Freitag, Mai 17, 2024

Pilnaceks Laptop: Die Auswertung beginnt

Am 30. April 2024 habe ich als “ZackZack”-Herausgeber eine Kopie der Dateien des privaten Pilnacek-Laptops an Martin Kreutner, den Vorsitzenden der „Pilnacek“-Kommission der Justizministerin, übergeben. Die illegalen Versuche des Landeskriminalamts NÖ, den privaten Laptop des Justiz-Sektionschefs rechtzeitig „sicherzustellen“, können damit eingestellt werden.

Am 20. Oktober 2023 verstarb Justiz-Sektionschef Christian Pilnacek. Sofort begann eine hektische Suche der Kriminalpolizei – aber nicht nach der Todesursache, sondern nach Pilnaceks Datenträgern. Christian Pilnacek wusste viel, und in der ÖVP wusste niemand, was sich davon auf Handy, privatem Laptop und einem Stick finden könnte.

Pilnaceks Privathandy holten sich die Polizisten in einer illegalen „Sicherstellung“ aus dem Haus von Pilnaceks Lebensgefährtin. Nach dem schwarzen USB-Stick mit der silbernen Kappe wird noch immer gesucht. Die Daten des private Laptops sind jetzt aufgetaucht.

11.640 Objekte

„ZackZack“ verfügt über eine Kopie der Dateien des privaten Pilnacek-Laptops. Auf 7,33 GB finden sich hier 11.640 Objekte. Schon beim ersten Durchsehen fällt auf: Viele davon sind Verschlussakten, auf die Pilnacek dienstlich keinen Zugriff gehabt haben sollte. Dokumente und Akten verraten einiges über die Art und Weise, wie Pilnacek in heiklen Angelegenheiten der ÖVP zur Seite stand.

Dazu kommen Chats, Mails, „Wordings“, Fotos und gemeinsame Aktionen von Pilnacek und ÖVP-Politikern. Und die „Cellbrite“-Auswertung eines IPhone.

„ZackZack“ berichtete als erstes Medium über die ebenso illegale wie vergebliche Datenträger-Suche durch einen Trupp des Landeskriminalamts Niederösterreich. Die WKStA hat bereits Ermittlungen wegen Verdachts des Amtsmissbrauchs gegen die Verdächtigen in der niederösterreichischen Kriminalpolizei aufgenommen.

Die Dateien des Laptops werden jetzt ausgewertet. Wie bei den Daten des Kloibmüller-Handys, die „ZackZack“ in den „BMI-Chats“ dokumentierte, wird eine vollständige Aufarbeitung erst in den kommenden Monaten möglich sein.

Spuren zur ÖVP

Der Ursprung einiger Dokumente ist noch unklar, in zumindest einem Fall weisen Details auf einen nachrichtendienstlichen Hintergrund hin. Einzelne Dokumente stammen aus dem Nationalen Sicherheitsrat, aus dem ÖVP-Parlamentsklub und aus den Spitzen der Weisungskette des Justizministeriums. Von besonderem Interesse sind derzeit sicherlich Verschlussakte der AG Fama des Bundeskriminalamts im Komplex „Ott“ zum Fall „Jenewein“, die sich auf Pilnaceks Laptop finden.

Die Kreutner-Kommission hat zugesagt, die Daten an die WKStA weiterzuleiten. Jetzt sind WKStA und Kommission am Zug. „ZackZack“ wird über die erfolgte Auswertung des Laptops im Detail berichten.

Mehr dazu in der “ZackZack”-Serie “Polizeifall Pilnacek”

Titelbild: ZackZack-Montage: Thomas Ledl (https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Palais_Trautson.jpg), „Palais Trautson“ (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/legalcode), HELMUT FOHRINGER / APA / picturedesk.com

Peter Pilz
Peter Pilz
Peter Pilz ist Herausgeber von ZackZack.
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

166 Kommentare

  1. Oooo

    Zur Debattenkultur hier im Forum:

    Toni schreibt, dass ihm ein bevorstehender Krieg in Europa Sorgen bereitet und er deshalb glaubt, dass die Pilnacek Story unser aller Leben kaum ändert. Das ist nicht meine Meinung, doch wer für Meinungsfreiheit eintritt, muss auch abweichende Meinungen akzeptieren. Die Gegenseite sollte deshalb inhaltlich auf den Kommentar eingehen, was einige wenige Kommentatoren gut zum Ausdruck gebracht haben.

    Doch leider ist das hier fast schon die Ausnahme, denn für eine bestimmte Gruppe ist Toni nicht einer der ihren und schon wird zum Halali geblasen. Anstatt inhaltlich zu überzeugen, wertet diese Gruppe den Kommentar auf eine Weise ab, der Toni auf gleichem Niveau entgegnet und schließlich eskaliert der Schlagabtausch.

    Ich zitiere den Verlauf:

    “Die Höhle aus der er gekrochen ist hat noch keiner gefunden, sonst hätten wir ihn umgehend dort wieder versenkt und den Eingang zugemauert.”

    “Unfassbar ihr Charakter”

    “Stimmt, staune selber immer wieder über mich, war schon immer eine Kämpfernatur! 😀”

    “👍”

    “schön, dann darf man annehmen, dass sie sich zukünftig hier rar machen??”

    “annehmen dürfen wir, aber da glaub ich vorher ans Christkind, leider.”

    Der restliche Verlauf hat ein Niveau erreicht, das ich nicht durch Wiedergabe verstärken will. Das sind bedenkliche totalitäre Tendenzen, die nicht Ausfluss des Kampfes für Demokratie sondern das genaue Gegenteil ist. Was hier stattfindet, ist die Einschüchterung anders Denkender mit dem Ziel, sie in die Höhle zurückzudrängen und den Eingang zuzumauern. Trefflich auf den Punkt gebracht. Wer solche Äußerungen tätigt, stand in der Vergangenheit nie auf der Seite der Unterdrückten, Verfolgten oder Geschändeten sondern auf der Seite der Täter!

