»Gewisse Genugtuung«: Kern packt über Regierung mit Kurz aus

Best-Of Talk im Salon

Christian Kern, erster Gast bei Peter Pilz in der Wiener Kulisse, sorgte mit der Geschichte über die ÖVP-Intervention bei Viktor Orban für Wirbel. Jetzt veröffentlicht ZackZack das Best-Of “Talk im Salon”. Gespräch über Kurz, Sobotka und die rot-schwarze Regierungszeit:

Wien, 11. Mai 2022 | Ex-Kanzler Christian Kern machte am 24. April den Auftakt als Gast bei Peter Pilz‘ neuer Politkabarett- und Talkshowreihe in der Wiener Kulisse. Das erste, bereits veröffentlichte Best-Of widmete sich dem Kabarettteil „Salon Pilz“. Warum sucht Sobotka im Parlament Ostereier? Warum kann sich Nehammer nicht von ihm trennen? Die Antworten finden sie in Wer „scheißt“ auf Sobotka? Best-Of Salon Pilz.

Jetzt veröffentlicht ZackZack das zweite Best-Of: in „Talk im Salon“ skizziert Ex-SPÖ-Kanzler Christian Kern die Regierungszeit mit der Kurz-ÖVP, Sobotkas Rolle als Sprengmeister der Koalition und Kerns Reaktion auf den Rücktritt von Sebastian Kurz. Schon die Geschichte, wonach die ÖVP-Intervention im Vorfeld des Kern-Besuches bei Viktor Orban Flüchtlingskoordination verhinderte, sorgte bereits für Wirbel – ZackZack berichtete.

Für Club-Mitglieder gibt es die zwei Teile exklusiv in voller Länge:

Hier gelangen Sie zum ersten „Club Cut“ des Abends: „Salon Pilz“.

Hier gelangen Sie zum zweiten „Club Cut“ des Abends: „Talk im Salon“ im Christian Kern.

Auf Club-Mitglieder warten exklusive Vorteile:

  • Langfassungen der Veranstaltungsreihe „Salon Pilz“ im Club-Bereich
  • Reserviertes Ticketkontingent und -20% Ermäßigung auf unsere Event-Reihe „Salon Pilz“
  • Exklusive Veranstaltungen ausschließlich für ZackZack-Club Mitglieder (z.B. ZackZack Geburtstagsfest, Wohnzimmerlesung von Fritz Rabensteiner)
  • Gratis Rechtsschutzversicherung
  • Regelmäßige Gewinnspiele
  • Fortlaufend neue und exklusive Inhalte für unsere Mitglieder

Hier geht‘s zur ZackZack Club-Mitgliedschaft

(red)

Titelbild: APA Picturedesk

Wir geben rund einer halben Million Menschen im Monat die Möglichkeit, sich über Österreich und die Welt zu informieren – gratis, denn wir sind überzeugt, dass möglichst viele Menschen Zugang zu unabhängiger Berichterstattung haben sollen.
Doch unsere Arbeit kostet Geld. Hinter ZackZack steht kein Oligarch, keine Presseförderung und kein Inseratengeld der Regierung. Genau das ist unsere Stärke.

Jetzt ist die richtige Zeit, uns zu unterstützen. Wenn du dir nur gelegentlich einen Beitrag leisten kannst, ermöglichst du damit jetzt gleich unabhängigen Journalismus. Wenn du kannst, werde Mitglied im ZackZack-Club! Das ist eine Investition in die Zukunft von Demokratie und Freiheit. Danke.

Lesen Sie auch

Kommentare sind Geschlossen.

19 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Hubs
12. 05. 2022 7:39

Und warum hat der Kern nicht schon früher das “Maul” aufgemacht?

nikita
12. 05. 2022 9:00
Antworte auf  Hubs

Erstens ist das M-Wort deplatziert und zweitens ist Ihre Frage in diesem Forum schon mindestens 20 x erklärt worden.

Zuletzt bearbeitet 14 Tage zuvor von nikita
Hubs
13. 05. 2022 15:18
Antworte auf  nikita

Danke, Dr. Besserwiss.

