Freitag, April 26, 2024

Nepp will Klima-Kleber anpinkeln

Das ist eine Unterüberschrift

Ist das Urinieren auf am Boden sitzende Aktivisten gerechtfertigt? Für den Wiener FPÖ-Chef offenbar schon. Für eine unterirdische Grafik auf Facebook kassierte er prompt einen Shitstorm.

Wien, 12. Jänner 2023 | Auf Twitter ist Dominik Nepp (FPÖ) wegen Hass schürenden Verhaltens bereits auf Lebenszeit gesperrt. Seitdem ist er verstärkt auf Facebook aktiv und macht sich dort nicht weniger unbeliebt.

“Zeit für ein neues Verkehrszeichen?”

Am Mittwoch postete der Wiener FPÖ-Chef eine Piktogramm-artige Grafik, die zwei Männchen zeigt. Eines sitzt mit den Händen auf der Straße angeklebt auf dem Boden, während das andere davor steht und auf den Kopf des Sitzenden uriniert. Ein grüner Daumen hoch ergänzt das alles andere als schön gestaltete Sujet. “Zeit für ein neues Verkehrszeichen?”, schrieb Nepp mit einem Zwinker-Emoji darüber.

Nepp, der damit offenbar das Anpinkeln von Klimaaktivisten gutheißt, wollte mit seinem Facebook-Post wohl lustig sein. Das ging jedoch nach hinten los, wie zahlreiche Kommentare unter dem Bild zeigen.

Von “Fremdscham” bis “primitiv”

Ein regelrechter Shitstorm prasselte auf Nepp ein. “Wie tief kann man als Politiker sinken?”, fragt sich ein User, während ein anderer schreibt: “Nichts gegen Ihre persönlichen Vorlieben, Herr Nepp, aber auf einem Verkehrszeichen hat das echt nichts verloren.” Die Liste an negativen Kommentaren geht noch lange weiter. Von “Gehts’s noch primitiver?” bis “Fremdscham” geigt ein Facebook-User nach dem anderen dem Politiker die Meinung.

Während Nepp den Humor von vielen aber auch getroffen zu haben scheint, erhielt er auch von jenen Usern Kritik, die die Aktionen der Klebe-Aktivisten alles andere als gutheißen. “Keine Frage, das es nervt. Aber als Politiker sollte man dann doch ein wenig Niveau an den Tag legen“, befindet einer. Auch auf Twitter, wo man Nepp nicht sonderlich zu vermissen scheint, machte die Pinkel-Grafik die Runde. Auch dort zeigten sich User “angewidert” vom Posting.

Krauss und Vilimsky mit gleichem Humor

Angesichts der diese Woche täglich vorkommenden Straßenblockaden der “Letzten Generation”, forderte Nepp zuletzt gar eine Beugehaft für Aktivisten. Auch seine Parteikollegen Maximilian Krauss und Harald Vilimsky teilten das Bild auf ihren Facebook-Seiten. Bleibt zu hoffen, dass nicht noch mehr FPÖ-Politiker ihre Fantasien im Internet teilen.

(mst)

Titelbild: EVA MANHART / APA / picturedesk.com, Facebook, Montage: ZackZack

Markus Steurer
Markus Steurer
Hat eine Leidenschaft für Reportagen. Mit der Kamera ist er meistens dort, wo die spannendsten Geschichten geschrieben werden – draußen bei den Menschen.
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

48 Kommentare

  1. Nach oben buckeln
    nach unten treten
    ins Weihwasser pissen
    hinterher beten
    Auch nach nem schlechten Scherz
    darf ich lachen
    schleimen, kriechen
    Karriere machen.

    So sind sie, unsere “Volksvertreter”.
    Wobei, nicht alle-es gibt Ausnahmen.

  2. Was haben wir nur für großartige Politiker in Österreich. Jetzt rufen sie sogar schon dazu auf andere anzupinkeln. Wirklich super Lösungsansatz für den Klimawandel, pinkelt jene an die dazu auffordern was dagegen zu tun.

  3. Das sind die, die sich über die “aggressiven Aktionisten” aufregen. Ja, natürlich ist das wahre Aggressive genau hier, bei ihnen: Ego und Aggro sind Geschwister.

    Exxon hatte 1977 bereits die Prognosen des weltweiten Temperaturanstiegs bei weiterer Verballerung fossiler Brennstoffe. Exakter als der Club of Rome. https://science.orf.at/stories/3217020/

    Was machte Exxon damit? Viel Geld aufwenden, um die Ergebnisse zu kaschieren, viel Geld für Lobbyisten, Klimawandelleugner. Man wusste es und entschied sich dafür, die Menschheit in eine Katastrophe schlittern zu lassen. Aggro wurde gegen Klimaaktivisten vorgegangen, denen man Weltuntergangshiaflerei vorwarf. Bis heute.

    Nicht nur aus Nepps Sicht sind Aktivist:innen Menschen, die man Anpissen kann, wies einem passt. Die “Freiheit” will man sich nicht nehmen lassen. Und wenn die Freiheit für Aggro in Frage gestellt wird, lernt man Aggro eben kennen.

    • Wenn der wenigstens Prolet wäre könnt ich mit der Bezeichnung für dieses Subjekt, welches nie gearbeitet hat leben.
      SOZIALSCHMAROTZER wäre die bessere Benennung aus meiner Sicht.