    • @error
      Guten Morgen
      Niemand ist gezwungen hier zu schreiben. Ja manchmal geht es rauh zu. Aber keine Sorge ” Toni” ist kein Kind von Traurigkeit, der Ihren Schutz braucht.
      Wie in jedem Forum gibt es auch hier Gleichgesinnte, von jeder Seite. Ich weiss nicht warum Sie hier gleich von Unterdrückung und alten Zeiten schreiben.
      Ich glaube, die User die so fein und verständnisvoll hier tun, wie Sie zb. sind die unehrlichen Stimmungsmacher.

      • Guten Morgen
        Aber es ist auch Niemand gezwungen ständig unhöflich, verletzend und bösartig andere abwertend zu posten.
        Ich brauche jedenfalls kein Gleichgesinnten, sondern freue mich vor allem die vielen Standpunkte und Sichtweisen von anderen kennen zu lernen.
        Schade, dass Du das noch immer nicht verstanden hast, obwohl du ja auch noch eine jüdische Erziehungen genossen haben müsstest, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe?

        • @Dealer
          Es geht Dich zwar nichts an. Aber in bin Atheist und habe auch keine jüdische Erziehung genossen, nur den Kampf gegen Rechts habe ich von meiner Mutter gelernt.

          • Was das soll ein Kampf gegen Rechts sein?
            Das Produzierst ja überhaupt erst ein Rechts? (Es gibt da einen sehr guten und dazu passenden Witz über die Christen, welchen mir auch meine Mutter erzählt hat, nach dem ihr diesen ein Pfarrer erzählte..)

            Wir aber erfolgt Dein Kampf, nach dem neuen, oder nach dem alten Testament? – Du weißt schon Auge um Auge, Zahn um Zahn…- oder doch…

        • Sie bringen es auf den Punkt, denn andere Standpunkte erweitern den eigenen Horizont und verhindern, in der eigenen Blase gefangen zu sein.

    • Es gab Zeiten, da haben Hotzenplotz und diverse Beiwagerl noch viel ärgere Sachen vom Stapel gelassen. Und sie haben alles zerstört oder zu zerstören versucht, was an Diskussion hier möglich war. Das ist jetzt das Ergebnis. Esbraucht sich niemand wundern, ich hab das vor Jahren schon schon gesagt, also war es vorhersehbar, was rauskommt. Nur mehr ein Gegeneinander. Es ist halt auch so eine “rechte Kommunikationstaktik” alles zu zerstören und den anderen dann vorzuwerfen, dass sie mit vollem Mund reden, eine Wurstemmel in der Hand haben beim Reden oder überhaupt einen Mund haben. Die Vorwurfskultur kommt schon aus dem rechten Eck, insofern ist dieser rechte Kulturkampf gewonnen, wenn man hier reinblickt. Dass die Vorwurfskultur, die hier von Hotzenplotz und weiteren etabliert wurde, unangenehm ist sieht man. Sehen Sie es als Ergebnis des gewonnenen rechten Kulturkampfes, der auch gesamtgesellschaftlich sich einstellen kann, dann finden SIe hier eine Wahrsagungskugel vor, die Ihnen die Zukunft voraussagt. Die Leitkultur ist Vorwurfskultur und Wegwerfkulter, Einsperrkultur und Ausweisungskultur. Die Kultur der Achtungslosihkeit, hat sie sich einmal etabliert, zeigt dann diese Ergebnisse. Sie ist allüberall. Solange man selber nur draufhaut, spürt mans nicht, bis man selber eine draufgekriegt hat. Ja, so gehts halt zu im Kasperltheater. Wer das Krokodil ist, ist aber eindeutig leicht zu erkennen.

      • Ach ja lieber plot_in, in Ihrer schwarz-weiß-Weltsicht ist der Sündenbock für eh alles vorprogrammiert.
        Diese eingeschränkte Kognitionsfähigkeit bewirkt bei Ihnen und den anderen Blasenmitgliedern ständige Furcht, weil schon beim geringsten komplizierteren Sachverhalt diese mangelhaft und falsche Reflexionsfähigkeit, einzustürzen droht. Einhergehend mit ständigen Minderwertigkeitskomplexen ist dann ein empathisch kommunikatives Eingehen auf das Gesprächsgegenüber nicht mehr möglich. Bestenfalls wird Ignoranz praktiziert, meist jedoch versucht, das Gegenüber verächtlich zu machen, oder der Lächerlichkeit preiszugeben. Der sattsam bekannte Chefforumshetzer dem Inhalte egal sind, praktiziert hier ungestraft selbige Praktiken und provoziert am laufenden Band. Labile Charaktere in diesem Forum werden zur Nachahmung animiert und ändern abrupt ihren vorher praktizierten Stil, in einen rein konfrontativen.
        PP lässt selbige nützliche Idioten agieren, weil sie dafür bezahlen und gleichzeitig die Klickquote erhöht wird. Das Forumsniveau leidet darunter und schon viele seriöse User haben es aus den angeführten Gründen verlassen. Es sind nur eine Handvoll kranker und bösartiger, meist sozial deprivierte Menschen, deren einziges Pläsier es ist, ihren abartigen Trieben freien Lauf zu lassen, geschützt durch die Anonymität. Die Zeitspannen ihrer unseriösen Vorgangsweisen lassen auch Rückschlüsse auf deren „Nicht-Erwerbstätigkeit“ sowie einen mangelhaften Bildungslevel zu. Gerade selbige werfen dem Gegenüber immer Dummheit und andere Beleidigungen an den Hals. Eines ist aber all diesen gemein. Sie alle sind mit großer Angst erfüllt.
        Ja lieber plot_in, Angst essen also nicht Seele auf, Angst verhindern rational-objektive Denkweisen in umfassender Reflexionsbreite. Sie persönlich beteiligen sich zwar nicht an den primitiven Attacken des Forumshetzers, sehen die Schuld für alles Böse auf dieser Welt bei den Rechten (wer das ist, bleibt Ihrer und der Deutungshoheit der Ihren überlassen) – wie immer. Neu dazugekommen ist bei Ihnen ein, meiner Meinung nach bedenklicher Verfolgungswahn namens Putin.
        Sie können Sich sicherlich noch erinnern, als Sie mir mitteilten, dass die RAF (Rote Armee Fraktion) einst von Putin gegründet wurde…

        „Nur der objektiv, vernünftig denkende Mensch ist das Maß der Dinge“ – Sokrates;

          • Vielen herzlichen Dank, für diesen Beitrag auch mir aus der Seele gesprochen und dass sie wieder voll da sind! (Hätte ich doch bald auch noch übersehen, da erst jetzt…

            Auch wenn es noch immer nicht heller geworden ist, gibt es zumindest wieder ein wenig mehr Hoffnung dafür…

        • Ich erinnere mich an alles Geschriebene. Ausgebildet wars, ausgebildet. Und dafür gibt es zuhauf Belege. Vielleicht schlagen Sie mal in Ihrem Geheimarchiv nach, nicht alles wurde geschreddert, obwohl sich Putin als Schreddermeister hervortat. Schon damals.

