahlen fordere.

        • Erzähl kein Blech. Ich schüre keine Angst. Ich habe Argumente, die dagegen sprechen, und auf die weder du, noch deine Kommandantin auch nur ansatzweise eingehen. Bei anderen, weniger bösfiesen auch nicht, falls du dich darauf rausreden willst. Ich teile halt deine Ansicht nicht, und ich versuche, euren Dauerspam weiterhin mit Humor zu nehmen.

      • Schlägertrupp auf “Neuwahlen-ins Lächerliche-zieh-Mission”…faszinierend.

        Stell dir vor ihr vom Forums-Schlägertrupp, wärt ein Unternehmen….
        Was wäre eure “Mission”?

          • Hoch”interessantes” Menschenbild….

            LEUTE, GANZ GENAU HINSCHAUEN!!!

            Da stellts einem ja die Haare auf….

          • Was erwartest du von einem aus “Zecken” bestehenden “Schlägertrupp”? Menschenbild, pffft, möchte ich dir wirklich nicht mehr unterstellen. Einem Kollegen dichtest du an Gentechnik zu betreiben, einem anderen Drogenbesitz, nun fabulierst du von einem kaputten Wagen. Da kommt kein “Menschenbild” zusammen, sorry.

  5. Nocheinmal “off topic” :
    https://orf.at/stories/3268963/

    Das e-Rezept….. Total praktisch auf den ersten Blick.

    Ich hoffe nur, dass allen klar ist, dass die dabei entstehenden Daten mit absoluter Sicherheit als Einnahmequelle verstanden werden und die daraus abgeleiteten Maßnahmen im Gesundheitswesen dazu dienen werden Kosten einzusparen, bzw. Gewinne zu erhöhen. Und was dienen sie nicht?
    Der Patientensicherheit.

    • Aha, absolute Sicherheit. Das ist immer gut. Wer soll die “dabei entstehenden Daten” denn verkaufen? Die Ärzte? Und welche Daten entstehen durch ein elektronisches Rezept? Was wurde nicht schon vorher im Systems gespeichert? Die Mailadresse. Alles andere wurde wohl vorher schon verkauft? Sooo viele Fragen… Mit absoluter Sicherheit kannst du die beantworten. Wirst du aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht tun…

      • Es ist so, jeder weiß das, wenn er versucht einmal für ein paar Sekunden ehrlich zu sich selber zu sein.

        • Aha. “Jeder-weiß-das” verkauft also Patientendaten. An “Jeder-weiß-das”. Und das e-Rezept generiert zusätzliche “Jeder-weiß-das”-Daten. Ich bedanke mich für die kompetente, umfassende Beantwortung meiner trivialen Fragen.

  6. Achtung “off topic”.
    Muss mal anmerken, dass die Karikaturen meist sehr gut gelungen sind. Die jetzige hat mich drauf gebracht:
    Wenn die Grünen wiedergewählt werden wollen, dann sprengen sie jetzt die Regierung.

    Tun sie das im Herbst, werden sie nicht wiedergewählt.
    Tun sie es gar nicht, werden sie nie wieder gewählt.

    LIEBE GRÜNE, SPRENGT DIE REGIERUNG JETZT!

    DANN HABT IHR EINE CHANCE AUF EINE WEITERE AMTSZEIT IN DER BUNDESREGIERUNG!

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Polizeiäffäre "Pilnacek"

Denn: ZackZack bist auch DU!