  4. Da geht ihm sicher einer ab, bei seinen perversen Fantasien.
    Die FPÖ hat es ja sehr stark mit Urin. Ob beim anpinkeln im Abschiebeflugzeug oder beim Urinamulett des Ex BK.

  5. Kein Wunder, das die FPÖ in Wien nur knapp über der Wahrnehmungsgrenze liegt, bei solchen Idioten in ihrer Partei.

  6. Ein von uns bezahlter
    Stadtpolitiker ohne Arbeit, hat Zeit für Piktogramme.
    FPÖ………

  7. Die Natursektfraktion verwehrt sich vermutlich auf das Deutlichste gegen diesen blauen Urinierer. Er ist wohl nirgends willkommen.

  8. Wer direkt oder indirekt dazu aufruft andere Menschen anzupinkeln ist einfach ein Lulu.

  9. Das ankleben scheint einen Großteil der Bevölkerung anzusprechen, obwohl ja kaum jemand direkt davon betroffen ist. Gute Aktion von den Aktivisten.

  10. Das ist also die Antwort eines “Volksvertreters” auf die durchaus berechtigten Aktionen einer verzweifelten Jugend. Der Typ kann froh sein, das meine Wenigkeit nicht in Mordor aka Wien lebt, denn dann würde ich mit ziemlicher Sicherheit bei der ein oder anderen Aktion dabei sein. da seit gefühlt einem halben Jahrhundert NICHTS unternommen wird um der immer deutlicher werdenden Katastrophe, in welche uns der ungezügelte Kapitalismus führt zumindest abzufedern. Soll er ruhig pinkeln, wenn er mich treffen sollte wird die Reaktion auch sehr rustikal sein, dicke Mandeln hätte er dann mit Sicherheit und das wäre noch die harmloseste Form.

    • Klima ist wohl eine berechtigtes Anliegen der Jugend aber nicht diese engstirnigen Forderungen. Wenn das unsere Jugend ist na dann dankeschön!
      CO2 Ausstoß in Ö auf dem Niveau von 1958 gesunken, mit Abstand größten unverarbeiteter-Plastikmüll-Verursacher sitzen in Indonesien und Philippinen (pro Kopf alles). Wenn sie ihr Plastiksackerl verrottbar machen, so hat das leider einen vernachlässigbaren Effekt auf das zukünftige Klima. Daher ist das Verhalten der Demonstranten völlig überzogen mit ungeeigneten Forderungen. Überhaupt wenn sie mit der Bundesregierung sprechen wollen. Dort könnte man relevantere internationale Themen ansprechen.

      • Indonesien und die Philippinen sind doch Importeure von europäischen Plastikmüll oder hat sich das geändert?

        Die Forderungen sind überhaupt nicht überzogen und vor allem wirklich leicht umzusetzen, aber wahrscheinlich würde wieder kein Spender daran verdienen.

    • “die durchaus berechtigten Aktionen” sind Gesetzesbruch und wirkungslos.

      “seit gefühlt einem halben Jahrhundert NICHTS unternommen wird” stimmt nicht. Die Realisten unter uns wissen, warum es nicht schneller geht.

      In NÖ und Bgld stehen mehr als 1000 Windräder. PV-Anlagen, Wärrmepumpen und Energiesparmaßnahmen werden mit viel Geld gefördert. Klimaticket und Öffi Ausbau ist nicht zu übersehen.

      Wer will, darf max. 100 km/h auf der Autobahn fahren. Es werden immer mehr, die das tun.

  11. Man sollte ihm den Superkleber zeigen, dann läuft er die 100 m unter 9,5 Sekunden.
    Und Nepp sollte kein öffentliches Amt mehr bekleiden dürfen.

  12. So schaut sie also aus die blaue Antwort auf die öffentlichkeitswirksamen Peinlichkeiten der ÖVP. Wertfrei betrachtet ein wahrlich gelungener Schachzug 💪

  13. Ui, da hat wohl einer den Rat des Herrn Bundeskanzlers zu genau befolgt: Psychopharmaka und Alkohol?

  14. Mir macht das Angst, dass so kaputte Typen in so hohen Positionen sind…. Die Aktion liefert Nepp wohlgemerkt einen Tag, nachdem ein Wahnsinniger auf einen Klimaschützer eintritt.

  15. … solche verhaltensauffällig kreativen Inputs zur aktuellen Themen-Gemengelage kannst dir nur aus deinem ideologischen Synapsen-Fasching saugen, wenn du selbst immer wieder von der eigenen (Partei)Spitze in deren korrupten Volks-Verantwortungslosigkeiten angepisst wirst… (was mit Knittelfeld-Gate einstens umjubelt begann, im Ibiza-Gate dann würdig prolongiert)

    Und so kannst du mit einfachsten, leicht verständlich herabwürdigenden Piktogrammen primitiv aggressiv darauf hinweisen, dass du selbst lieber auf Schwächere (weil defensiv agierend) pisst, anstatt es stets von der eigenen “Führung” “empfangen” zu müssen!?

  16. Einfach primitiv. FPÖ.
    Der ehemalige Redenschreiber, Pferdeflüsterer und Feigling ( traut sich nicht zu Armin Wolf) baut derzeit an der Festung Österreich.
    Gut das VDB wieder gewählt wurde und einen Kanzler Herpferd verhindern wird.
    Sollte er das nicht tun, wird die Straße sich melden. Da geh auch ich auf meinen alten Tagen demonstrieren.
    Versprochen.

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Benkos Luxusvilla in Italien

Denn: ZackZack bist auch DU!