  2. Endlich kommt hier wieder was Neues. Glaube FPÖ und ÖVP stecken hier viel tiefer drinnen als angenommen.

    Das wird noch spannend 🙏

    Und: Ich hoffe der Tod von Christian wird noch ordentlich untersucht, alles durchleuchtet und es gibt endlich Konsequenzen.

    Danke PP! 🍄

  3. Der Lead-Text, einfach genial 🤣🤣🤣🤣🤣

    GW an PP und zackzack. DAS nenn ich einen Ermittlungserfolg! Und es zeigt wieder einmal, wie notwendig Österreich braucht. Österreich hat zackzack nicht verdient, wenn ich mir ein paar solcher Verbindungslinien, die im Text vorkommen, durchdenke. Hier ist ein Netzwerk politischer Machenschaften eng gestrickt. Ganz Österreich ist durchsetzt. Ganz Österreich? Bis auf ein kleines gallisches Dorf…

    Das wird nicht nur spannend sondern brisant. Für alle, die es jetzt nicht mehr erwarten können, dass was rauskommt: Es heißt nach wie vor Geduld zu haben. Was am Laptop zu finden ist, wird in erster Linie Pilnacek selbst belasten, wenn Verschlussakten auf seinem Laptop zu finden sind. Das ist so wie mit Trump und seinem Aktenraub. Die Netwerke werden offensichtlich werden, wer mit wem worüber packelt. Das ist politisch interessant, heißt aber lange nicht, dass es strafrechtlich relevant sein wird. Und die ÖVP hat auf alles andere als wofür sie ins Gefängnis gehen könnten, ohnehin schon gemüllt, um es vornehm auszudrücken.

    Freuen wir uns also über diesen Sensationsfund. 🍻🍻🍾 Allein der Fund ist aller Freude wert!

    Herzlichen Glückwunsch und herzlichen Dank.

  4. Bitte noch ein par Ergebnisse vor den Nationalratswahlen! Hoffentlich ist da so viel belastendes Material drauf, dass es die Vaupen ins einstellige politische Nirvana schießt 😁 Damit wären wir dann auch den vollkacki Vokaki los, denn außer den machtgeilen in Schwarz will mit dem eh keiner ins Bett. Zwei Fliegen mit einer Klatsche sozusagen. Ein digitaler Unkrautvernichter dieser Laptop, umweltfreundlich, hoffentlich schnell und sicher. 👍

    • Wenn ich EUCH so (zu)lese, dann fürchte ich mich mehr und mehr vor allem vor einer roten Regierung…
      Das gleich tiefe Nivau wie Euer neur Held Babler? – Aber damals den Dosko intern ausbremsen, der diese Partei sonst wohl wieder auf Vordermann gebracht hätte…

      • Passt schon, wir wissen mittlerweile alle wes Geistes Kind sie sind. Aber das mit dem kleinen Ponyreiter wird nix. 😃

        • Schreiben mit an und antworten zu meiner Rückantwort mit WIR – sagt für mich wieder alles.
          Wäre wahrlich interessant einmal ihr “CI” zu kennen, wenn sie überhaupt eines haben?

          • “…..Schreiben mit an und antworten zu meiner Rückantwort mit wir” ….aha, was sollen denn das heißen? 🤔 Sorry, ihr Geschreibsl ist für den Hugo, Zeitverschwendung.

          • baer 19:43
            Sehr oft kann ich leider nicht nachvollziehen, warum es derartige Schreibfehler gibt, was später nachlesend bei mir sehr oft der Fall zu sein scheint, obwohl ich zumindest alles nochmals lese bevor ich auf den Knopf drücke und mir das anscheinend nicht auffällt.
            Es wäre deshalb an der Zeit, in diesem Forum eine Rechtsschreibprüfung, vor allem für solche für mich sehr oft nicht nachvollziehbare (da sonst auch nicht wenn ich etwas schreibe…) offenbare “Buchstabenstürze” einzubauen?

      • @Dealer

        ????? Was ist denn am Wunsch, dass die ÖVP Stimmen verliert dass es nur so kracht….bitte besorgniserregend?

        • Das hier vermutlich eine staatstragende und für unser Volkswirtschaft und unseren Wohlstand wichtigste Partei den Jordan hintergeht
          – Warum aber diese Partei noch immer nicht einsieht, was sie alles falsch gemacht hat und wie sich eine richtige Meute dieser Partei bemächtigte und noch immer bemächtigen kann, ist und bleibt mir ein sehr großes Rätsel.
          Hier müssen alle verdächtigen Köpfe (wie auch bei der SPÖ so und auch bei den Grünen so) sofort ausgetauscht werden.
          Dann muss man sich bei den Menschen entschuldigen für das was man alles so lange Zeit über angerichtet hat (Die Wasserschäden endlich und nachhaltig beheben) und alles dafür tun, dass alles sofort und lückenlos aufgeklärt wird und umgehend eine aktive richtige Politik mit den entsprechenden Konsequenzen aus der Aufarbeitung der Vergangenheit und damit wieder und endlich wieder zum Wohle der vermutlich schon schwer geschädigten Einwohner umgehend umgesetzt wird.
          (Allein dass gerade vorbereitet wird, dass Lebensmittel im nächsten Jahre steuerschonend verschenkt werden können, sagt zumindest für mich bereits alles? – Man will also den politisch und gewerbsmäßig so gewollten Hunger in diesem Lande nun auch noch dauerhaft vorbereitend legitimieren und offensichtlich auch in der Zukunft weiter beibehalten – zumindest für mich unfassbar, wenngleich für die Meisten in diesem Land offensichtlich ganz NORMAL?)

