Demnächst startet ZackZack eine Serie über eine der schillerndsten Figuren der ÖVP: Karl Mahrer, Polizeigeneral, Abgeordneter, Stadtrat und Herr der uniformierten Parteibücher.
Fast täglich entdeckt Mahrer auf Parkbänken und in Marktstraßen „Missstände“ in Wien. ZackZack dokumentiert in der kommenden Serie Mahrers außergewöhnliche persönliche Missstände, von Parteibuchwirtschaft und politischer Patronage in Innenministerium und Wiener Polizei bis zur Verwicklung in Affären, die ihn als „Verdächtigen“ ins Visier der Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft brachten.
Dokumente aus WKStA, unveröffentlichte BMI-Chats und Unterlagen aus dem Mahrer-Umfeld zeigen, dass Mahrer seine polizeilichen und politischen Möglichkeiten weit über die üblichen Grenzen hinaus genutzt hat.
ZackZack wendet sich bei dieser Recherche an seine Leserinnen und Leser: Allen Fragen und Hinweisen zu „Mahrers Missständen“ werden wir gerne nachgehen und berichten, was sich hinter der Fassade des türkisen Saubermanns verbirgt.
Für Fragen steht redaktion@zackzack.at, für sensible Hinweise die Zack-Box https://zackzack.at/zack-box zur Verfügung.
Titelbild: EVA MANHART / APA / picturedesk.com