Held der Terrornacht darf nicht Österreicher werden

Weil er einem Polizisten das Leben rettete, ist Osama Abu El Hosna vielen noch als “Held der Terrornacht” vom November 2020 bekannt. Jetzt wurde sein Antrag auf Staatsbürgerschaft abgelehnt.

Kein Unisex auf Uni-Klos

An der Uni Innsbruck kam es zu einem Gender-Streich bei den Toilettenbezeichnungen. Das rief den FPÖ-Tirol-Chef auf den Plan, der die Aktion zweifach missverstand. 

Google mit Justizhammer

Google zittert vor Justiz-Hammer

In den USA bekommt Google Probleme mit dem Justizministerium. Im schlimmsten Fall droht die Zerschlagung des Unternehmens.

»Bin bladl wach« – Grissemann macht den Strolz

Das Goa-Urlaubsvideo des NEOS-Gründers hat viele irritiert zurückgelassen. Auch “Willkommen Österreich”-Moderator Christoph Grissemann, der Dienstagabend seine eigene Strolz-Version zum Besten gab.