        • Wie definierte Kant doch die Moral?
          Handle immer so, dass die Maxime Deines Handelns zu einem allgemeinen Gesetz erhoben werden könnte?

          Sie glauben also als ein offensichtlicher Vertreter der roten Politik und der roten FREUNDE in diesem Forum, dass es nicht schadet wenn sich Menschen fürchten?
          – Ja, da haben sie recht, das ist wirklich zum fürchten!

      • Dosko wäre weniger unfreiwilliger Wahlhelfer der FPÖ als Babler.
        Aber wenn die linkslinken Parteibonzen in der SPÖ das so wollen – müssen sie auch mit den Konsequenzen leben.
        Ich befürchte allerdings, etliche “Andere” werden Schuld sein für ihre eigenen Entscheidungen, weil “das hat man ja nicht ahnen können”

  5. Jetzt habe ich mir viele Kommentare durchgelesen und bin nur zur einzigen Frage gekommen: Aus welcher Höhle kommt Toni?

        • Nur noch zum fremdschämen diese tiefe Niveau
          Kopf hoch Toni, wir werden noch ein gute Teman werden…

          • “..ein gute Teman “??? 🤔 was soll denn das heißen? Haben sie jetzt auch vor wie der Toni über mutmaßlich schmutzige Unterwäsche und kreative Sexualpraktiken zu schreiben, um so gemeinsam das Niveau hier zu heben? Na prost Mahlzeit…..wie wärs wenn sie das bei einem privaten Stelldichein tun würden, wenn sie so auf ihn stehen.

          • @Ja hab ich gemerkt, sie stehen ja mehr auf Leute wie den Toni. Der kommt offensichtlich ihrer Welt am nächsten….😉

          • @ mrsmokie 4.5.2024 Um 19:58

            gut möglich, wie sang schon, der liebe Danzer? Wö aner allan konn doch net so deppert sein.

    • 🤷‍♀️ Die Höhle aus der er gekrochen ist hat noch keiner gefunden, sonst hätten wir ihn umgehend dort wieder versenkt und den Eingang zugemauert.

          • Na dann kämpfen sie mal schön, mir ist nun aber meine Zeit und meine Energie hierfür leider zu schade geworden…

        • Da vor allem sie nicht der Grund sind, warum ich hier poste und vermutlich ZZ, wenn die die sie hier ständig madig machen, nicht mehr posten, eine scharfe Schlaufe nach unten machen würde.

          (Der Grund warum ich hier überhaupt poste, war und ist, der Start von ZZ.
          Vielleicht wenn man viel Zeit und auch Geld investiert, will man es (noch) nicht warhaben, was sich hier seither zumindest vom Postingbandenniveau seit diesem Start geändert hat…) – Schauen wir mal wohin sich unsere Welt noch verändern wird und was in ein oder zwei Jahren bald sein wird (müssen?))

  6. Error 404, aber auch Kritiker, der Beobachter, deineLola und Dealer haben die destruktive Stimmung hier im Forum immer wieder angesprochen. Wenn die Attacken (auch auf andere User) zu viel werden, ziehe ich mich regelmäßig zurück. Herr Wisser hat es in seinem Kommentar gut angesprochen. Doch ich gehe den umgekehrten Weg: ich ziehe mich nicht in den privaten Bereich zurück, ich gehe in die Öffentlichkeit. Echte Menschen, echte Meinungen, echte Diskussionen… mehr Social – weniger Media. Real life statt Blasendiskussionen. Die schmerzen nur. @soschautsaus: Das Statement finde ich gut, sollte Anna Thalhammer lesen, die diesen Blödsinn der zum Himmel stinkt auf Twitter abgesondert hat.

    • Sie beschuldigen mich also glatt eine destruktive Stimmung zu verbreiten?
      – Auch nicht schlecht
      Bin deshalb auch schon sehr auf die Veröffentlichung des Statements von Frau Thalhammer gespannt und damit “auf deren Blödsinn, welcher zum Himmel stinkt?”

      • Du kapierst schon wieder nicht. Du gehörst für Summa eh zu den ” Guten”…
        Les ihren Kommentar nochmals genau….. wenn dieser auch völlig unwichtig ist.
        Warum sie vom Real Life immer wieder hier zurück zu uns ” nicht richtigen Menschen? ” kehrt erzählt sie uns nicht.

          • Ja sie lassen wohl nichts aus, um ihre offensichtlich schwer verhassten Feinde nur irgendwie anpatzen zu können?
            – Ich hätte sie eigentlich bis vor Kurzem noch anders eingeschätzt, aber anscheinend haben sie sich viel zu große Schuhe angezogen?

        • Ja, da ich ich wohl zu schnell darübergelesen, war aber in meinem Computer zu diesem Zeitpunkt nicht mögich das Posting davor, auf welches die angebliche “Summa?” hier replizierte?
          Sorry Frau Summa!

      • Aber sie sind dieser Berufene?
        Diese selbstgefällige Überheblichkeit zeigt aber auch ihre Grenzen sehr gut auf.
        Ein angeblicher Gutmensch, welcher aber offensichtlich trotzdem sofort zu ALLEM bereit zu sein scheint und anscheinend dauerunfehlbar über allem drohnt…

  7. PP ist mit ZZ derzeit der Einzige der sich um den Fall Pilnacek kümmert.
    Die restliche Presse in Österreich hält sich vornehm zurück. Ist auch verständlich da die ÖVP hier nicht gerade gut wegkommt. Da wird schon Druck auf verschiedene Herausgeber ausgeübt.
    Aber bitte nicht unsere Blaubraunen vergessen. Pil hat auch bei der ” Ideenschmiede” geholfen. Hafenecker hatte auch noch am Ende Telefonate mit Pil , wie auch der Kurze ( nicht Kickl 😃) .
    Wir müssen halt ein bisserl Geduld haben.