DaSchauHer
11. 05. 2022 22:03

Ja, es muss sich nun definitiv etwas “tun” – nein, “rühren” in unserer Republik, um sie in diesem Zeiten-bruch – wie richtig knackig formuliert – reformorientiert, aufrichtig zukunftsbezogen, mit-menschlich lebenswert in anstehende Herausforderungen zu führen …

Ein spontan assoziierter Plattform-HEADER für eine solche BEWEGUNG wäre für mich zB |AGENDA|

-> Agenda kann NEUTRAL tages-aktuell konnotiert werden
-> mit “ab-zu-arbeitenden” Kontent konnotiert werden
-> mit verschriftlicher Bring-Schuld / Verantwortung konkret Punkt bezogen konnotiert werden
-> kann ggf. AKTUELL beliebig flexibel erweitert / ergänzt / optimiert werden im Tagesgeschäft…

A – ktuell
G – samt-Gesellschaftlich
E – rneuerung
N – euzeitlich
D – emokratisch
A – nständig

Weg vom alten ideologischen Parteienmief, hin zu PLATTFORM orientierter Verantwortung, um den riesigen globalen Herausforderungen in lokaler, österreichischer Kultur / Volksseele zu begegnen, zu entwickeln …

Zuletzt bearbeitet 14 Tage zuvor von DaSchauHer
DaSchauHer
11. 05. 2022 22:22
Antworte auf  DaSchauHer

… Nachsatz: |AGENDA| musst nicht erklären, übersetzen, zerlegen, interpretieren, kennt man bereits; JEDE/R weiss sofort im Moment was da “Sache” ist, wenn dieser Begriff – ganz egal wo in unserem schönen Lande – fällt … 😉

heronvonalexandria
11. 05. 2022 21:29

Den Artikel über Wallner hat ZackZack wohlweislich versteckt das man ja nicht zuviel über die Grünen Schlangenrückgratbesitzer herziehen kann.

heronvonalexandria
11. 05. 2022 23:20
Antworte auf  heronvonalexandria

Jetzt ist der Artikel wieder vorne zu sehen. Geht doch.

nikita
11. 05. 2022 22:10
Antworte auf  heronvonalexandria

Blödsinn

heronvonalexandria
11. 05. 2022 23:17
Antworte auf  nikita

Auf der ersten Seite gibt es Artikel bis zum 6.5. der Artikel über Wallner ist, obwohl von Heute, nicht mehr zu sehen. Ich bin auch ZZ Mitglied weil ich finde das ZZ gut für uns ist. Aber ich weiß schon, kritisiert man Grüne kommt der Mittelfinger.

nikita
12. 05. 2022 0:30
Antworte auf  heronvonalexandria

Blödsinn, wir kritisieren ständig die Grünen. Wie kommens auf das?
In dem Forum sind die allermeisten von der Performance der Grünen desillusioniert, genauso wie PP auch.

soschautsaus
11. 05. 2022 22:03
Antworte auf  heronvonalexandria

Das ist doch nicht wahr. Der Artikel steht sowas von ersichtlich da:

https://zackzack.at/2022/05/11/gruene-stimmten-misstrauensantrag-nicht-zu-wallner-bleibt-im-amt

also ZZ versteckt nichts, aber immer erst mal rauzen, wo es nix zum Raunzn gibt.

heronvonalexandria
11. 05. 2022 23:08
Antworte auf  soschautsaus

Natürlich, wenn man den Link hat kann man darauf zugreifen, jedoch auf der ersten Seite von ZZ ist er nicht mehr zu sehen. dafür aber viele alte Artikel. Ichbin auch Mitglied im ZZ Klub, es ist aber wie es ist.

Red.
Benedikt Faast
12. 05. 2022 10:25
Antworte auf  heronvonalexandria

Hallo, der Wallner-Artikel ist seit gestern 12:07 auf der Startseite. Auf Platz 6. Übrigens noch immer. Ich weiß nicht woher ihre Kritik kommt, dass wir den verstecken würden. Mit freundlichen Grüßen Benedikt Faast

accurate_pineapple
11. 05. 2022 18:15

Kann mir bitte jemand erklären, warum ich nicht die volle Länge des “Club cut” sehen kann? Weder den ersten Teil, noch den 2. Teil .
Bin Mitglied im Zz Club.

ManFromEarth
11. 05. 2022 22:29
Antworte auf  accurate_pineapple

https://club.zackzack.at/salon-pilz/
Anmelden mit den Club Daten, da sind die Videos in voller länge zu sehen, auf Zackzack.at nicht.

nikita
11. 05. 2022 20:47
Antworte auf  accurate_pineapple

Vllt funktioniert es so