    • Das werden wohl schon die Telefone heißlaufen und man wird sich im System abstimmen, wer hie wann zu welcher Zeit nun dazu etwas bringt und vor allem bringen darf?
      Unfassbar, dass nach einer solchen Veröffentlichung noch immer diese bestens bezahlten Damen und Herrn weiter schweigen dürfen und das auch keine Aufsicht etwas schert?
      Mehr und mehr werden wir wohl auf das Ausland hier hoffen MÜSSEN?
      Bin deshalb auch schon wirklich sehr gespannt, was auf den Laptops von Suroviec und Ott drauf sind, welche vermutlich auch deshalb schon nach Russland gingen?

        • Bin gespannt was ihr einmal machen werdet, wenn das alles hochgehen wird, was zumindest für mich nicht anders absehbar ist?
          Ich würde auch an die Zeit danach denken, wenn ich an EURER Stelle wäre

          • @Dealer Das klingt nach einer Drohung? Ich glaub sie sind nicht so ein rachsüchtiger Mensch wie Trump oder Kickl, sonst wären sie nicht hier im Forum. Aber man muss sich etwas Sorgen um Sie machen. Ist alles in Ordnung? 🌼

          • @Samui 19:48
            Ja glaubst Du denn wirklich, wenn die Jahrhundertjustizreform in ihren Auswirkungen auf dem Tisch liegt, dass dann noch ein Stein auf dem anderen stehen kann? (Schauen wir mal was auf diesem Laptop drauf ist und wenn wir endilch wissen dürfen wie und vor allem warum der Herr Sektionschef überhaupt ums Leben kam…)
            – Dabei spreche ich noch nicht von der Aufarbeitung des für mich immer noch deutlicher sichtbar werdenden Corona Massenmords?
            Aber das wißt ihr ja alles selber schon lange ganz genau und deshalb geht euch eben auch derart die Düse und habe ich deshalb auch vielfach großes Verständnis für euer Bandenposting, vor allem damit ihr den Mut und vermutlich auch die Hoffnung nicht jetzt gleich und ganz verliert…

          • @Ohne Namen 2:03
            Auch die subjektive Wahrheit liegt immer im Auge des Betrachters.
            Ich bin kein Richter und schon gar kein Strafrichter und halte mich deshalb in solchen Dingen auch an die Biebel: “Wer frei von Schuld, der werfe den ersten Stein…”
            Trotzdem aber will ich eine restlose Aufklärung haben… Ein nicht mehr leugnen könnendes Bewußtsein über die Wahrheit ist dann Strafe genug

  8. Pilnacek und Swoboda , das ist hier die Frage . Was ist da abgelaufen . Die vielen Telefonate sind nachweisbar , nicht jedoch die Inhalte , leider…….

    • Ja schade, dass wir keine investigative Presse mehr haben (dürfen)… und wenn sie es aber weiß, trotzdem nicht darüber berichten darf.
      Ja schon unser BP wußte, dass wir schon geraume Zeit eine Wahlemokratie sind und hier seine vermuteten Wasserschäden im Land mindestens eine Mitursache sind und wenn diese nicht endlich wie von ihm angekündigt behoben werden, wir noch tiefer abstürzen werden – aber das ist halt die heutige Form der Demokratie. – Eine neue ganz Morderne…
      Aber wahrscheinlich konnte er sich nun auch nicht mehr daran erinnern, er ist halt auch nicht mehr der Jüngste, was man natürlich verstehen muss…

  9. Ich kenn Herrn Pilz nun doch schon viele Jahre und kann mich deshalb an zahlreichen solcher Veröffentlichungen mit gleichzeitigen Ankündigungen, dass es hier zu einer richtigen Eskallierung daraus nun bald und zwangsweise kommen könnte und er hier auch die Lunte für diese Explosien in Händen hält, erinnern.
    Aber kann ich mich nicht erinnern, dass es dann auch bisher je so gekommen wäre? – Meist hörte man nach einer guten Zeit der Empörung. dann fast immer überhaupt nichts mehr darüber…

    – Enweder ist er nur ein sehr guter Geschichtenerzähler und nun auch noch erfolgreicher Herausgeber, oder es steckt doch mehr dahinter? – Vielleicht weiß er auch nur beispielsweise dafür, wie man den Planierungszahlungslottosecher machen kann?

      • Dealer und Toni. Ein gutes Gespann. Am Abend kommt dann noch der Beleuchter zum Schwurbeln dazu.
        Der Dealer wohnt hier im Forum und lästert über Peter Pilz.
        Das kannst ned erfinden. Grauslich das blaue
        Gsindl hier.

          • Hoffe ihr habt viel Freude über diese Heldengeschichten, wenn ihr bei einem Glaserl zusammensitzt und diesen großen Siege feiert?

          • @bastelfan Hahaha ich fand den Leo ja schon cool, da wär mir lieber ein paar andere schwafeln und schimpfen weniger 😂

        • Also ich habe aus meiner Sicht nicht gelästert, sondern nur meine Beobachtungen seit es ZZ gibt sachlich augezeigt und dabei die wahrlich ganz große Hoffnung verknüpft, dass hier nun endlich ein nachhaltig wirkender Erfolg daraus wird? (Natürlich habe ich mich auch erinnert, als mich Herrn Pilz damals vor sehr vielen Jahren schon bezüglich eines damaligen Baukartells kontaktierte, wo ich dann eben nach meinem Whistlblowing auch nie mehr etwas gehört hatte…)
          Dabei hoffe ich noch immer sehr, dass natürlich dann auch die Stories über Herrn Edi Müller und Herrn Sobi über diese Laptopenthüllungen noch ein konsequentes Ende nehmen werden, wo auch schon lange nichts mehr darüber zu lesen ist? – Und glauben sie mir, ich werde Herrn Pilz ganz sicher dann dazu mehr als nur gratulieren…
          – Auch gehe ich davon aus, dass Herr Pilz sich selber wehren kann, wenn dieser es für notwendig empfindet, mir das auch selber mitteilen wird und nicht über diese Vereinigung hier in diesem Forum, welche seine Beiträge meiner Meinung nach nicht weiter aufwerten, sondern mehr und mehr abwerten?

  10. OFF TOPIC, aber ganz aktuell:
    Unternehmensverantwortliche von Astra Zeneca stehen in London vor dem High Court.
    Folgenden Satz mussten sie vor dem Gericht zugeben:
    “Der Impfstoff «Vaxzevria» kann Blutgerinnsel in den Gehirn- und Bauchgefässen verursachen, die tödlich sein können.”
    In einer Sammelklage wird das Unternehmen für Dutzende von Todesfällen verantwortlich gemacht. Das jetzige Eingeständnis der Firma dürfte der Auftakt zu vielen Millionenklagen sein, berichtet der Telegraph. Da die Firma in den Verträgen die Haftung ausgeschlossen hatte, dürfen die Schadenersatzforderungen schliesslich von der Regierung und den Steuerzahlern beglichen werden.
    Früher oder später wird das wohl auch in anderen Ländern inklusive Österreich so passieren.

    • Und wieder galoppiert der Gaul Corona im Todeskampf. Dein Kommentar ist ja gar nicht falsch aber natürlich maßlos übertrieben.
      Diese Gerinnsel können auch ohne Astra Zenica entstehen, steht auch im Bericht….derzeit geht’s um ca. 50 Fälle. Steht auch im Bericht.
      Es sind mehr Menschen an Corona gestorben, weil sie dir Impfung abgelehnt haben. Das willst Du natürlich nicht hören. Ist ja auch viel einfacher zu hetzen und zu lügen .

      • Und Sie sind der erste, der darauf anspringt. Wie ein Huhn, dem man Maiskörner hinwirft. Reflexartig, aber unreflektiert. Halt dem Niveau entsprechend. So, jetzt hab ich aber was anderes zu tun, als mich mit solchen Unterbelichteten zu beschäftigen. Suchen Sie eine Beratungsstelle auf. Ich habe heute keine Zeit mehr für Sie.

      • Ja wurden die Ermittlungen zu diesem Thema und dem ganzen Korruptionsanhang dazu nicht auch schon “derschlogn?”
        Wer ist denn der aktuelle Derschlogner?
        Der Herr Oberstaatsanwalt Fuchsi in Wien kann es ja nicht sein, da dieser ja das Gegenteil betreibt?

    • Die Vektor-Impfstoffe wurden , wenn ich mich nicht irre , z.b. in Dänemark relativ rasch aus dem Verkehr genommen. Frauen beklagten sie hätten wochenlang Schüttelfrost etc….in den Kliniken wurde u.a. diskutiert , ob die Zunahme von Schlaganfällen. damit zusammenhängt , obwohl es keine offiziellen Statistiken dazu gibt…d.h. das Thema ist auf jeden Fall noch zu hinterfragen .Ein bekannter Neurologe dazu, wir sollen froh sein , dass es nun Medikamente dafür gibt anstelle der Impfungen…….

  11. Herr Pilz, ich will Sie jetzt nicht belasten, aber eine Chefredakteurin ohne Profil meint:
    “Christian Pilnacek hätte heute Geburtstag gehabt. Als Geschenk wird von Pietro Funghi verkündet, dass gestohlene Daten aus seinem (unterschlagenem) Laptop ausgewertet werden. Definiere pietätlos.”
    Warum haben Sie die Daten nicht Arno, dem Schredderer, übergeben? Ich hoffe Sie klären das auf 🙂

      • Wenn man sich für seine alten Postings so genieren muß, meldet man halt regelmäßig den Account ab und hofft, und hofft, daß alle so vergesslich sind und die nicht mehr zuordnen können.

    • Summa summarum 4.5.2024 Um 12:56

      psst, großes Geheimnis, bei Dir ja immer gut aufgehoben, mein Onkel Franz hat auch heut Geburtstag, der hat sich vor Freude, über die Ankündigung von P.P. noch ein gutes Flascherl aufgemacht, also dem Einen ist es total egal, ob er Geburi hat oder nicht, den Anderen freut es, ist nun mal so, es gibt jeden Tag viele Menschen die Geburtstag haben, wenn wir nur mehr dann was sagen dürfen, was irgendwem, irgendwo nicht passt, weil irgendwer Geburi hat, dann wäre die ganze Welt stumm.

  12. Unfassbar!
    Und noch immer keine sonstige Berichterstattung, noch immer alles abgedreht…
    Das ist keine Wahldemokratie mehr, sondern wenn überhaupt noch eine Demokratie, dann eine Mafiastaatdemokratie (Unfassbar auch der Auftritt gestern im Parlament vom Oberpaten…)

    Ich hätte diese Daten aber an die WKSTA weitergegeben und nicht an die Kreutner Kommission, welche ja direkt der Justizministerin untersteht und noch immer nicht im Besitz des öffentlichen Vertrauens ist?

    • @Dealer
      Wenn dem Herrn Kreutner nicht zu trauen wäre, was Du ja hier andeutest, dann könnten wir eh zusperren.
      Also bleib ganz ruhig und warte mal die Ermittlungen ab.
      Du kannst Dir aber auch zusammen mit dem gestörten Toni einen Bunker bauen.

      • @Samui 12:23
        Ich habe nicht gesagt, dass dem Herrn Kreutner nicht zu trauen wäre, sondern dass er noch nicht im Besitz des öffentlichen Vertrauens ist und das ist meiner Meinung nach etwas anders. (Er steht sozusagen noch immer in einer offenen und überfälligen Bringschuld zu seinen Ankündigungen…)

        Er bezeichnet sich zwar als Korruptionsexperte, doch auf welche Erfolge kann er verweisen?
        Auch unterrichtet er dieses Fach auch noch und auch hier habe ich noch von keinen Erfolgen daraus etwas lesen können?
        Dann ist er noch bei dieser Volksbegehrensorganisation wo ich zahlreiche Personen sehen konnte, welchen ich ganz sicher nicht vertauen würde und hier schon auf persönliche Erfahrungen dazu verweisen kann.

        So ist dieser nun schon eine Zeit lang am Evaluieren und hat auch erst nach dem Herr Pilz hier augedeckt hatte, eine Anzeige gemacht, aber kann auch in dieser Funktionen noch auf keinen einzigen Erfolg verweisen und das schon nach Monaten der Sichtung und des parallel dazu auch noch zu den zusätzlichen neuen Pilnacek Skandalen ebenfalls noch immer ohne Aufklärung oder irgendeiner Konsequenz daraus?
        Was sagt er aber denn nur zum Schweigen des Nationalratspräsidenten und warum wurde er hier noch immer nicht von den Medien befragt, usw. usf.

        • @Dealer
          Das heisst, Du vertraust ihm nicht. Oder was soll Dein Geschreibsel sonst bedeuten?
          Hast Angst, dass die Blaubraunen auffliegen, denen Pil auch ” geholfen” hat?
          Stichwort ” Ideenschmiede” Deines asketischen Idols.

          • Nein, aber warte ohne weitere Vorurteile ab, dass er ohne meinem Vorschussvertrauen endlich seine überfällig Bringschuld einlöst…

            Natürlich steht beim Tod des Sektionschefs auch der Verdacht im Raum, dass auch andere mit mögilchen Motiven dafür für seinen Tod verantwortlich sind.
            Das viel zu späte Geständnis von Herrn Hafenecker, einer der letzten gewesen zu sein, welchen ihn noch fröhlich lebend getroffen hatten und sie dieser auch noch mit einer Terminbitte für ein Gespräch mit Herr Kickel äusserte, läßt hier natürlich auch noch immer ein gewisses Motiv weiter offen… – welches vielleicht schon Herrn PP kennt?

          • Ja er hat aufgedeckt, dass ER im Besitz des schon so lange gesucht gewesenen Laptops ist (war?) und diesen nun (nach doch schon geraumer Zeit und hoffentlich vollständig?) an Herrn Kreutner weitergegeben hat und hofft, dass dieser nun diesen Laptop (auch vollständig?) an die WKSTA weiterleiten wird – Deshalb wird gegen ihn wahrscheinlich auch nicht mehr wegen Beweismittelunterdrückung ermittelt?
            So nach und nach müssten wir nun vorsortiert über UNSERE Medien über Herrn Kreutner, die WKSTA und Herrn Pilz den Inhalt erfahren dürfen? – Zumundest den und auch diesen so geframed wie man es vorher für Klug empfinden wird (Vermutlich wird die FPÖ hier aber am meisten Dreck am Stecken haben und auch endlich der schlagende Beweis für ihren Geiheimdienstverrat endlich zum Vorschein kommen?)
            Bin deshalb auch schon gespannt, wann die Themen, welch ich kenne daran kommen werden und ob überhaupt je?

  13. Haben wir jetzt einen Monat vor der EU-Wahl keine wichtigeren Themen als diese Räubergeschichte ? Logisch, haben sie den über den Jorden springen lassen, logisch, sind hier diverse Hintermänner in den Parteien nervös, aber für uns ist das halt nur eine Räubergschicht, die uns nicht sehr tangiert. Die Foristen hier geifern ja richtig bei diesem Thema, spielen Hobby-Kommissar oder Columbo, aber noch einmal, wir haben jetzt doch grad ganz andere Sorgen mit der EU. Der nächste Krieg steht vor der Tür.

    • “Haben wir jetzt einen Monat vor der EU-Wahl keine wichtigeren Themen als diese Räubergeschichte ?”

      Was meinst denn konkret mit “andere Sorgen”? Dass am blauen Wahlplakat die Von der Leyen mit dem Selensky schmust?

      Oder, dass am gleichen Plakat Kriegstreiberei angeprangert wird….gleichwohl die FPÖ und Kriegstreiberei nix anderes als ein Synonym ist?

      Wenn gewählte Entscheidungsträger im Geruch stehen in einen potentiellen Mord eines einflussreichen Beamten verwickelt zu sein, dann ist dass eine Staatsaffäre und da ist es ziemlich wurscht, ob es dir persönlich einfach lieber wär wenn man verlegen woanders hinguckt.

    • Ich glaube, es ist Menschen, Medien und einem Staat möglich, sich um mehrere Belange gleichzeitig zu kümmern. Die Justiz kann nicht stillstehen – es gibt Gewaltentrennung.

      • ja, eh. Die Justiz soll arbeiten. Ich meinte, dass ZZ dieses Thema Länge mal Breite ausrollt, die Sach ist eh klar, aber es wird berichtet darüber und wieder und dann ein Stick und dann ein Laptop usw usw., alles gut und recht, aber die viel wichtigeren Themen wie der Demokratieverlust in der EU mit massivster Korruption, die schrittweise Mobilmachung v. a. in Deutschland, die Kriegstreiberei durch Macron und andere, das sind doch Sachen, die gehören viel mehr in die Öffentlichkeit, in die Medien, in ZZ. Das ist für uns alle viel entscheidender als der Pilnacek oder die paar Politgangster im Hintergrund. Die Verhältnismässigkeit der Themenbehandlung meine ich.

        • @toni
          Und Du glaubst, das würde Dir helfen?
          Das hier ist ZZ nicht eine Datingplattform für gestörte Tonis.

          • Du datest sicher in Thailand, du kleines Pfeiferl. Gut für sexuell auffällige mit solchen Spitznamen. Jetzt schleich di, Alter, ab zum Wickeln.

          • @Bastelfan
            Übrigends ist Summa , oder wer auch immer diesen Nick benützt, wieder da.
            War nur kurz trotzig.
            Bin gespannt auf neue Enthüllungen.😉

        • Toni 4.5.2024 Um 12:33

          einfach nur LMAA ist ein bissi zuwenig an Angabe, wie hättest es denn gerne?
          Zärtlich?
          Dann bist hier an der falschen Adresse!
          Grundreinigend, dann bist hier auch bei der falschen Adresse, dann ab in die Waschstraße, dort haben sie tolle Kärcher, kannst sogar selber bedienen und kostet nicht viel.

          • Von dir will ich es weder auf die eine noch auf die andere Art. Du bisch mir erstens zu alt, zweitens zu hässlich und drittens zuwenig gewaschen. Bei dir riechts nach Fisch. Frag den Samui, vielleicht nimmt er dein Angebot an. Lass es jucken, tante.

      • Jetzt schau doch amol, was des für dich ändert. Do erwischt man den Täter, man erwischt mit Glück die Hintermänner, dann kommts jahrelang zu Verhandlungen, am Schluss gehen zwei drei in den Knast und alles andere bleibt. Schau die früheren Gschichten an, Noricum, Lucona, Der Strasser, der Grasser, der Elsner, die Kärntner Partie mit dem Scheuch und den anderen. A paar erwischt es halt und alles andere geht wieder weiter wie vorher. Für dich und mich ändert sich dadurch rein gar nichts. Null, nada.

      • @Bastelfan

        Toni ist hier um seine Bedürftigkeit zur Schau zu stellen. Ein Blaubrauner halt.
        Ausserdem dürfte er auf seltsame Praktiken stehen, nach der Aufforderung an mich.
        Gestört der Typ.

        • Dafällt mir wieder der ehemalige ORF Typ Götzinger ein, der einmal in einem Interview leutselig erzählt hat, dass man ihn Leckminorschinger genannt hat. Rustikal angelehnt an das betühmte Zitat.

    • Naja.
      Allerdings eine von vielen “Räubergeschichten” die uns unwissend gehaltenen /desinformierten Bürgern ein kleines Puzzleteil des politischen Miefs einer gewissen Partei näherbringen.
      Man sollte für jede solcher glaubhaften Informationen dankbar sein, weil dann muss man nicht mehr denen “glauben” sondern nähert sich mehr dem Wissen an.
      Und das ist noch ein langer Weg..

    • hagerhard 4.5.2024 Um 10:56

      nur so ein kleiner Tipp, bitte kein fertiges kaufen, selber machen, Kukuruz ist schnell gekauft, und dann ab in die Pfanne mit ein bissi Öl, Deckel drauf, aber nicht vergessen, macht so schön, plopp, plopp, schmeckt 100 x besser als das Gekaufte.

      O.k. geb es zu, die Bude stinkt dann ein bissi nach Popcorn, ABER egal, man kann ja lüften :).

      Weiß eh, lieber Hagerhard, Sie wissen das alles selber, aber ein paar Tonis und Co. können noch was lernen, weil das kann man auch im Bunker schnell selber machen, mit dem lüften wird halt dann ein bissi schwer, aber dort wird es eh wie in einem Tigerkäfig riechen, also kann das Popcorn ja nur wie ein Parfüm wirken :).

      • Du müsstest zuerst amol dei Unterwäsch lüften, wechseln tuascht eh nit es ganze Monat, du Grausige.

        • @toni

          Bei der Unterwäsche kennst Dich aus Schluchtenscheisser? Seit wann?
          Typen wie Du laufen doch im Lendenschurz durch die Schluchten und lassens einfach laufen.

      • danke, aber ich geh irgendwohin, wo ich fertige bekomm und in gesellschaft bin um ausgelassen zu lästern.

        und die im bunker sollen von mir aus am eigenen gestank ersticken.

    • Schön langsam schleicht sich bei mir der Verdacht ein, wer den schwarzen Stick mit dem silbernen Kapperl haben könnte…

  14. Ein Wahnsinn! Juhu! Wie auch immer die Daten zu Zackzack gelangt sind, ich bin einfach nur dankbar, dass sie nun ausgewertet werden können. Danke!

      • Bitte hinterlegen Sie eine Kopie an sicherer Stelle, wo niemand Zugriff auf die Daten hat. Aufgrund der Nervosität der ÖVP der letzten Wochen dürfte die ÖVP gewusst haben, dass Sie im Besitz der Daten sind. Einer ÖVP in die Ecke gedrängt traue ich alles zu und ich weiß, wovon ich spreche.

        • Der Wohnbausoberl dürfte sich momentan in einem Schweigekloster auf Exerzitien aufhalten, zur Entfernung der schwürkisen Schlacke .

      • Peter Pilz 4.5.2024 Um 11:56

        erst mal ein großes DANKE für die viele Arbeit und Mühe, was wären wir ohne Sie?

        Aber, es gibt auch eine große BITTE, nicht zulange warten, bis endlich Ergebnisse kommen und wenn es nur Erste überraschende Funde sind. Weil irgendwie ist es nicht so schön, das lange Warten, ist, wie wenn ein Koch, die Vorspeise serviert und auf den Hauptgang muß man Stunden warten, es ist unbefriedigend, die Vorspeise schon verdaut und der Magen schreit nach der Hauptspeise und dann ist es wie damals bei dem Taxi, man steht in der Kälte und es kummt ned………

        • koa Schleimspur
          wia schauts aus? schleimig, schleimig, hinten einikriachen, “Was wären wir ohne Sie” Der wos di amol kriagt, isch a scho gnuag gstroaft. Mi grausts vor dir.

          • Toni 4.5.2024 Um 14:42

            mit dem hinten reinkriechen, kennst dich aus, gelle.

            reg dich wieder ab, sonst kriegst noch einen herzpumperer und fällst in die schlucht und das ohne unterhosen, kein schöner anblick.

            schön, wenn dir vor mir graust, am besten du steckst dir ein kluperl auf die nase, dann weiß jeder, der dich sieht, das ist der kleine toni, der ist auf der suche nach einem rosa flamingo, aber sonst kann er keine anderen menschen riechen, und man kann einen großen bogen um dich machen, wobei die braune spur an den beinen, die dir so runterläuft, weil du kärchern ja verweigerst und das ewige schluchtenscheißen hinterlässt spuren, verrät dich ja eh.

    • Ich hoffe, Sie unterstützen ZZ aus Dankbarkeit auch finanziell. Jetzt, wo der Schell einen Abgang gemacht hat.

  15. PP, immer die Spürnase voraus.
    Mal sehen, was die VP jetzt unternimmt an Shitflooding of the Zone oder PP.

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: der Pilnacek Laptop!

Denn: ZackZack bist auch DU!